Aufstellungscheck: Zentrales Mittelfeld (Winterpause, 2009/10)

Wer soll im zentralen Mittelfeld spielen?

• Torsten Frings

Votes: 38 65,5%
  • Michael Ballack

Votes: 46 79,3%
  • Simon Rolfes

Votes: 21 36,2%
  • Tim Borowski

Votes: 4 6,9%
  • Thomas Hitzlsperger

Votes: 2 3,4%
  • Fabian Ernst

• Christian Gentner

Votes: 3 5,2%
  • Sami Khedira

Votes: 10 17,2%
  • Tobias Weis

Votes: 1 1,7%
  • Sebastian Kehl

Votes: 1 1,7%
  • Sven Bender

• Philipp Bargfrede

Votes: 7 12,1%
  • Christian Schulz

• Total voters
    58
Zwei Mal in jeder Saison (Sommerpause und Winterpause) soll eine Umfrage geführt werden, die sich mit der potentiell idealen Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt.
Dabei wird positionsgetreu eine Umfrage erstellt, wer auf welcher Position spielen soll.
Die Anzahl der Stimmen jedes Users richtet sich nach den zu vergebenen Startplätzen.

Zur Auswahl stehen alle Spieler, die in naher Vergangenheit Nationalspieler waren oder für jegliche gehandelt werden, ergänzt durch von mir subjektiv ergänzte Vorschläge, die als entweder Nationalspieler wahrscheinlich sind, oder eigentlich ein Thema sein müssten.

Die Auswahlmöglichkeiten sind absteigend von oben nach unten nach der Stimmanzahl bei dem letzten Aufstellungscheck sortiert.

Zur Wahl stehen auch Spieler, die diese Position spielen können, auch wenn es nicht die Idealposition ist (Beispiel: Westermann als AV).
Sollten diese diese Wahl gewinnen, stehen sie auf den anderen Positionen nicht mehr zur Debatte bzw. werden auf der anderen Position durch den Drittplatzierten ersetzt und auf der Position eingesetzt, wo die die meisten Prozent haben.

Gewählt wird nur die Startelf.

Bei den beiden Außenpositionen im Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen gilt es zu beachten, dass die beiden gewählten Spieler auch Systemkompatibel sind, d.h. auf links und rechts zu verteilen sind.

Aufgezeigt werden soll eine Tendenz auf den jeweiligen Positionen. Kriterien setzt sich jeder abstimmender User selber.

Umfragenschluss ist jeweils nach 14 Tagen.

Jermaine Jones spielt künftig für die USA und ist dementsprechend raus.

Ergebnisse Zentrales Mittelfeld Winterpause 2008/2009:

[table="head"]Platz|Spieler|Stimmen|%
1.|Torsten Frings|36|78,26
2.|Michael Ballack|29|63,04
3.|Simon Rolfes|21|45,65
4.|Tim Borowski|8|17,39
5.|Thomas Hitzlsperger|7|15,22
6.|Fabian Ernst|2|4,35
7.|Christian Gentner|1|2,17
|Jermaine Jones|1|2,17[/table]

Die Elf der Winterpause 2008/2009:

------------------------------Adler--------------------------------
---Fritz--------Westermann---Mertesacker-----Lahm---------------
---------------------Frings-----------------Ballack---------------
--------------Marin--------------------------------Özil-----------
-----------------Helmes--------------Podolski------------------

Bank: Wiese, Metzelder, Castro, Rolfes, Borowski, Schweinsteiger, Gomez

Ballack/Rolfes zumal ich hoffe, dass das offensive MF durch Özil/Poldi(Marin) gestaltet wird und man so auch einfach die Körpermasse brauch.
Als Alternative zu Ballack Khedira oder Frings wobei letzterer sicher nicht mitfahren wird.

Ich habe ihn ja auch nicht ihn, sonder Frings und Ballack gewählt. Auf Platz 3 sehe ich im Übrigen Rolfes. Dennoch habe ich Schulz zur Wahl gestellt, denn er bringt konstante, überdurchschnittliche Leistungen, ist sehr variabel einsetzbar (AV, IV, DM, LM) und hat auch schon in der Nationalmannschaft gespielt. Wenn ihr ihn nicht wählen wollt, aber auch keine besseren Alternativoptionen vermisst, dann ignoriert ihn doch. Mein Gott.

Wieso?
Ich denke, dass auch einige ohne Vereinsbrille der Meinung sind, dass Frings und Ballack momentan am Besten drauf sind, wenn nicht Frings, dann Rolfes neben Ballack.

Achso. ;)

Aber ich denke einige Spieler haben in der Umfrage nichts zu suchen, wie Beispielsweise Schulz, Weis...

Ballack und Frings sollten spielen. Als "Backups" sehe ich Khedira und Rolfes. Was Hitzlsperger in der Nationalmannschaft zu suchen hat, weiß wohl nur der Bundestrainer.

Ballack und Rolfes/Khedira.

Frings ist Quatschsinn. Er ist zwar erstarkt, aber Rolfes und Khedira sind beide besser. Als Backup würde ich ihn noch mitnehmen, als Mann, wenn man kämpfen muss, aber Stammspieler ist er nicht.

Löw: Der Torsten hat noch eine Chance auf die WM = Der Torsten hat keine Chance mehr auf die WM.

Also: Ballack und Rolfes.

Back