Aufstellungscheck: Defensives Mittelfeld (Winterpause, 2009/2010)

Welche zwei Spieler sollen den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen?

  • Torsten Frings [22]

    Votes: 53 94,6%
  • Tim Borowski [6]

    Votes: 4 7,1%
  • Peter Niemeyer [25]

    Votes: 16 28,6%
  • Daniel Jensen [20]

    Votes: 15 26,8%
  • Naldo [4]

    Votes: 0 0,0%
  • Jurica Vranjes [7]

    Votes: 0 0,0%
  • Philipp Bargfrede [44]

    Votes: 30 53,6%
  • Timo Perthel [45]

    Votes: 0 0,0%
  • Jose-Alex Ikeng [32]

    Votes: 0 0,0%
  • Aymen Abdennour [16]

    Votes: 1 1,8%

  • Total voters
    56
Wie auch im Nationalmannschaftsunterforum soll es zwei mal in der Saison (eine Woche vor Saisonbeginn, kurz vor Rückrundenstart) ebenfalls einen Aufstellungscheck geben. Problematisch ist natürlich, dass die Transferperiode zu Beginn der Rückrunde noch nicht beendet ist, aber die sehr kurze Winterpause zwingt mich die Threads bereits jetzt zu öffnen.

Hier noch einmal die Regeln:

Zwei Mal in jeder Saison (Sommerpause und Winterpause) soll eine Umfrage geführt werden, die sich mit der potentiell idealen Startaufstellung von Werders Profiteam beschäftigt.
Dabei wird positionsgetreu eine Umfrage erstellt, wer auf welcher Position spielen soll.
Die Anzahl der Stimmen jedes Users richtet sich nach den zu vergebenen Startplätzen.

Zur Auswahl stehen alle Spieler, die bereits eine feste Rückennummer bei den Profis besitzen, also entweder bereits einen Profivertrag unterschrieben haben oder zumindest nah dran sind.

Die Auswahlmöglichkeiten sind absteigend von oben nach unten nach der Stimmanzahl bei dem letzten Aufstellungscheck sortiert.

Zur Wahl stehen auch Spieler, die diese Position spielen können, auch wenn es nicht die Idealposition ist (Beispiel: Pasanen als AV).
Sollten diese diese Wahl gewinnen, stehen sie auf den anderen Positionen nicht mehr zur Debatte bzw. werden auf der anderen Position durch den Drittplatzierten ersetzt und auf der Position eingesetzt, wo die die meisten Prozent haben.

Gewählt wird nur die Startelf.

Bei den beiden Außenpositionen im Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen gilt es zu beachten, dass die beiden gewählten Spieler auch Systemkompatibel sind, d.h. auf links und rechts zu verteilen sind.

Aufgezeigt werden soll eine Tendenz auf den jeweiligen Positionen. Kriterien setzt sich jeder abstimmender User selber.

Umfragenschluss ist jeweils nach 7 Tagen.

Harnik ist nach Düsseldorf verliehen und steht deshalb nicht zur Auswahl.

Ergebnisse Linksverteidiger Sommerpause 2009/2010:

[table="head"]Platz|Spieler|Stimmen|%
1.|Torsten Frings|159|97,55
2.|Tim Borowski|95|58,28
3.|Peter Niemeyer|65|39,88
4.|Daniel Jensen|35|21,47
5.|Jurica Vranjes|8|4,91
|Naldo|8|4,91
7.|Philipp Bargfrede|3|1,84
8.|Timo Perthel|2|1,23[/table]


Die Elf der Sommerpause 2009/2010:

--------------------------Wiese-----------------------------
---Fritz----------Naldo---------Mertesacker-----Boenisch-----------
---------------------Frings-----------------Borowski---------------
--------------Marin--------------------------------Özil------------
--------------------Almeida---------------Moreno------------------

Bank: Mielitz, Prödl, Pasanen, Niemeyer, Jensen, Bargfrede, Sanogo
 
Ich finde Boro und Lutscher machen das ganz gut. Die können auch in der Rückrunde spielen
 
Der Lutscher hier natürlich als klare Nr. 1.

Danach wird es so richtig schwer. Wenn alle fit sind, ist das die Position in der 1. Elf die am schwierigsten zu besetzen ist, weil viele Alternativen da sind.

Boro, Jensen, Bargfrede, Niemeyer....

ich habe mich für Jensen entschieden, weil ich ihn für den besten Allrounder von den genannten sehe (Defensiv und Offensiv viel Potential, dazu viel Erfahrung).
 
Back
Top