So, dann wollen wir doch mal. Samstag mit einem vollen Fanbus aus Nordhessen (Kassel/Kasseler Landkreis) ab nach Bremen, 1000. Bundesligaheimspiel und 2000. Bundesligaspiel + tolles Wetter und wir sind mittlerweile wieder im Flow. Klassenerhalt ist absolut sicher (jaja, rechnerisch durch die Tore....) und Werner gibt die Parole vor, dass wir jedes Spiel auf Sieg spielen werden! So und nicht anders kann es funktionieren.
Eigentlich hat Ole keinen Grund irgendwen auszutauschen, da es wohl funktioniert, aber: Jens ist nach Rotsperre wieder da und Stark war letzte Woche schon wieder im Kader + bekam ein paar Momente. Somit ist unsere Stamm 6/defensive 8 wieder komplett und unsere bestmögliche IV auch. Wie weit Stark ist, weiß man noch nicht und ob Stage die drei Spiele "Denkpause" geschadet haben, weiß ich auch nicht. Im Normalfall würden diese Spieler (bei mir) aber sofort wieder in der S11 stehen.
Sollte dem nicht so sein, dann bleibt es bei "Beißer" Bittencourt und Veljkovic. Zweiterer spielt meiner Meinung auch eine (sehr) gute Saison. Ein Bittencourt mit seiner Art könnte natürlich gegen Gladbach recht wichtig sein. Die Außen bleiben gleich, wobei sich Deman wiederum etwas empfohlen hat.
Sollte man nicht tauschen, so bleibt der Noch-Bremer Woltemade drin. Auch wie in den letzten beiden Spielen hoffe ich aber dennoch auf Kownacki, der einfach vom neuen "Brudi-Duo" Ducksch und Schmid profitieren könnte. Somit würde nach meinem Wunsch Schmid auf die 10 rücken, Ducksch etwas davor und eben "ganz Vorne" Kownacki, wobei die drei auch immer wieder tauschen könnten. Ducksch als Passgeber für Kownacki oder Schmid ist auch nicht verkehrt.
Was braucht es für einen weiteren Sieg? Diese Entschlossenheit, diesen Zusammenhalt und diesen Willen! Gladbach muss punkten, ansonsten werden die Blicke nach unten noch mehr. Das könnte uns zu Gute kommen. Ich hoffe nur, dass wir nicht "zu aufgeregt sind", weil es eben ein weiteres Jubiläumsspiel ist. Ich denke mal, dass uns auch eine tolle Choreo erwarten wird.
Mit dem gestrigen Dortmunder-Sieg dürfte auch Platz 8 für Europa reichen, wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt. Netter Gedanke, aber das "Europageträume" hat uns letztes Mal zu viel gekostet. Brauch ich nicht. Bestmöglich die Saison beenden und Platz 10 oder gar 9 würde mir auch vollkommen reichen. Unser Kader wäre auch (noch) nicht bereit für Europa, daher: Lieber mal wieder weiter kommen im DFB-Pokal.
Ich wünsche mir einen Heimsieg, eine grandiose und tolle Fahrt mit vielen Werderaner aus meiner Heimat, u.a wie immer auch mit dabei Papa
@Hagi58 und ein weiteres tolles Erlebnis!
Mein Tipp: Wir gewinnen mit 2:1