Aufstellungen und Tipps

SV-Werder-Bremen-FC-Bayern-Muenchen.jpg

Moin,

herzlich willkommen zum Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison 2023/24 zwischen dem SV WERDER BREMEN und dem FC Bayern München am Freitag den 18.08.2023 um 20Uhr30 im Weserstadion.

Ich habe mir jetzt folgende Startelf überlegt (siehe unten) Friedl rein,Bittencourt RA rein, Lynen rein und hinter den Spitzen Stage und Gruev als 8er.

Als 6er Antreiber im Mittelfeld Lynen, die hässlichen Vögel bleiben vorne zunächst drin, sollte einer nicht funktionieren sofort Kownacki rein.
Über Aussen Jung und Weiser und unsere Krake Pavlenka ins Tor.

Bittencourt (Leo auf der rechten Aussenbahn, falls Weiser noch nicht bei 100% ist!) in der Startelf.

Im Spielverlauf Burke/Njinmah als Tempomacher als starke Tempo Option, genauso Opitz für Jung oder Weiser, so Ole und jetzt bist du dran.

Mein Tipp: Ich will eine bärenstarke Bremer Leistung sehen im eigenen Stadion!!!

Meine Wunschstartaufstellung:
Physische Präsenz und Kopfballstärke, defensiv, zentral und vorne!!!

l

WB_Wort-Bild-Marke_gruener_Hintergrund.jpg

21f13d6c4a2784febb48448e02eb5d29.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch gar nicht gehässig gemeint.

Es ist eben der FC Bayern München, wo sich die Bremer schon beim Auflaufen in die Hose scheißen.
Das haben sie die letzten 10 Jahren getan und werden es weiterhin tun.

Alles andere als eine (deutliche) Niederlage wäre eine überaus positive Überraschung.
Wäre man im Pokal sicher weitergekommen wäre man auch vom Gefühl her ganz anders in die Saison gestartet. Eine hohe Niederlage gegen Bayern, dann nach Freiburg. Da stehst du schnell ganz unten mit 0 Punkten und 1:10 Toren. Das ist nicht böse gemeint. Aber erinnert euch an die Schalker, die waren sofort in einem Abwärtsstrudel und am Ende stand der Abstieg.

Beim letzten Spiel habe ich sogar vor dem Siegtorschützen gewarnt - Der hat sich dann mit dem 3:2 bedankt.

Ich gebe hier erstmal keine Tipps mehr ab und hoffe das hilft. :trommel:

Was soll man da tippen ...:denk: Jeder geht davon aus, dass wir auf die Mütze kriegen, aber genau das wird diesmal nicht passieren ( HOFFE ES ).
Für so ein Spiel werden schnelle Spieler vorne gebraucht, haben wir eigentlich irgendeinen schnellen Aussenspieler oder überhaupt Speed ????
Tippe mal 0:2, werden wieder lange die Null halten bis Kane den Dosenöffner findet ....

Back