Moin,
so nach dem Spiel ist schon wieder vor dem...
...moment, da war doch was...
....OCH NEEE... Popeljogi schickt vorab seine WM Schlafmützen gegen den Weltmeister in den Ring...

Egal, aber dann am Sonntag 16.09.2018 um 15Uhr30 geht es ENDLICH wieder los, HEIMSPIEL gegen den 1. FC Nürnberg.
Raus aus dem Exil und Live rein in die Ostkurve...*Juchuuuuu...........*

Erstmal sind wir alle froh gut in die ersten beiden Spiele gestartet zu sein, ein wichtiger Sieg für die breite Brust war das gegen die Klopperbande aus Frankfurt.
Und für Jiri kommt die Länderspielpause nach der Verletzung zum richtigen Zeitpunkt, das ist aber auch der einzige Grund, warum ich mich auf die Länderspielpause freue.
So, nun aber zum Heimspiel gegen Nürnberg, ich bin richtig froh, dass Nuri den Weg zu uns gefunden hat, ein super Typ, sehr besonnen und abgeklärt, auch er bringt wieder viel Erfahrung mit ins Team und schliesst eine wichtige Baustelle in unserem Kader.
Wir haben jetzt eine richtig gute Truppe beisammen die sich jetzt von Woche zu Woche weiter finden wird und ganz gezielt weiter an der Dominanz im Spielaufbau arbeiten muss.
Es gibt so viel Erfahrung und Spielwitz in dieser Mannschaft, da muss man ab jetzt einfach geile Ideen und Lösungen für das Herauserarbeiten von Chancen im Training kreieren, sei es aus dem Spiel heraus, oder durch das einüben von Standards.
Wir haben so viele geile unterschiedliche Spielertypen im Kader, da muss es aus einem stabilen Mittelfeld heraus vorne einfach krachen.
Genau diese Flexibilität ermöglicht es Kohfeldt die taktische Ausrichtung je nach Gegner perfekt anzupassen.
Mein Tipp: 2:1 Heimsieg!!!

Meine Wunschstartaufstellung:
----------------------Kruse-----------Pizarro--------------------
---------Klaassen----------Sahin--------Eggestein----------
------------------------------Bargfrede---------------------------
-----Ludde-------Moisander-------Veljkovic----Theo------
------------------------------Pavlenka----------------------------
Zuletzt bearbeitet:

3 : 0