Aufstellung und Tipps

Freitag Abend empfängt der SVW unter Flutlicht die Frankfurter Eintracht im Weserstadion. Diese Flutlichtspiele zuhause liegen uns ja eigentlich und gegen Aua Santos und die zweitschlechteste Defensive der Liga trifft Werder vielleicht ja sogar wieder mal das Tor.

Aufstellung: mal wieder mit Mbangula wäre schön. Der war so teuer, dass er auch mal spielen sollte.

Tipp: wird schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

-----------------Milosevic-----------------
Mbangula-------------------------Schmid
------------------Puertas------------------
---------------Stage---Lynen--------------
Schmidt--Coulibaly---Friedl---Sugawara
-----------------Backhaus-----------------

Stage und Lynen in letzter Zeit auch etwas von der Rolle, hätte nichts dagegen wenn dafür Covic startet. Ich hoffe das Puertas und Mbangula auch mal aus der Distanz schiessen, das fehlt uns irgendwie komplett.
Dank 3er Kette muss leider ein IV weichen - Pieper weil Friedl Kapitän und Coulibaly = Geld, aber uns fehlt vorne die Durchschlagskraft -> mehr Risiko nach vorne.

Stage und Lynen in letzter Zeit auch etwas von der Rolle, hätte nichts dagegen wenn dafür Covic startet. Ich hoffe das Puertas und Mbangula auch mal aus der Distanz schiessen, das fehlt uns irgendwie komplett.
Dank 3er Kette muss leider ein IV weichen - Pieper weil Friedl Kapitän und Coulibaly = Geld, aber uns fehlt vorne die Durchschlagskraft -> mehr Risiko nach vorne.
Ob das die beste Aufstellung ist weiß wohl keiner, zumindestens spielt aber bei dieser Aufstellung jeder da wo er hingehört und das ist schon weitaus mehr als bisher!

bezeichnend die beschreibung beider trainer im kicker - der eine steht unter druck (toppmöller!) und der andere (ja, stimmt) sitzt fest im sattel (steffen) - ist ja auch ganz klar, der eine ist nicht erfolgreich genug (daher der druck) und der andere überhaupt nicht (da bei werder sitzt er natürlich trotzdem fest im sattel) das ist fußball logik a la werder!

Ich hoffe, Horst Steffen bleibt jetzt bei der Dreier-/Fünferkette. Vom Spielaufbau her sah es gegen Dortmund lange Zeit ganz gut aus. Der Mannschaft liegt das besser.

Ist niemanden aufgefallen das wir wieder mit 3/5 er Kette spielen ?
Ist mir aufgefallen, aber ich glaube das wichtigste ist derzeit das HS mal die Leudde da einsetzt wo sie hingehören. Deshalb mein Kommentar!

Bei 5er Kette würde ich folgendermaßen spielen

Mbangula Schmid
Puertas
Stage Lynnen
Schmidt Coulibaly Friedl Pieper Sugawara
Backhaus

Und dann im Doppelwechsel je nach Spielverlauf Milosevic und Grüll im Doppelpack rein und Covic im MF. Schmid läuft vorher alles kaputt. So ist der Plan. Wir haben soviel PS im Kader, machen aber rein gar nichts draus!

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt aber Schmid auch nicht da ein, es er am besten aufgehoben ist.
Schmid ist kein MS. Dafür ist er auch zu ungefährlich vor dem Tor.

Sehe ich anders momentan. Wir haben keinen funktionierenden Stürmer derzeit und Schmid kann durchaus wertvoll sein mit seinen tiefen Läufen und seiner Laufarbeit da vorne. Er kann aber auch auf die Bank und der neue probiert es. Aber ausm MF muss er raus erstmal.

Ganz genau, aber leider trifft es derzeit auf jeden.

Was unser Problem ist, das ist eine Spielidee, die uns ermöglicht mehr Torchancen herauszuholen. Wenn uns das nicht gelingt, könnte auch sonst wer bei uns spielen, der würde auch nicht genug Tore schießen.

Gegen Frankfurt müssen wir einfach mal wieder ein Tor machen, am besten mit den ersten Angriff in Führung gehen.

Sehe ich anders momentan. Wir haben keinen funktionierenden Stürmer derzeit und Schmid kann durchaus wertvoll sein mit seinen tiefen Läufen und seiner Laufarbeit da vorne. Er kann aber auch auf die Bank und der neue probiert es. Aber ausm MF muss er raus erstmal.

Genau da gehört er hin, solange wir keinen echten Spielmacher haben.

Den haben wir nun mal nicht. Höchstens Bittencourt.

l

Ich gehe fest davon aus, dass die Startelf 1:1 so sein wird, wie gegen den BVB.

Meine Wunschelf wäre offensiv, keine, die Beton anrührt, sondern versucht mal wieder das Tor zu treffen. Dazu mehrere schnelle Leute und ein Team, dass den Ernst der Lage erkennt.

m

Im Grunde ist es doch egal wer spielt. Wir werden konzentriert anfangen und dann nach und nach mit schwindendem Selbstvertrauen abbauen.
Ich sehe momentan überhaupt keinen Ansatz Mannschaften wie Frankfurt, Leverkusen oder Hoffenheim auch nur ein bisschen zu ärgern.
Bei unserem überschaubaren Niveau spielt C.Puertas momentan überhaupt keine Rolle mehr - Frage mich, was da schief läuft?
Bleibt zu hoffen, dass St.Pauli & Heidenheim weiter punktlos bleiben.
Der HSV, Augsburg und Mainz sind in 2-3 Spieltagen an uns vorbei und unsere Entscheidungsträger werden weiter auf "heile Werder-Familie" machen.
Eigentlich zum Weinen, wenn es nicht zum Kotzen wäre.

Man kann den Kopf schon heute in den Sand stecken oder versuchen, die immer noch mögliche Wende zum Besseren zu erzwingen. Die nächsten 6 Spiele sind noch nicht verloren, Punkte ausser gegen die Bayern, überall möglich. Ich vermute, es werden 3 - 4 Punkte werden und somit im Abstiegsrennen, gleichauf mit Pauli, Heidenenheim, Mainz und Augsburg liegen. Dann, nur dann, zählt es die Spiele zwingend gewinnen zu müssen und ich hoffe, dass das Werder trotz der allgemeinen miesen Stimmung schafft. Welcher Werder Fan, sollte er noch so genervt sein, will wirklich einen weiteren Abstieg des Vereins, hoffentlich nur sehr wenige. Umgekehrt wird ein Schuh draus, jetzt muss die Positivität dem Unmöglichen vorgezogen werden.

Neben den Langzeitverletzten muss Werder gegen Frankfurt, wie schon gegen den BVB, auf Stark und Wöber verzichten.

Milosevic wird noch nicht in der S11 stehen (Steffen auf der PK)

Grüll für Schmid und es ist genau die Gewinner-Elf….aber Milosevic wird bestimmt nicht in s11 sein… leider…

Back