Aufstellung und Tipps

Am Samstag um 15:30 Uhr gastiert der SVW in Augsburg zum letzen Spiel 2025 und dem vielleicht letzten Spiel von Horst Steffen als Werder-Trainer.

Nach den Nicht-Leistungen im Nord-Derby und gegen Stuttgart trifft eine Zweikampfschwache, verunsicherte und harmlose Werder-Elf auf die Kampfschweine vom FCA, die unter Manuel Baum im Aufwind sind. Wenn die Zweikampfquote von Werder wieder bei unter 40% liegt und das Spiel sang- und klanglos verloren geht, wäre es der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel am Osterdeich.

Aufstellung: Lynen braucht eine Pause und Leo sollte starten. Mbangula sollte offensiv und nicht als verkappter LV spielen, falls er aufläuft. Njinmah sollte auf der 9 Spielen.

Tipp: die Hoffnung stirbt zuletzt, 1:2

Backhaus
Sugawara Pieper Friedl Schmidt
Lynnen Stage
Mbangula Puertas Grüll
Schmid

Ich würde tatsächlich mit Schmid im Sturm anfangen und ihn 60 Minuten die Abwehr beschäftigen lassen. Seine vertikalen Läufe sorgen desweiteren dafür das der Gegner tief stehen wird, weil schnell is er ja. Wir können nachrücken. Wir haben leider keinen gelernten Stürmer der mehr skills für diese Position mitbringt, als Schmid. Es sei denn wir bringen Boni von Anfang an. Falls der das körperlich kann. Mit Schmid setzen wir zudem auf Kombinationsfusdball, anstatt auf einen Ankerstürmer. Mit den langen Dingern hat es zuletzt nicht geklappt Der Rest der Aufstellung erklärt sich von alleine ....

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag um 15:30 Uhr gastiert der SVW in Augsburg zum letzen Spiel 2025 und dem vielleicht letzten Spiel von Horst Steffen als Werder-Trainer.

Nach den Nicht-Leistungen im Nord-Derby und gegen Stuttgart trifft eine Zweikampfschwache, verunsicherte und harmlose Werder-Elf auf die Kampfschweine vom FCA, die unter Manuel Baum im Aufwind sind. Wenn die Zweikampfquote von Werder wieder bei unter 40% liegt und das Spiel sang- und klanglos verloren geht, wäre es der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel am Osterdeich.

Aufstellung: Lynen braucht eine Pause und Leo sollte starten. Mbangula sollte offensiv und nicht als verkappter LV spielen, falls er aufläuft. Njinmah sollte auf der 9 Spielen.

Tipp: die Hoffnung stirbt zuletzt, 1:2
vom trainerwechsel traeumen alle, abgesehen von der führung - ist natürlich auch teuer, da werder auch hier mal wieder gewohnt blauaeugig verhandelt und abgeschlossen hat - kann mir sogar vorstellen, daß steffen auf einen vorzeitigen abschied hofft - ist ja auch für ihn unbefriedigend - die einzig dummen sind mal wieder die fans!

:roll:
Hört doch mal mit dem unsinnigen Männer/Frauen Vergleich auf.
Als ob die Frauen in der (Männer) Bundesliga ne Rolle spielen würden.
Ist absolut nicht despektierlich gemeint. Ich habe Respekt vor den Frauen, was die in dieser Saison leisten.

Ist absolut nicht despektierlich gemeint. Ich habe Respekt vor den Frauen, was die in dieser Saison leisten.
Eine Frauenbundesligamannschaft würde gegen das Männerpendant mindestens zweistellig untergehen, denke so an 20:0 oder so, vermutlich höher.
Mumpitz, is aber wohl auch nicht ernst gemeint gewesen.
Bin mir unsicher, was das Spiel betrifft also 1:1.

Backhaus
Sugawara Pieper Friedl Schmidt
Lynnen Stage
Mbangula Puertas Grüll
Schmid

Ich würde tatsächlich mit Schmid im Sturm anfangen und ihn 60 Minuten die Abwehr beschäftigen lassen. Seine vertikalen Läufe sorgen desweiteren dafür das der Gegner tief stehen wird, weil schnell is er ja. Wir können nachrücken. Wir haben leider keinen gelernten Stürmer der mehr skills für diese Position mitbringt, als Schmid. Es sei denn wir bringen Boni von Anfang an. Falls der das körperlich kann. Mit Schmid setzen wir zudem auf Kombinationsfusdball, anstatt auf einen Ankerstürmer. Mit den langen Dingern hat es zuletzt nicht geklappt Der Rest der Aufstellung erklärt sich von alleine ....
Würde ich auch so machen.
Einfach auch mal was anderes machen und riskieren.

Also Chrissi , du weißt schon , dass das pure Ironie ist .
Natürlich schicken wir die bestmögliche Formation auf´s Feld . Aber erwarten tue ich da nix .
Der Wurm ist drin .

Es ist grausam für mich wenn ich mir vorstelle das wir gegen diese Bande verlieren. Aber die Schwaben spüren Aufwind. Mir ist jetzt schon schlecht.
Aber ich kann mir momentan. diesbezüglich nix positives für uns vorstellen.

Augen zu und Weihnachten. Schnell bitte.

vom trainerwechsel traeumen alle, abgesehen von der führung - ist natürlich auch teuer, da werder auch hier mal wieder gewohnt blauaeugig verhandelt und abgeschlossen hat - kann mir sogar vorstellen, daß steffen auf einen vorzeitigen abschied hofft - ist ja auch für ihn unbefriedigend - die einzig dummen sind mal wieder die fans!
Warum soll Steffen von einem Abschied hoffen ? Noch ist nichtmal die Hinrunde vorbei.
Die nächsten 3 - 5 Spiele wird man bestimmt abwarten.Mit einem Sieg würde alles wieder anders aussehen.

Gegen Augsburg....da spielt bei mir immer die Erinnerung mit, dass Gift was immer vor, während und nach dem Spiele von Stefan Reuter und Torhüter Rafał Gikiewicz versprüht wurde. Nein gegen die will man nicht verlieren und wenn wir es schaffen, am Abstieg der "Puppenkiste" mitzuwirken, wäre das doch mal eine Gute Sache.
Ich erwarte endlich ein solide Leistung von Trainer und Mannschaft, so etwas wie ein Trotzreaktion und als Ergebnis 3 Punkte...!!!

Ganz ehrlich: sollte Schmidt in dieser Konstellation nicht aufgestellt werden, können sich die Verantwortlichen auch Gedanken machen, die Leihe vorzeitig zu beenden. Aber HS meinte, ja zur Begründung, warum Stark und nicht Schmidt eingewechselt wurden, dass er die Defensive stärken wollte (trotz eines Rückstandes... - was aber ja auch nicht geklappt hat ,wie wir wissen). Vielleicht zieht er ja auch den gerade erst wieder in Gang kommenden Deman vor...
m

Ich denke nicht, dass HS von seiner Grundformation abweichen würde, und jetzt, da Coolibaly nicht dabei ist, kann, könnte Friedl auch wieder auf "seine" IV-Position - könnte.
Schmid und Puertas könnten sich zur Halbzeit abwechseln... könnten...

Gegen Augsburg....da spielt bei mir immer die Erinnerung mit, dass Gift was immer vor, während und nach dem Spiele von Stefan Reuter und Torhüter Rafał Gikiewicz versprüht wurde. Nein gegen die will man nicht verlieren und wenn wir es schaffen, am Abstieg der "Puppenkiste" mitzuwirken, wäre das doch mal eine Gute Sache.
Ich erwarte endlich ein solide Leistung von Trainer und Mannschaft, so etwas wie ein Trotzreaktion und als Ergebnis 3 Punkte...!!!
bevor die abgehen steigt werder zum 3. mal ab - kann sie auch nicht leiden, aber die spielen und kämpfen mit allem, was sie haben - eine tugend, die unsere leider nur selten abliefern und oft sehr unproduktiv - urs fischer hätte genau gepaßt, aber der hilft jetzt denen wieder auf die beine, die uns genau so "sympathisch" sind!

Back