Wünsche Johannsson sein erstes Tor aus dem Spiel heraus.
dafür
Glauben, bzw. hoffen tue ich eher an/ auf ein 0:0, oder 1:0 aus Standard.
------------------
Antwort auf Diskussion im Pizarro-Thread, bezug auf seine "CL-möglich" Aussage, passt besser hierhin, denke ich :
Zitat von snork:
*mecker mecker*
Das fehlt gerade noch, dass der eine oder andere aus der Mannschaft den Unsinn auch noch glaubt, und vielleicht gegen Ingolstadt und Darmstadt mal so nebenbei 6 "sichere Punkte" mitnehmen will.
Oder vielleicht spielt man die beiden Aufsteiger auch einfach mal an die Wand weil man mit breiter Brust auftritt, wäre doch auch mal was, insbesondere ein phänomenaler Saisonauftakt
mMn wäre das originol gar nix.
1) Werder 2015 spielt absolut niemanden an die Wand*. Die wissen überhaupt nicht, wie das geht, das ist Werders Sache nicht, das üben die nicht mal.
*natürlich auch mal 5 min. hier oder sogar fast 10 min. dort quasi nur Werder im Spiel, in der Gegner Hälfte. Aber das verstehe ich nicht als an die Wand spielen.
Bzw. andersrum ausgedrückt - vor genau dem Problem sehe ich Werder in den nächsten zwei Spielen : die Wand aus Darmstadt bzw. Ingolstadt. Die werden sich sicherlich nicht überwiegend in Werders Hälfte rumtreiben, sondern Werder machen lassen wollen, und dann bei Bremer Fehlern sehen was geht.
Und
Spiel machen oder "Ballbesitzfußball"
(mag den Begriff nicht), insbesondere so zwingend und fehlerlos (!), dass das was mit "
an die Wand" zu tun hätte, das ist nicht Werder, nicht in 2015.
Und dann noch wäre "
mit breiter Brust" bzw. falscher Motivation mMn völlig fehl. Ich sehe schon beinahe wie Werder (durch Freistoß oder Ecke

) in Führung geht und sich danach,
bei eigener Führung dumm auskontern lässt - wäre ja nicht das erste Mal.
2) allgemein
"mit breiter Brust an die Wand spielen" :
Hat ja bisher ganz prima geklappt gegen Darmstadt und Ingolstadt.
- Schalke - 3:0 in Bremen - dann zuhause mit breiter Brust 1:1 gegen Darmstadt
- Hoffenheim 1:2 gegen Bayern, mit zwischenzeitlicher Chance auf einen Punkt - dann 0:0 in Darmstadt
- Leverkusen Fußball GmbH - zwar gegen Bayern verloren, aber ansonsten mit 6 Punkten aus 2 Spielen, und überhaupt sind sie Leverkusen Fußball GmbH - 0:1 zuhause gegen Darmstadt
- Wolfsburg-Fußball GmbH - will irgendwer behaupten, dass die nix "mit breiter Brust" und so ? Ergebnis gegen Ingolstadt 0:0
Und dabei sehe ich es als Qualität von Hoffenheim, bzw. Wolfsburg dass sie immerhin den einen Punkt behalten haben.