April, April

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bremen

Moderator
Passend zum heutigen Datum habe ich mir gedacht, ein Sammelbecken für schönsten / witzigsten Aprilscherze zu erstellen, an denen ihr als "Täter" oder "Opfer" beteiligt wart oder von denen ihr was mitbekommen habt.

So erinnere ich mich z.B. an einen Aprilscherz von Radio Bremen 4 mit einem Bezug zu Werder, der ca. Ende der 1990er Jahre gesendet wurde. Dort wurde verkündet, dass Werder Bremen die Vereinsfarben von grün-weiß auf die der Stadt Bremen, also rot-weiß ändern würde. Bei diesem Aprilscherz spielte Marco Bode wunderbar mit, indem er in einem im Radio gesendeten Telefonat mit RB4 seinen Ärger darüber ziemlich deutlich zum Ausdruck brachte (meiner Erinnerung nach fiel sogar das Wort "Schweinerei"). Dabei gab er zu verstehen, dass er Werder verlassen wird. Auf die Nachfrage, wohin es ihn denn ziehen würde, antwortete MB, dass er nur in Grün-Weiß spielen möchte und somit zu Celtic Glasgow geht.
:XD:

Möglich ist Alles, auch dass Knäbel diese "Geheimdokumente" in so einem schicken Scouttornister spazieren trägt!:D
Wie lange ich wohl das Wort "Tornister" nicht geschrieben habe? :denk:

Hab das Wort noch nie geschrieben. Bei uns hieß das Ding "Ranzen".

Weiß nicht genau, ob die Japaner da n Scherz machen :D

All Nippon Airways (ANA): Japanische Airline bietet Mahlzeiten in geparkten Passagierjets an - DER SPIEGEL

Gabs da mit Bode nicht mehrerer Scherze um 99/00 ?
Meine mich da an was mit nem angeblichen Wechsel zu Bayern zu erinnern und
eine Geschichte vor der WM 2002, als Oliver Neuville angeblich schon mal ein Pflichtspiel für die Schweiz gemacht hatte
und die Quali damit hinfällig war und Bodes Traum einer WM zu platzen drohte?
Kann durchaus sein, jedoch habe ich daran keine Erinnerungen.

Back