Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...l/mdb_120962_130810_braunschweig_-_bremen.pdf #
wird die menge mit dem Entlastungszug oder mit den Öffentlichen Zügen fahren ?
Hallo, gilt da das Niedersachsenticket??

Für Ahnungslose und Familien möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf die Gefährlichkeit rund um die Shell-Tankstelle am Stadion hinweisen. Diese Tankstelle ist sowas wie das "Revier" vieler Hardcore-Braunschweig Fans und sollte nach Möglichkeit von Gästefans gemieden werden.
Grün-weiße Grüße aus BS und bis Samstag in der Gästekurve!![]()

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp wo man am besten sein Auto abstellt oder welchen Parkplatz man wählen sollte? Schützenplatz?
Auch wenn es hier nicht ganz rein passt... Wie ist denn Allgemein die Stimmung zwischen uns und denen. Der Feind meines Feindes mein Freund, ist evtl. etwas naiv gedacht.
Privat kenne ich eigentlich gegenseitige Sympathien, aber repräsentativ würde ich das nicht bezeichnen.
Allen eine gute Anreise und hoffentlich eine Leistung der Mannschaft für die man sich nicht wieder schämen muss.
Die A391 ist momentan Dauerbaustelle mit vielen langen, nervenden Staus. Aus Rtg. Hannover kommend würde ich schon BS-Hafen von der A2 abfahren und dann durchs Gewerbegebiet. Immer der Hansestrasse folgen, am Ende macht die eine Rechtskurve auf die Gifhorner Str. Diese wird irgendwann zur Hamburger Str. und führt direkt zum Stadion. Da gibt es in beide Fahrtichtungen Parkstreifen, die aber natürlich zu späterer Stunde auch alle recht schnell belegt sind.
(Also vor der Abreise schön brav das Kartenmaterial aktualisieren). Ansonsten ist die Verkehrsführung in BS recht human und man findet sich mMn schnell zurecht.Schützenplatz ist wohl prinzipiell möglich, aber wohl immer recht schnell voll. Außerdem muss man dann auf dem Fußweg zum Stadion an eben angesprochener Shell-Tanke vorbei. Sowieso mal ein Tipp: Die A391 ist momentan Dauerbaustelle mit vielen langen, nervenden Staus. Aus Rtg. Hannover kommend würde ich schon BS-Hafen von der A2 abfahren und dann durchs Gewerbegebiet. Immer der Hansestrasse folgen, am Ende macht die eine Rechtskurve auf die Gifhorner Str. Diese wird irgendwann zur Hamburger Str. und führt direkt zum Stadion. Da gibt es in beide Fahrtichtungen Parkstreifen, die aber natürlich zu späterer Stunde auch alle recht schnell belegt sind.
Laut offizieller Eintracht-Seite soll man auf dem VW-Parkplatz parken, aber der ist hinter dem Stadion und als Gästefan muss man einmal komplett rum ums Stadion. Zu Fuß ist es von der Gifhorner Str. aus sicherlich kürzer. Wenn Du meiner Wegbeschreibung folgst, kann man kurz nach dem Beginn der Gifhorner Str. an der 1. Ampel rechts abbiegen, da ist noch ein großer Parkplatz für die Mitarbeiter der VW KTF und VW Bank. Ich fahre da nachher nochmal kurz rum und schaue, ob da irgendwelche Schilder stehen von wegen Abschleppen und so. Aber prinzipiell sind da keine Tore o.ä., die dicht gemacht werden.
Wie das Verhältnis zwischen den aktiven Fanszenen ist, weiß ich nicht. Ich habe aber zumindest Teile der Fanszene in BS leider bisher auch als relativ aggressiv kennengelernt. Bin mal während eines Spiels zwischen BS und Magdeburg mit der Strassenbahn gefahren, da ging schon einiges ab. Und die haben ja eigentlich ne Fanfreundschaft. Teile der Anhängerschaft des lokalen Football-Vereins haben auch schon negative Erfahrungen mit Eintrachtlern gemacht, zwar nicht was Gewalt, aber was Pöbeleien und Aggressivität angeht. Und das, obwohl man die gleiche Stadt vertritt. Absolut lächerlich. Aber ich denke, es gilt, was fast überall der Fall ist: Idioten gibt es überall, und so lange man Öffis und die bekannten "Treffpunkte" meidet (wie z.B. besagte Shell-Tanke), sollte man keine Probleme bekommen.
Ist die Ausfahrt Hamburger Straße auf der A391 nicht sowieso gesperrt?
Für den Rückweg muss man auf jeden Fall über die Hansestraße oder Watenbüttel fahren, da man über die Hamburger Straße wegen einer Sperrung nicht auf die A2 richtung Hannover kommt.
Es kann auch mal vorkommen, dass einen das Navi auf Autobahnabschnitte schicken will, die es gar nicht mehr gibt(Also vor der Abreise schön brav das Kartenmaterial aktualisieren).
Ich weis von einigen Leuten die mit dem Zug anreisen.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp wo man am besten sein Auto abstellt oder welchen Parkplatz man wählen sollte? Schützenplatz?

Nimm den REAL Parkplatz direkt an der Hamburger Str. von da sind es 5 Min zum Stadion.Real hat auch bis 22.00 Uhr geöffnet.![]()

Von der A2 kommend am Kreuz Nord abfahren in Richtung Salzgitter,dann gleich wieder abfahren in Richtung Hansestr. an der Ampel rechts abbiegen und dann ca. 500 Meter weiter an der Kreuzung rechts abbiegen in Richtung Zentrum.
@Löwe67: Erst mal willkommen im Forum! :bier:
Ich würde wie gesagt eher die Abfahrt BS-Hafen empfehlen, wenn man dann die Hansestraße bis zum Ende fährt, kommt man auch zu dem von Dir beschriebenen VW-Bank Parkplatz. Die Baustelle auf der A391 geht kurz nach der Anschlusstelle Hansestraße los und meiner Erfahrung nach staut es sich bei hohem Verkehrsaufkommen nicht selten zurück bis auf die A2. Samstags kann das Ganze natürlich entspannter sein mangels Schwerlastverkehr, das weiß ich nicht. Aber wegen des Spiels wird dann ja sicherlich wieder mehr los sein. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde BS-Hafen abfahren.