Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Moin ,moin

Also wisst ihr was mich echt beschäftigt. Ist meine Dauerkarte auch für das Relegationsspiel gültig ,oder muss ich dann auch noch eine neue Karte kaufen ? Das wäre mal eine Frage an Herrn Allofs . Auf die Antwort bin ich mal gespannt!!

MfG James B0nd :wall:

also ich hab das gefühl das ich der einzige in diesem forum bin bei dem das glas halbvoll is...

1) Gehört das nicht unter Ticketing?
2) Vermutlich nein.
3) Warum ist das so eine interessante Frage die ausgerechnet Herr Allofs beantworten muss? Mir würde auch Fürst reichen. ;)
4) Solid first post :rolleyes:

Es wird dann wohl so aussehen das du als Dauerkartenkunde ein Vorkaufsrecht hast.
Wobei ? In welche Spielkategorie so ein Spiel eingestuft würde - wäre doch mal Interessant zu wissen

Negative Leistung über die Saison und dann in Stufe ?????

Eins :wuerg:
Zwei :wild:
Drei :stirn:

Dauerkarte/Stammkarte:
Die Dauerkarte ist die Chipkarte, auf der alle Heimspiele der kommenden Saison gespeichert sind. Die sog. "Stammkarte" ist das Vorkaufsrecht für jede weitere Saison. Wenn man die DK für ein Jahr nicht in Anspruch nimmt, geht dieses Vorkaufsrecht wieder in den Verkauf.
Die Benachrichtigung der aktuellen Dauerkarten-Besitzer erfolgt wahrscheinlich Ende Mai/Anfang Juni

Umschreibung der Stammkarte:
Dies ist laut Ticketcenter nur während der Verkaufszeit der Dauerkarten (also im Mai/Juni möglich)

Natürlich funktioniert die Umschreibung auch per E-Mail, Fax oder auf dem Postwege. Ihr müsst hierfür nicht persönlich anwesend sein. Ich habe die Umschreibung erst vorgestern so durchgeführt.

Ihr benötigt folgende Unterlagen:

a.) Abtretungserklärung des bisherigen Dauerkarteninhabers. Diese muss unterschrieben sein.
b.) Personalausweiskopie des bisherigen Dauerkarteninhabers
c.) Personalausweiskopie des neuen Dauerkarteninhabers
d.) schriftliche Bestellung der Dauerkarte des neuen Inhabers. (Wie soll gezahlt werden? Lastschrift, Rechnung oder per Kreditkarte? Sollen die DK aufgeladen werden?). Die Bestellung muss nicht unterschrieben sein.

Diese Unterlagen in PDF/Word-Form an tickets@werder.de.

Vorname Nachname
Straße Hausnummer
PLZ Ort
Kd.-Nr. xxxxxx

Ort, den 31. Mai 2012

Abtretungserklärung/Umschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit trete ich unwiderruflich mein Vorkaufsrecht (sog. Stammrecht) für folgende Dauerkarte an die nachstehende Person ab:

Dauerkarte:

Reservierungsnummer: xxxxx
Block: xxxx
Reihe: xxxx
Platz: xxxx
Preis: Normalpreis/Ermäßigung xxx,xx Euro

Neuer Dauerkarteninhaber:

Vorname Nachname
Straße Hausnummer
PLZ Ort
Kd.-Nr. xxxxx

Hiermit nehme ich, Vorname Nachname (neuer Dauerkarteninhaber), die Abtretung des Vorkaufsrechts an und möchte die Dauerkarte wie folgt bestellen:

1.) Zahlung per Lastschrift

Kontoinhaber: xxx
Kreditinstitut: xxx
BLZ: xxx
Kontonr.: xxx

2.) Die Dauerkarte soll nicht aufgeladen werden

Diesem Schreiben sind die Personalausweiskopien des bisherigen und neuen Dauerkarteninhabers beigefügt.

Bitte bestätigen Sie mir, Vorname Nachname (neuer Dauerkarteninhaber), die Umschreibung durch die Zusendung des Rechnungsbeleges.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname (bisheriger Dauerkarteninhaber)

Vorname Nachname (neuer Dauerkarteninhaber)

(Unterschrift nicht vergessen)
Warteliste:
Soll ab Mitte Juni wieder geöffnet werden.

Guthaben auf der aktuellen DK:
Ich meine gelesen zu haben, dass das Guthaben zwei Jahre gültig ist. Somit wird aus der Dauertkarte wohl eine Saufkarte.

Ich habe gestern die Info bekommen, dass die DK-Verlängerungsschreiben in diesem Jahr deutlich früher rausgeschickt werden als sonst. Mit dem Erhalt ist laut TC in ca. zehn Tagen zu rechnen.

Back