44 - Victor Boniface

Bild berichtet übrigens, dass die Leihe abgebrochen wird. Entscheidung ist wohl da von Boniface.
Dies wäre, sollte es stimmen, ein sehr nettes Entgegenkommen von Leverkusen.

Denn somit tragen sie ja dann die gesamten Gehaltskosten für die Rückrunde und Werder spart ca. EUR 750.000, viel Geld in unserer Situation.

Damit hätte ich persönlich nicht gerechnet.

Denn somit tragen sie ja dann die gesamten Gehaltskosten für die Rückrunde und Werder spart ca. EUR 750.000, viel Geld in unserer Situation.

Damit hätte ich persönlich nicht gerechnet.
Ich denke Stand 30.12.25 ist der, dass V.Boniface nicht mehr für Werder auflaufen wird.
Ob die Leihe endet, er sich operieren lassen wird, oder ins "Krankengeld fällt", wird man sehen. Ich denke doch, dass wir zumindest kein Gehalt mehr zahlen müssen.
Jetzt bin ich 'mal gespannt, wie die sportlich Verantwortlichen das Mittelstürmer-Problem lösen.
Y.Ebnoutalib war der Eintracht 9 Mio. wert - irre Summe, für Einen der noch vor kurzem in Gießen gespielt hat.

Reiner Eigennutz. Die Ärzte sind sich ja scheinbar alle einig, dass er nicht mehr auflaufen sollte, ob nun OP oder nicht. Da er bei uns nicht mehr spielen wird, bleibt denen in Leverkusen ja nur die Auflösung und Bereinigung des Problems.

Am Ende würde er ohnehin ins Krankengeld fallen, also zahlt keine Seite irgendwas.

Reiner Eigennutz. Die Ärzte sind sich ja scheinbar alle einig, dass er nicht mehr auflaufen sollte, ob nun OP oder nicht. Da er bei uns nicht mehr spielen wird, bleibt denen in Leverkusen ja nur die Auflösung und Bereinigung des Problems.

Am Ende würde er ohnehin ins Krankengeld fallen, also zahlt keine Seite irgendwas.
Der Worstcase könnte aber auch sein, dass die Leihe nicht abgebrochen wird, da Bayer auf Vertragserfüllung pocht, Boniface einen Eingriff ablehnt, er dadurch in regelmäßigen Abständen krankheitsbedingt ausfällt, aber nie so lange, dass er ins Krankengeld fällt / eine Versicherung greift.

Somit sehe ich eine eventuelle Vertragsauflösung als ein nettes Entgegenkommen von Bayer und gibt es 100 %ige Planungssicherheit.

Der Worstcase könnte aber auch sein, dass die Leihe nicht abgebrochen wird, da Bayer auf Vertragserfüllung pocht, Boniface einen Eingriff ablehnt, er dadurch in regelmäßigen Abständen krankheitsbedingt ausfällt, aber nie so lange, dass er ins Krankengeld fällt / eine Versicherung greift.

Somit sehe ich eine eventuelle Vertragsauflösung als ein nettes Entgegenkommen von Bayer und gibt es 100 %ige Planungssicherheit.
Klar, aber Leverkusen hätte davon jetzt auch nichts. Boniface spielt ja bei uns, damit er Einsätze bekommt. Wir zahlen ja fast nichts für ihn. Wenn sie also schon das Gehalt zahlen, dann soll er auch spielen oder sich eben operieren lassen oder er kommt zu Bayer zurück und spielt dort. Auf jeden Fall hätte Leverkusen nicht viel davon, wenn man hart bleibt und ihn hier versauern lässt. Nur um die 750.000€ mehr auf dem Konto und einen Spieler, der noch mehr Wert verliert.

Nur um die 750.000€ mehr auf dem Konto und einen Spieler, der noch mehr Wert verliert.

Für Bayer ist eine 3/4 Mio. nicht der Rede wert, für uns schon.

Aber glaube mir, nicht jeder verleihende Verein würde einem Abbruch des Leihvertrages, sollte es so weit überhaupt kommen, zustimmen und trotzdem auf die Einhaltung der Vereinbarung pochen.

Somit wäre es nur für uns ein Vorteil.

Aus dem kicker Transfer-Ticker von ca. 15:00 Uhr
"Seit seinem Leihwechsel nach Bremen kommt Victor Boniface nicht in Tritt und erzielte keinen Treffer für die Grün-Weißen. Ein Grund sind seine Knieprobleme. Stammverein Leverkusen und Bremen sollen sich laut Infos der "Bild" einig darüber sein, dass er operiert werden muss. Eine OP, der der Spieler aber erst zustimmen muss, würde bedeuten, dass Boniface im Winter nach Leverkusen zurückkehrt und in der laufenden Saison nicht mehr spielen wird. Lehnt er ab, würde er offiziell bis Saisonende bei Werder bleiben, aber ebenfalls nicht zum Einsatz kommen, da die Bremer das Risiko einer möglicherweise karrierebeendenden Folgeverletzung nicht eingehen wollen."

Zuletzt bearbeitet:
Auus dem kicker Transfer-Ticker von ca. 15:00 Uhr
"Seit seinem Leihwechsel nach Bremen kommt Victor Boniface nicht in Tritt und erzielte keinen Treffer für die Grün-Weißen. Ein Grund sind seine Knieprobleme. Stammverein Leverkusen und Bremen sollen sich laut Infos der "Bild" einig darüber sein, dass er operiert werden muss. Eine OP, der der Spieler aber erst zustimmen muss, würde bedeuten, dass Boniface im Winter nach Leverkusen zurückkehrt und in der laufenden Saison nicht mehr spielen wird. Lehnt er ab, würde er offiziell bis Saisonende bei Werder bleiben, aber ebenfalls nicht zum Einsatz kommen, da die Bremer das Risiko einer möglicherweise karrierebeendenden Folgeverletzung nicht eingehen wollen."
Der Kicker hat daraus auich noch einen eigenen Artikel gemacht. Welcher der beiden Varianten jetzt eintreten wird geht daraus aber auch immernoch nicht hervor.

Die eigentlich wichtigste Frage wird eigentlich hier nie gestellt, weil bei der Entscheidungsfindung immer auf Fritz eingeprügelt wird.

Wer zum Henker hat nach dem Medizincheck entschieden, dass Boniface fit werden würde? Das müssen ja andere Aussagen der Ärzte gewesen sein als heute und sein Knie hat sicher nicht in den paar Einsätzen einen größeren Schaden erlitten plötzlich. Zumal er beim AC Mailand ja aus den selben Gründen wieder aussortiert wurde.

Und da er ja immer als Keita 2.0 bezeichnet wird...auch bei Keita muss der Fitnesszustand schon mies gewesen sein damals als er hier zum Check kam (und fiel bei Union scheinbar durch). Wer segnet sowas ab?

Radio Bremen vermeldet , das Boniface nicht mehr für Werder spielt - so oder so.
Man kann es nicht verantworten,daß er Sportinvalide wird.
Sollte er eine OP machen,wird diese wahrscheinlich eh in Leverkusen stattfinden.
Deshalb vermute ich er geht wohl zurück.
So oder so...Boniface ist in Bremen Geschichte.

Back