44 - Victor Boniface

Das habe ich auch vernommen, stand ja in dem Artikel :-))
Ich hab bisher nichts gelesen, nur ein kurzes Video dazu gesehen.
Dort war dieses Thema mit der damaligen Empfehlung zur Operation in der Schwebe gehalten worden.
Egal, ich finde es nur ein Armutszeugnis das Werder das Pokalspiel und die Vorbereitung geopfert hat, um uns schlussendlich einen Stürmer zu präsentieren, der nicht in das System des neuen Trainers passt und zudem vollkommen außer Form und dauerverletzt ist.
Wenn das die beste Lösung gewesen sein soll und kein weiterer Stürmer auf dem Zettel stand, dann frag ich mich echt was unser Kaderplaner und die Scoutingabteilung eigentlich beruflich machen?!

Da fällt mir gerade ein, das Plan A wohl Andre Silva gewesen sein soll.
Als Leihe nix gerissen aber sich fast die ganze Transferperiode nur auf diesen Spieler fokussiert.
Am Ende bleibt dann halt nur noch die Resterampe übrig.
Damit man überhaupt noch jemanden präsentieren konnte, lässt man dann den Busfahrer den Medizincheck durchführen ;-)

Da fällt mir gerade ein, das Plan A wohl Andre Silva gewesen sein soll.
Als Leihe nix gerissen aber sich fast die ganze Transferperiode nur auf diesen Spieler fokussiert.
Am Ende bleibt dann halt nur noch die Resterampe übrig.
Damit man überhaupt noch jemanden präsentieren konnte, lässt man dann den Busfahrer den Medizincheck durchführen ;-)
Nein, Plan A war Asllani. Alles danach war Plan B-Z.

Ich würde ihn nicht mal als richtigen Plan B bezeichnen. Er war halt verfügbar und man kannte ihn, hatte dann wohl mit Steffen eine Fantasie. Aber wirklich ernsthaft bemüht hat man sich dann ja auch nicht.

Nach der Winterpause kommt Keita wieder zurück, dann ist das Dreamteam Boniface/Keita endlich zusammen.

Die Jubelschreie jeweils am Anfang der Verpflichtung dieser beiden dürften das Weserstadion zum Klingen bringen.

Ich frage mich wirklich, welcher Amateur-Manager die Verpflichtung dieser beiden Spieler zu verantworten hat......

Ich frage mich wirklich, welcher Amateur-Manager die Verpflichtung dieser beiden Spieler zu verantworten hat
Wilder Vorschlag.
Boniface für ein Jahr ausleihen.
Er kam in den Tests der Vorbereitung und im DFB-Pokal nicht so zum Zug.
Das wäre eine Soforthilfe.
Mea culpa.
Der Amateur-Manager bei Boniface war ich.
erstaunte-smileys-002.gif.pagespeed.ce.7oyGytU7eM.gif

Boniface wird eine konservative Therapie wohl nichts bringen.
Wenn ich mir die Monate bei uns anschaue und davor in Leverkusen, dann ist leider sein Knie so ziemlich im Ar....
Jetzt brauchen wir unbedingt einen neuen Mittelstürmer der uns sofort weiter bringt. Thomas Chory von Slavia Prag, Franculino vom FC Midtjyilland oder August Priske von Göteborg, die könnten evtl. bezahlbar sein.
Neue Schulden wird das auf jeden Fall bedeuten, aber besser als 2.Liga.

Ich lese immer wieder, dass Boniface uns ja quasi nichts kostet. Wir zahlen ja wohl trotzdem ca. 1,5 Mio Gehalt, was für einen Spieler, der uns nicht weiter bringt schon recht viel Geld ist, oder nicht?

Ich lese immer wieder, dass Boniface uns ja quasi nichts kostet. Wir zahlen ja wohl trotzdem ca. 1,5 Mio Gehalt, was für einen Spieler, der uns nicht weiter bringt schon recht viel Geld ist, oder nicht?
Hab grad gelesen das er bei Leverkusen 2 Mio Gehalt im Jahr verdient ( Stand 2025 )
Wäre 1 für die Rückrunde wobei Bayer ja angeblich den Großteil trägt .

Wie auch immer , was wäre gewesen wenn er einigermaßen fit geworden wäre und uns 5 Tore beschert hätte .
Klar - war ein Risiko..
Aber kannst auch einen Spieler holen der kaum Verletzungen hatte und der bricht sich dann das Bein oder Kreuzbandriss ( siehe Weiser )..

Hab grad gelesen das er bei Leverkusen 2 Mio Gehalt im Jahr verdient ( Stand 2025 )
Wäre 1 für die Rückrunde wobei Bayer ja angeblich den Großteil trägt .

Wie auch immer , was wäre gewesen wenn er einigermaßen fit geworden wäre und uns 5 Tore beschert hätte .
Klar - war ein Risiko..
Aber kannst auch einen Spieler holen der kaum Verletzungen hatte und der bricht sich dann das Bein oder Kreuzbandriss ( siehe Weiser )..
Natürlich hast du bei jedem Spieler ein gewisses Risiko was Verletzungen betrifft nur muss man hier mMn nochmal festhalten, dass man auf den Offensivpositionen in den letzen Transferphasen vermehrt auf Bankspieler anderer Vereine gesetzt hat und es regelmäßig in die Hose ging.
Silva, Philipp, Borré etc und natürlich die Keita-Geschichte.
Vielleicht sollte man einfach zukünftig daraus lernen und mal einen fitten Stürmer suchen, der dem Anforderungsprofil standhält.
...und wer 10 Millionen für einen Flügelspieler investieren kann, der kann auch mal ein bisschen Kohle für einen Mittelstürmer locker machen.

Natürlich hast du bei jedem Spieler ein gewisses Risiko was Verletzungen betrifft nur muss man hier mMn nochmal festhalten, dass man auf den Offensivpositionen in den letzen Transferphasen vermehrt auf Bankspieler anderer Vereine gesetzt hat und es regelmäßig in die Hose ging.
Silva, Philipp, Borré etc und natürlich die Keita-Geschichte.
Vielleicht sollte man einfach zukünftig daraus lernen und mal einen fitten Stürmer suchen, der dem Anforderungsprofil standhält.
...und wer 10 Millionen für einen Flügelspieler investieren kann, der kann auch mal ein bisschen Kohle für einen Mittelstürmer locker machen.
Boree hat schnell ins Team gefunden,mitgearbeitet und 4 Tore gemacht..Der war noch ganz okay von Einstellung und Fitness

Nein, Plan A war Asllani. Alles danach war Plan B-Z.

Ich würde ihn nicht mal als richtigen Plan B bezeichnen. Er war halt verfügbar und man kannte ihn, hatte dann wohl mit Steffen eine Fantasie. Aber wirklich ernsthaft bemüht hat man sich dann ja auch nicht.
Wenn ein Spieler der nie zum Verkauf stand plan A war, lässt das Tief blicken, ich glaube eher man hat das mal angefragt und ist gleich abgeblitzt.

Back