Quelle
"Das Match": Österreich-Deutschland in Altach
In Altach wird heute Abend "Das Match" gespielt. Die österreichische Promi- und Legendenauswahl trifft auf den Erzrivalen Deutschland mit den Weltmeistern Lothar Matthäus und Andreas Brehme. ORF 1 übertägt live ab 20.15 Uhr.
Ex-Nationalspieler im Österreich-Team
Eine Neuauflage von Cordoba - das wäre der österreichische Traum, wenn das rot-weiß-rote "Match"-Team heute in Altach gegen das deutsche antritt. Die Teams setzen sich aus Prominenten und Fußballlegenden des jeweiligen Landes zusammen.
Die österreichische Teamchefs Hans Krankl und Herbert Prohaska haben am Mittwoch ihre Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben.
Im Kader stehen aus der Riege der Promis Boris Kastner-Jirka (Tor), Leo Hillinger (Tor), Andreas Linger, Gernot Kulis, Oliver Polzer, Erich Altenkopf, Andy Kainz, Harry Prünster, Christian Mayer und Wolfgang Linger.
Bei den Legenden sind Thomas Flögel, Peter Schöttel, Michael Baur, Heimo Pfeifenberger, Michael Wagner, Toni Pfeffer und Wolfgang Feiersinger mit dabei.
Prohaska: "Treten an, um zu gewinnen"
Herbert Prohaska über das Spiel gegen Deutschland: "Auch in Altach treten wir an, um zu gewinnen. Die deutschen Legenden kennen wir natürlich, aber über die Prominenten wissen wir nichts - nur besser als unsere können sie nicht sein."
Paul Breitner und Lothar Matthäus in AltachLeicht wird es für die österreichische Mannschaft aber nicht, in Altach ein neues Cordoba herbeizukicken, denn das deutsch Team ist hochkarätig besetzt:
Dabei sind Andreas Thiel, Andreas Brehme , Georg Hackl , Klaus Augenthaler , Hans Pflügler, Guido Buchwald , "Wiggerl" Kögl, Kapitän Paul Breitner, Lothar Matthäus, Armin Bittner, Frank Wörndl , Sven Hannawald, Michael Veith, Alois Schloder, Alexander Hold, G.G. Anderson, Michael Greis.
Teamchef ist 1860 München-Trainerlegende Werner Lorant.
Lorant: "Österreich hat keine Chance"
Lorant zeigte sich siegessicher: "Österreich hat keine Chance. Ich habe erfahrene Spieler im Team - darunter Welt- und Europameister - die alle körperlich fit sind. Beim Fußball werde ich immer Ehrgeiz haben und wenn ich am Platz stehe, dann will ich auch gewinnen."
Prominente Moderatoren und KommentatorenSchiedsrichter ist der Schweizer René Rogalla.
Moderiert wird das Match in Altach von Armin Assinger, der in der Halbzeit Fußballexperte Frenkie Schinkels zur Analyse begrüßt.
In der Kommentatorenbox nehmen Adi (Niederkorn) und Edi (Finger jr.) Platz, Platzreporter sind die Ö3-Moderatoren Kati Bellowitsch und Benny Hörtnagl. Platzsprecher ist der Teamorganisator der Deutschen, Ralph Schader.
Die österreichische Hymne singt Petra Frey, die deutsche Jeanette Biedermann.
Einlass ins Stadion ist ab 18.30 Uhr. Ab 19.00 Uhr spielen zum Aufwärmen die "Monroes".
Seit 11. April haben Krankl und Prohaska 24 prominente Neo-Fußballer trainiert. Nach einem ersten Probetraining wählte jeder der beiden seine Mannschaft.
Die Trainingsfortschritte der Mannschaften konnten wöchentlich in einer Fernsehsendung verfolgt werden.
Bei einem Spiel der beiden Teams am 2. Juni entschied sich, wen Krankl und Prohaska in den Kader für das Spiel gegen die deutsche Auswahl am 4. Juni ins Team Österreich wählten.

Mir war es gerade so danach.