18 - Eren Dinkçi (Leihe vom SC Freiburg)

Dinkci hat angeblich bis 2028 Vertrag. Da machen Kaufpflicht und Kaufoption nicht soviel Sinn, wenn diese höher als 5 Mio. liegen. Und ich vermute Freiburg möchte gerne 10.

Ist vermutlich wie bei Mbangula. Es bringt uns nix, da wir das nicht bezahlen könnten, wenn sein Wert nicht so hoch steigt, dass ein sicherer hoher Weiterverkauf folgen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir stelle warum Werder keine Kaufoption reinverhandelt hat . Eren sieht seine Zukunft ja angeblich nur bei Werder , dann hätte man das eigentlich machen müssen habe irgendwo was von 5 Millionen Kaufpflicht gelesen die Werder nicht haben wollte . Schießt Dinkci 10 Tore Plus was die Werder Verantwortlichen bei der Leihe ja gehofft haben ( gehe ich von aus ) wird sein Marktwert am Ende der Saison höher sein als die Kaufpflicht gewesen wäre und dann wird es teuer für Werder .
Kann ich nicht ganz nachvollziehen und da bin ich mal gespannt wie man das rechtfertigen will , hier und von Werderseite
Kaufoption wäre natürlich gut gewesen, soweit diese im Bereich des Marktwerts (also 5-6 Mio oder eben etwas weniger) gelegen hätte.
Problem:
Das macht Freiburg nicht mit, weil der Verein dann den Zugriff auf den Spieler verliert und u.U. keinen höher dotierten Verkauf einleiten kann.
Hier gehört allerdings auch der Spieler und dessen Meinung mit ins Kalkül. Dinkci wollte selbst unbedingt nach Bremen.

Kaufpflicht ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten, denn ohne die nötigen finanziellen Mittel ist das keine gute Idee.

Ich gehe tatsächlich - unter "normalen" Umständen - von einem stabilen bis steigenden MW aus.
Dies wäre dann für Werder möglicherweise schlecht und für Freiburg gut. Diese Ansicht teile ich/teilen wir möglicherweise mit den Verantwortlichen in Freiburg.

Erstmal wünsche ich uns, dass Eren hier weiter für gute Schlagzeilen sorgt; meinetwegen bis nach ... (das verbotene Wort spreche ich nicht aus und schreibe es auch nicht). ;)

Naja , sollte Dinkci darauf behaaren , nur für Werder nächste Saison auflaufen zu wollen ( nehme mal das Best Case an ) , kann Werder den Preis noch drücken was aber wieder langwierig in der Transferperiode werden kann

Das Thema "Kaufpflicht" ist seit Selke ein rotes Tuch bei den Verantwortlichen vermute ich mal. Und das jetzt nach einem guten Spiel fordern ist auch krass, so ein Deal wäre hier doch erstmal komplett zerrissen worden.

Back