Nick Woltemade (Newcastle United FC; aktuell verliehen an Juventus Turin)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SeeMA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon ein Absturz in der Serie A zu landen. Aber denke, dort wird er wieder regelmäßig(er) treffen. Klappt bei einem Malen aktuell ja auch gut.
Naja..wenn man bedenkt das er vor wenigen Jahren quasi schon durch war und erst den Umweg in der dritten Liga gehen mußte.
Bremen - Stuttgart - Newcastle - Turin.
Nicht sooo schlecht und alle 3 Vereine sind sportlich ein Update zu uns.
Selbst Braga hat mittlerweile ein größeres Standing als wir..

Hoffentlich tut ihm der Wechsel gut. Ansonsten befürchte ich ein wenig, dass er zu früh zu viel gewollt hat. Kann auch nach hinten los gehen. Zuletzt war es ja schon deutlich "ruhiger" um ihn. Meiner Meinung nach hätte er noch 1-3 Jahre in Stuttgart bleiben sollen. Dort spielt er auch mit guten Leuten zusammen und hat die Chance, jedes Jahr international zu spielen. Werder hätte ihm das einfach nicht bieten können.

Naja..wenn man bedenkt das er vor wenigen Jahren quasi schon durch war und erst den Umweg in der dritten Liga gehen mußte.
Bremen - Stuttgart - Newcastle - Turin.
Nicht sooo schlecht und alle 3 Vereine sind sportlich ein Update zu uns.
Selbst Braga hat mittlerweile ein größeres Standing als wir..
Korrekt, es ist keine schlechte Entwicklung, die Nick Woltemade genommen hat. Dennoch ist der Wechsel von Newcastle nach Turin ein sportlicher Abstieg, auch wenn es „nur“ eine Leihe ist.

Aber das ist oftmals die Folge dessen, dass junge Spieler, souffliert von ihren „Beratern“, bei denen das eigene Bankkonto oberhalb der Interessen ihrer Klienten steht, zu früh zu hoch hinauswollen.

Statt erst einmal zumindest zwei Jahre nachhaltige Erfahrungen bei einem Verein zu sammeln – auch, um beispielsweise die Fähigkeit des Einspielens von Automatismen noch besser zu schulen – wird dem Drang nachgegeben, möglichst schnell den nächsten Schritt nach oben zu gehen.

Dennoch ist der Wechsel von Newcastle nach Turin ein sportlicher Abstieg, auch wenn es „nur“ eine Leihe ist.
Sehe ich nicht zwingend so. Wenn er bei Newcastle bliebe und weiterhin nicht berücksichtigt wird, bei Juve aber zum Einsatz kommt, dann ist das mMn kein sportlicher Abstieg. Er ist ja kein Auto, der mit dem Alter und bei "nichtbenutzen" wertvoller wird.

Sehe ich nicht zwingend so. Wenn er bei Newcastle bliebe und weiterhin nicht berücksichtigt wird, bei Juve aber zum Einsatz kommt, dann ist das mMn kein sportlicher Abstieg. Er ist ja kein Auto, der mit dem Alter und bei "nichtbenutzen" wertvoller wird.
Mmn ist es schon ein sportlicher Abstieg, weil die Premier League insgesamt stärker einzuschätzen ist als die Seria A. Auch wenn der Schritt zu Juve für NW hoffentlich genau der richtige ist, zeigt das doch, dass sein Wechsel zu einem ambitionierten Premier-League-Klub etwas zu früh kam. Entscheidend ist am Ende aber natürlich, dass er jetzt regelmäßig spielt und sich weiterentwickeln kann.

NW wechselt von Verein zu Verein, sein Berater ist zufrieden.
Die Headtrick GmbH & Co. KG berät nur 19 Spieler... nur 2 davon haben einen MW von über 1 Million... Woltemade und Musah...
Herr Bachmann spricht gerne mal mit der Bild wenn er glaubt dadurch etwas erreichen zu können.
NW ist eigentlich ein smarter Typ, ich verstehe nicht wieso er so einen merkwürdigen Berater hat.

Back