7 - Samuel Mbangula

Is mir alles egal. Sportlich wäre er hier sowieso nichts geworden. Also war die Leihe richtig. In der Hinsicht finde ich die Konsequenz gut. Direkt wieder weg. Es zählt nur die Leistung auf dem Platz für mich. Genauso muß das sein, entweder jemand funktioniert oder eben direkt handeln. Weg oder auf die Bank.
Das kann man sich erlauben, wenn man Alternativen im Kader oder viel Geld hat. Beides trifft auf Werder nicht zu. Verkaufen ja, Leihe nein. Denn im Falle einer Verletzung hat man in der kommenden Saison wieder an der Backe. Weg mit Schaden.
Nur! Man muss sich als Verein schon mal hinterfragen lassen, warum der zweitteuerste Transfer hier nie angekommen ist?! Alles nur auf den Spieler zu schieben, ist mir zu billig. Es gibt auch Argumente dafür, warum SM hier gescheitert ist. Gibt es einen Ersatz für ihn? Augenscheinlich nicht. Tolle Kaderplanung.

Das kann man sich erlauben, wenn man Alternativen im Kader oder viel Geld hat. Beides trifft auf Werder nicht zu. Verkaufen ja, Leihe nein. Denn im Falle einer Verletzung hat man in der kommenden Saison wieder an der Backe. Weg mit Schaden.
Nur! Man muss sich als Verein schon mal hinterfragen lassen, warum der zweitteuerste Transfer hier nie angekommen ist?! Alles nur auf den Spieler zu schieben, ist mir zu billig. Es gibt auch Argumente dafür, warum SM hier gescheitert ist. Gibt es einen Ersatz für ihn? Augenscheinlich nicht. Tolle Kaderplanung.
Das ist total richtig was Du schreibst. Natürlich muß das aufgearbeitet werden. Ich habe es nur aus Fan Sicht und der sportlichen Sicht beschrieben und da hatte SM für mich als Fan nun überhaupt keinen sportlichen Mehrwert. Eher andersrum, falls er Paul blockt. Also Hauptsache wech .... aber Du hast recht. An unserer Trefferquote bei Verpflichtungen dürfen wir ruhig noch arbeiten ....

Ob man hier nochmal zurückrudert nach Njinmahs Ausfall?
Gute Frage. Allerdings glaube ich nicht das ein lustloser Mbangula, der ohnehin kein Bock mehr hier hatte uns wirklich weiterhelfen würde ... wir haben vorne insgesamt (ich weiß er ist außen) Grüll, Paul, Musah, Dinkci, Itten, Lücke, Kownacki und Quetant. Das sollte reichen.

Also meine Antwort wäre ein entschiedenes NEIN :opa:

Ich sehe mit Paul auch eine echte Alternative, wenn man ihm das Vertrauen schenkt und die Zeit gibt. Mit Dinkci haben wir auch einen variablen Spieler, aber mit einem Fragezeichen, wie schnell er fit ist.
Bei Mbangula wünsche ich ihm, dass er mit Bologna mehr Erfolg hat und zu seinem Selbstvertrauen findet, was es im Profifussball einfach braucht. Macht er das, was er bei uns gezeigt hat, kommt er mit einem weiteren Rückschlag zurück, ohne wirklichen Karrierefortschritt. Für uns , wäre es schwer in wieder einzugliedern und ein auch ein riesen wirtschaftlicher Verlust. Somit nutzt bitte die neue Chance!

Ich sehe mit Paul auch eine echte Alternative, wenn man ihm das Vertrauen schenkt und die Zeit gibt. Mit Dinkci haben wir auch einen variablen Spieler, aber mit einem Fragezeichen, wie schnell er fit ist.
Bei Mbangula wünsche ich ihm, dass er mit Bologna mehr Erfolg hat und zu seinem Selbstvertrauen findet, was es im Profifussball einfach braucht. Macht er das, was er bei uns gezeigt hat, kommt er mit einem weiteren Rückschlag zurück, ohne wirklichen Karrierefortschritt. Für uns , wäre es schwer in wieder einzugliedern und ein auch ein riesen wirtschaftlicher Verlust. Somit nutzt bitte die neue Chance!
Paul ist jetzt nicht nur alternativ sondern gesetzt.

Dinkci ist - zum Glück - rechtzeitig geholt worden.

Jetzt gibt es nur eine Richtung:
JEDER muss sich nun selbst profilieren und den Regler schrittweise auf Bestleistung drehen.
Alles Ausreden sind raus (wech oder verletzt) hinter denen man sich "verstecken" konnte. Interne Konkurrenz ist kaum noch vorhanden.

Was zählt ist nur noch "aufm Platz"!

Back