Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also, mit Diego schon, oder nicht?Ja, absolut in einer Reihe zu nennen mit Diego, Herzog, Özil und Micoud....
Mich an den Pranger stellen weil ich Kritik geäußert habe, dann so ein Kommentar3 Tage geiles Festival, heute 14.30 Uhr Ankunft pünktlich zu Hause, sofort reingeschaut in die Aufstellung, dann der Schock, ohne Jens Stage, der Grund dieser Meldung war schwer zu verarbeiten. Dann das Spiel ...und das nach so einem wunderschönen "Weekend", dazu muss ich meinen Senf nicht mehr dazu packen...hier wurde alles thematisiert. Es ist ein grün/weißes Grauen...sorry aber ich finde keine anderen Wortlaut.
Auf die Erklärung des Trainers betreffend seiner Start 11 werde ich wohl umsonst warten...Grüll da vorn auf Links, Njinmah schon wieder da vorn voll für den A**ch. Mbangula, Dinkçi, Malatini, Stalmach, Čović, Itten, Musah, Erevbenagie....alle auf der Bank.
Der, so wurde es ja geschrieben, beim Pokalspiel enttäuschende Mbangula, der sogar vom Trainer öffentlich (wie unprofessionell) angezählt wurde, wieso bekam er dann heute nicht endlich mal die Position, die es benötigt hätte. Ich hätte ihm heute auf der Grüll Position die erneute, aber auch letzte Chance gegeben sich zu rehabilitieren...warum nicht Itten, Musah, Erevbenagie????
Leute ich war und bin noch immer fassungslos...auch mit diesem planlos agierenden Trainer wird bei Werder nichts positives passieren. Über die Etage darüber äußere ich mich nicht mehr...mögen die Typen einfach ihre Sachen packen. Zu retten ist in all diesen Konstellationen eh nicht mehr.
Stellt sich nun noch die Frage zum neuen Leiter der Kaderplanung und Transferstrategie beim SV Werder Bremen Markus Pilawas, was tut er, was kann er und was hat er bisher getan????
Manchmal hatte ich ein wenig das Gefühl, die Kommentatoren bei USA Sports hatten auch keinen Plan was der SVW da heute angeboten hat...Festival der falschen Entscheidungen hieß es da nach einem katastrophalen Ball von Friedl und ich bin mir nicht sicher, ob sie das nicht auf das ganze Konstrukt bezogen, welches der SVW heute mal wieder angeboten hat.
Vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber man kann mich ja hier immer eines Besseren belehren. Kommt gut in die neue Woche!![]()

Gerade die Zusammenfassung gesehen. Also - alles nicht so schlimm, wir stehen auf Platz 15 [jetzt Ironie AUS].Für mich ein katastrophale Leistung. Für Freiburg muss es wie ein Trainingsspiel gewesen sein. Nur das Sie es bis zum 4:0 ernst genommen haben und dann glücklicherweise ein Gang runter. Absolut kein Spielkonzept. Kein Einsatz. Beim Verteidigen viel zu weit und nebenher gelaufen. Wo war die Wiederstandsfähigkeit, die gefordert war? Habe ich nicht eine Minute gesehen. Nicht fitte Spieler aufgestellt. Namen nenne ich nahc dem ersten Spiel nicht, liegt aber auf der Hand. So bekommen wir die 40 Punkte nicht hin. Wenn es 30 werden, wäre das schon viel, wenn man so spielt und auch taktisch agiert.
Dabei ist auch alles was wir " noch " sind.Die Medaillenränge erreichen wir nie mehr,sind nur noch Teilnehmer.Bitte einfach mehr den olympischen Gedanken in die Köpfe lassen:
"Dabei sein ist alles!"
Super zusammengefasstSehe ich sehr ähnlich.
Vor allem muss man sich irgendwann eingestehen, dass Werder nicht mehr nur vorübergehend eine graue Maus ist. Sportlich wie wirtschaftlich bewegt sich der Verein seit rund anderthalb Jahrzehnten in diesem bedenklichen Ist-Zustand. Und damit dauert diese Phase inzwischen weitaus länger als die für Werder so trüben 1970er-Jahre.
Was mich fast noch mehr irritiert, ist, wie manche Verantwortliche und Fans den Eindruck vermitteln, gedanklich offenbar immer noch von den 80ern bis in die 2000er Jahren zu zehren. Das war eine verdammt geile, erfolgreiche Zeit. Viele von uns haben sich in jenen Jahren mit größtem Vergnügen über HSV-Fans und Anhänger anderer ehemals erfolgreicher Vereine lustig gemacht, die bei jeder Gelegenheit mit „Früher waren wir mal …“ ankamen. Heute wirkt es bei Teilen unserer eigenen Anhängerschaft nicht viel anders.
Natürlich kann und darf man auf diese großen Werder-Jahre zurückblicken und stolz darauf sein. Aber Tradition ersetzt kein Konzept und vergangener Erfolg ist kein Zukunftsplan. Geschweige denn ein erfolgsversprechender Zukunftsplan. Wenn man seit 15 Jahren sportlich und wirtschaftlich bestenfalls stagniert und dabei noch immer vom früheren Glanz lebt, sollte man vielleicht weniger darüber reden, wo Werder einmal stand, und mehr darüber, wo der Verein eigentlich hin will. Bzw. wie und warum er auf dem Weg dorthin sich kontinuierlich selbst im Weg steht.
Und genau deshalb trifft der Vergleich mit Freiburg leider einen wunden Punkt: Es geht gar nicht darum, dass Freiburg größere Titel gewinnt oder die spannendere Fanszene hat. Es geht darum, dass dort seit Jahren der Eindruck eines klaren Plans mit zielführender Umsetzung besteht. Bei Werder dagegen muss man sich inzwischen schon fragen, ob überhaupt noch jemand weiß, wo sich der Weg in die richtige Richtung befindet.
„Graue Maus mit Tendenz zur Bedeutungslosigkeit“ klingt hart. Aber nach rund anderthalb Jahrzehnten des - von einzelnen Ausrutschern nach oben abgesehen - sportlichen und wirtschaftlichen Dahindarbens ist das leider eine zutreffende Zustandsbeschreibung.
Das sind keine "Thesen" oder Ideen von Herrn Merz, sondern die Entwicklung der ach so "woken" Gesellschaft in Deutschland. Im Gegenteil: Herr Merz steht für mehr Leistungsbereitschaft, mehr Leistungswillen - schlicht: mehr Arbeit.Bist du es Merz? Diese Takes sind bei ihm schon schwer zu ertragen, aber sie werden auch nicht richtiger, wenn du sie aufgreifst.
Ja klar, ab und zu muss mal ein bisschen Dampf raus bei aller Resignation....Cyril, haste dich wieder beruhigt? So aufgebracht wie heute habe ich dich hier ja noch nie erlebt.
Hmm... genau daran habe ich erhebliche Zweifel. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Luft auf allen Ebenen eher dünn wird.Noch VIIIIIEEEEEEELLLL Luft nach oben .

Vielleicht sollten wir das Traingslager einfach weglassen , kostet sicher auch ordentlich Kohle mit 50 Leuten ne Woche lang.Ich glaube die meisten Fans haben damit gerechnet wir verlieren gegen Freiburg, aber die Art und Weise ist einfach erschreckend.
Unsere Vorbereitung beginnt dann Mittwoch - es wird eine harte Saison... bis wir eingespielt sind werden einige Punkte liegen gelassen die wir dringend brauchen.
Vielleicht sollten wir in Zukunft das Trainingslager in der Länderspielpause einplanen... oder die Verantwortlichen austauschen.