Spieltagsthread - SC Freiburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)

Na zumindest geht Werder mit großen Schritten in die Richtung mit dem Schild "Uninteressant".
Der SC Freiburge wird vermutlich nie einen wichtigen Titel gewinnen oder eine bemerkenswerte Fanszene haben. Aber am Ende machen sie viel richtig und deren Fans müssen sich nicht über Probleme wie die unseren (wo soll ich anfangen?) aufregen. Wichtig aber, dort scheint es Jahr für Jahr einen Plan zu geben, von dem Werder so weit entfernt ist, wie Deutschland von einem EM/WM- Titel. Also so konzeptionslos wie Werder die letzten ?- Jahre agiert, das schmerzt schon, wenn man weiß, wo sie mal gestanden haben. Auch wenn dort nicht alles Gold war bzw. da die Fehlerkette schon eingeleitet wurde.
Die Krönung war, dass man 2 Wochen (!) vor Saisonbeginn nicht wusste, welche Art von Stürmer gebraucht wird. Wenn ich das nicht sp gelesen hätte, müsste man das erfinden. Eine derartige fahrlässige Arbeitsweise gibt es nicht mal in der KK.
Ergo: Werder ist noch interessanter als Freiburg. Aber nur weil Werder das Beispiel für Plan/Konzeptionslosigkeit ist.
Werder die graue Maus mit Tendenz in Richtung Bedeutungslosigkeit.
Nee, wer erinnert sich denn an Spieler von Freiburg aus deren goldener Zeit, die ja seit ein paar Jahren ist.
Wir hatten hier Weltstars, die haben Günther, Höfler, Kübler und so Raketen.

Na zumindest geht Werder mit großen Schritten in die Richtung mit dem Schild "Uninteressant".
Der SC Freiburg wird vermutlich nie einen wichtigen Titel gewinnen oder eine bemerkenswerte Fanszene haben. Aber am Ende machen sie viel richtig und deren Fans müssen sich nicht über Probleme wie die unseren (wo soll ich anfangen?) aufregen. Wichtig aber, dort scheint es Jahr für Jahr einen Plan zu geben, von dem Werder so weit entfernt ist, wie Deutschland von einem EM/WM- Titel. Also so konzeptionslos wie Werder die letzten ?- Jahre agiert, das schmerzt schon, wenn man weiß, wo sie mal gestanden haben. Auch wenn dort nicht alles Gold war bzw. da die Fehlerkette schon eingeleitet wurde.
Die Krönung war, dass man 2 Wochen (!) vor Saisonbeginn nicht wusste, welche Art von Stürmer gebraucht wird. Wenn ich das nicht so gelesen hätte, müsste man das erfinden. Eine derartige fahrlässige Arbeitsweise gibt es nicht mal in der KK.
Ergo: Werder ist noch interessanter als Freiburg. Aber nur weil der Verein das Beispiel für Plan/Konzeptionslosigkeit ist.
Werder, die graue Maus mit Tendenz in Richtung Bedeutungslosigkeit.
wie oft darf ich diesen Beitrag liken? Treffender kann man die Situation nicht beschreiben. Vielleicht noch als Ergänzung für das „?“ Seit dem erstmaligen Verpassen der CL unter K.Allofs. Der hat weiterhin Mio-Gehälter gezahlt, die sich Werder damals nicht leisten konnte. Diese Politik „Wir sind ja wer-Wir sind ja Werder und schaffen das Wunder von der Weser“ ist bis heute in den Köpfen der GF. Und wenn diese nicht radikal ausgetauscht wird, gehen wir im Durchmarsch in Liga 3. Diese werden wir uns dann nicht leisten können und wir werden das 1860 vom Norden. Ich freue mich schon auf morgen auf Arbeit, wenn die ganzen komischen Stellinger mich aufziehen werden. Danke Werder für wieder mal nichts.

wie oft darf ich diesen Beitrag liken? Treffender kann man die Situation nicht beschreiben. Vielleicht noch als Ergänzung für das „?“ Seit dem erstmaligen Verpassen der CL unter K.Allofs. Der hat weiterhin Mio-Gehälter gezahlt, die sich Werder damals nicht leisten konnte. Diese Politik „Wir sind ja wer-Wir sind ja Werder und schaffen das Wunder von der Weser“ ist bis heute in den Köpfen der GF. Und wenn diese nicht radikal ausgetauscht wird, gehen wir im Durchmarsch in Liga 3. Diese werden wir uns dann nicht leisten können und wir werden das 1860 vom Norden. Ich freue mich schon auf morgen auf Arbeit, wenn die ganzen komischen Stellinger mich aufziehen werden. Danke Werder für wieder mal nichts.
Dankeschön. ;-)

Morgen wird die Geschäftführung erklären, dass wir trotz Niederlage auf dem richtigen Weg sind und einfach Mund abwischen und weitermachen*g

Die Mannschaft wird sang und klanglos absteigen. Es soll mir jetzt niemand kommen…. „Wir haben erst den ersten Spieltag“

Ja genau, und bereits jetzt muss man sich die Frage stellen gegen wen diese Truppe überhaupt Punkte holen will.

Dieser Verein ist sowas von kaputt auf allen Ebenen und das schon seit Jahren!

(stamm) Spieler werden verkauft, geholt werden Talente, Spieler die maximal Durchschnitt oder Rentner deren Zeit vorbei ist.

Nahezu alle Teams investieren, Paderborn und Elversberg werden von der Euphorie getragen.

Man sieht überhaupt keine Entwicklung 0,0 dazu weiterhin hinten anfällig wie ne Kreisliga Mannschaft und Stage kaputt.

Nein liebe Werder Gemeinde, dieses Jahr wird es keine drei Mannschaften geben die hinter uns landen werden.

3 Mannschaften hinter sich lassen müsste Möglich sein:coffee:
Nur, unser Trainer bereitet mir Sorge:facepalm:
Über unseren Geschäftsführer Sport braucht man nicht mehr viel sagen!
Der Aufsichtsrat mit noch Grunewald an der Spitze nicht ernst zu nehmen.

Ich frage mich, was haben die Spieler in dem ganzen Sommer einstudiert, wahrscheinlich verhielten sie sich nach dem Motto "Wie erreiche ich die 2.Bundesliga". Was das heutige Spiel betrifft, es war die schon gewohnte Arbeitsverweigerung
Nichts, weil absolut nichts nach Leistung gemessen wird. Ein Friedl darf so scheiße spielen oder ein Njinmar wie er will, es ändert nichts daran das sie nicht eingesetzt werden. Werder ist kein Bundesliga tauglicher Verein, das hat nichts mit Profis zu tun die sich jeden Tag aufs neue messen müßen, das ist werdergeklüngel auch schon bei gewissen Spielern und das ist das Ende eines Profi Vereins. Geduldet und so gewollt und erzogen von schlechten Führungskräften die sich intellektuell nicht durchsetzen können.

3 Mannschaften hinter sich lassen müsste Möglich sein:coffee:
Nur, unser Trainer bereitet mir Sorge:facepalm:
Über unseren Geschäftsführer Sport braucht man nicht mehr viel sagen!
Der Aufsichtsrat mit noch Grunewald an der Spitze nicht ernst zu nehmen.
Kann man alles so unterschreiben.
Jens Stage, der einzige Spieler von uns mit gewissen Niveau, wird lange fehlen - wer soll ihn ersetzen?
Morgen Abend sollten zwei Leih-Spieler, die uns sofort helfen, fix sein. Ein Abstieg wäre um einiges teurer.
Ich hoffe nur für uns, dass sich Lücke nicht in die Reihe N.Keita, V.Boniface einreiht.
Null zu vier in Freiburg hinten - da bin ich froh, dass ich bei besten Fahrradwetter mit meiner Frau unterwegs war.
A b e r am 1.Spieltag ist noch nie jemand abgestiegen.

Back