Das ist Werder Bremen

[....... Keinen klaren Erfolgshunger signalisiert. Keine Sorge ich wiederhole nicht alle Kommunikativen Relativierungen über den Konsolidierungskurs bis hin zur falschen Loyalität zu Kohfeldt unter der Ära Bode/Baumann. Weiß doch jeder mittlerweir le ....

Was dem Verein fehlt ist ein durchgängiges Anspruchsdenken, an dem jeder sich ausrichten kann. Kleines Beispiel: Kann ich nicht mehr belegen, aber aus dem Gedächtnisprotokoll werde ich nie ein Interview von Klaus Allofs vergessen, der 2004 auf die Frage "Was denn der entscheidende Faktor für diese überragende Saison war" folgende Antwort gab: "Vom Platzwart bis zum Vorstand waren wir uns alle einig welches gemeinsame Ziel wir haben und haben das jeden Tag verfolgt und jeder hat es auch ausgestrahlt" (sinngemäß, kein Zitat). . . . .
Ich kann mich noch gut an Ümit Davala und die Fragen nach seinen Zielen erinnern! Er hat schon 2003 die Meisterschaft ausgegeben - war damals ambitioniert. Aber solche Spieler brauchst Du in der Mannschaft.
Problem ist nur, dass heute keiner von Inter Mailand zu Werder wechselt. Geschweige denn ein J.Micoud vom AC Parma (damals noch ein bedeutender Klub in Italien).

Ich kann mich noch gut an Ümit Davala und die Fragen nach seinen Zielen erinnern! Er hat schon 2003 die Meisterschaft ausgegeben - war damals ambitioniert. Aber solche Spieler brauchst Du in der Mannschaft.
Problem ist nur, dass heute keiner von Inter Mailand zu Werder wechselt. Geschweige denn ein J.Micoud vom AC Parma (damals noch ein bedeutender Klub in Italien).
Das einzige was heute noch aus Parma nach Bremen kommt ist der Käse.

Back