Werder U23 Spieltagsthread

Genau!
Dauer-Meister in der Straßenbahn-Liga ohne Aufstiegsrecht; Talentsuche und -förderung ade. ;)
Aber immerhin hat auch Werder für den neuen U21 Wettbewerb (Bundesliga Talent Series, immer schön international bleiben) gemeldet.
Immerhin.
Unsinn die U23 Teams der Bundesligisten brauchen eine eigene Liga. Dortmund und HSV U23 statt Drochtersen/Assel oder Norderstedt.

Unsinn die U23 Teams der Bundesligisten brauchen eine eigene Liga. Dortmund und HSV U23 statt Drochtersen/Assel oder Norderstedt.
Wird eher nicht passieren.
Die Einführung einer komplett isolierten, geschlossenen U23-Liga nach bspw. englischem Vorbild (Premier League 2) ist im deutschen Profifußball mittelfristig unwahrscheinlich, u,a. wegen der sportpolitischen und rechtlichen Hürden. Das deutsche System setzt weiterhin stark auf die Integration im regulären Ligabetrieb.
Daneben ist als weiteres KO-Kriterium ein wichtiger Punkt:
Hohe Kosten (egal, ob einheitliche oder zweigeteilte Bundeliga U23) bei geringem Interesse an reinen Nachwuchsbegegnungen.

Wir haben ja einen großen Kader und scheinbar werden wir viele Leute ja nicht los bzw werden viele auch kaum Einsatz bekommen.
Da können Stalmach, Soylu,Malatini, Heitmann,Alvero,Kownacki ja mithelfen.
Oder Weiser sich erstmal wieder einspielen.
NEIN! Bitte nicht, dann hätten wir wieder eine klare Wettbewerbsverzerrung! Denn die genannten Spieler sind allesamt PROFIS und haben in einer Amateurliga nichts verloren!! Dann soll Werder lieber absteigen!

NEIN! Bitte nicht, dann hätten wir wieder eine klare Wettbewerbsverzerrung! Denn die genannten Spieler sind allesamt PROFIS und haben in einer Amateurliga nichts verloren!! Dann soll Werder lieber absteigen!
Also, ich sehe bei 'Vertragsamateuren' und Profis die Unterschiede höchstens im Gehaltsgefüge.
Daher ist eigentlich die gesamte U23 (und nicht nur die von Werder) eine 'professionelle' Mannschaft.
Und wo da, bei den Ergebnissen der letzten Jahre, die Wettbewerbsverzerrung liegen soll, erschließt sich mir immer noch nicht.
Egal, wie oft das wiederholt wird.

Also, ich sehe bei 'Vertragsamateuren' und Profis die Unterschiede höchstens im Gehaltsgefüge.
Daher ist eigentlich die gesamte U23 (und nicht nur die von Werder) eine 'professionelle' Mannschaft.
Und wo da, bei den Ergebnissen der letzten Jahre, die Wettbewerbsverzerrung liegen soll, erschließt sich mir immer noch nicht.
Egal, wie oft das wiederholt wird.
Ist doch logisch. Spieler wie die oben erwähnten, trainieren unter Profibedingungen. Im Gegensatz zu den Vollamateuren beim BSV, Drochtersen/Assel, Phönix Lübeck oder sonst wo. Wenn nun Werder II 3-4 Vollprofis in die 2. Mannschaft beruft, wie in der letzten Saison oft genug passiert, haben die echten Regionalligisten keine Chance. Wenn dann ein Keke Topp gegen Altona 93, oh Wunder oh Wunder 2 Tore schießt und weitere vorbereitet, wo ist das denn KEINE Wettbewerbsverzerrung. Man könnte unzählige Beispiele aufzählen, auch von Hannover 96 II oder St. Pauli II, sowie HSV II. Auffällig ist doch das die Zweitvertretungen in der einen Woche gegen gefühlt jede Mannschaft verlieren können, eine Woche später werden 3-4 Profis eingesetzt und Zack gewinnen sie plötzlich wieder 4:1....seltsamer Zufall!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, man sieht den Unterschied zwischen Jugend- und Männerfussball?
Du meinst, man sieht den Unterschied zwischen Jugend- und Männerfussball?
Nein, man sieht das Niveau der Mannschaft ohne die Hilfe von Keke Topp und Co.
Ich denke, sollte Werder II wieder abstiegen dieses Jahr, sollte Werder das Team abmelden. Eine weiter Farce in der Bremen Liga mit 30 Siegen aus 30 Spielen und 150 Toren braucht niemand mehr.

Werder II kann noch gewinnen. Drochtersen/Assel - Werder II 0-1.

Das Tor fiel in der Nachspielzeit, 90 + 4 durch C. Röcker.
Die Liste der eingesetzten Spieler:
Smarkalev
Bellmann
Höcker
Mbassi (46. Wiehe)
Ossadnik (70. Simic)
Röcker
Römers
Soylu (64. T. J. Igwesi)
Weißbach
Barry (64. Mbock)
Chr. Stark ( 90. Prüsch)