Dawid Kownacki

Dawid ist bereits 29 Jahre, konnte sich bei uns nicht durchsetzen, zeigte in Liga 2 bei Hertha keine auffallenden, dauerhaften Leistungen, sein letzter Einsatz bei der Nationalmannschaft war 2021, lediglich bei Düsseldorf in der 2. Liga und in seiner Heimat vor 9 Jahren konnte er auf sich aufmerksam machen.

Welche positive Entwicklung soll denn da (trotz Thioune) noch bei uns in Liga 1 möglich sein?

Nein, alles andere als ein Verkauf oder eine Vertragsauflösung macht absolut keinen Sinn und würde nur einen Kaderplatz für einen Spieler mit mehr Qualität oder Zukunftsperspektive, sowie Gehalt blockieren.

Dawid ist bereits 29 Jahre, konnte sich bei uns nicht durchsetzen, zeigte in Liga 2 bei Hertha keine auffallenden, dauerhaften Leistungen, sein letzter Einsatz bei der Nationalmannschaft war 2021, lediglich bei Düsseldorf in der 2. Liga und in seiner Heimat vor 9 Jahren konnte er auf sich aufmerksam machen.

Welche positive Entwicklung soll denn da (trotz Thioune) noch bei uns in Liga 1 möglich sein?

Nein, alles andere als ein Verkauf oder eine Vertragsauflösung macht absolut keinen Sinn und würde nur einen Kaderplatz für einen Spieler mit mehr Qualität oder Zukunftsperspektive, sowie Gehalt blockieren.
Fairerweise muß man sagen,das er bei Hertha auch länger verletzt war.
Ob ein Musah sich dauerhaft in Liga 1 durchsetzen kann,wissen wir noch nicht, Quetant für uns unbekannt.
Itten halt ich schon für stärker als Dawid.
Wenn es ein akzeptables Angebot gibt,wäre Trennung das beste.
Zweite Liga, nach Belgien,Holland,Polen,egal..

Meine Meinung: Nein, muss man nicht. Wir müssen endlich mal aufhören, immer wieder Ausreden für jeden Spieler zu suchen.

In einem Verein, der wirklich Wert auf sportlichen Erfolg legt, wären Fälle wie Njinmah, Malatini, Kownacki u.ä. schon lange abgearbeitet.
Sollen keine Ausreden sein.
Aber wir hatten eben keine Alternativen.Njinmah war trotz allem unser Top Stürmer und Malatini wurde aufgrund der Verletzungen auch gebraucht, stand trotz eigener Verletzungen 5 x in der Startelf und wurde 6 x gewechselt.

Da er momentan ja noch den Syndemosebandriss auskuriert ist es fraglich ob wir im Sommer ein Angebot kriegen. Weiß aber nicht wie lange das noch dauert.

Aber scheinbar sehen ja auch die Verantwortlichen bei Hertha keine Qualitäten bei ihm, die ihnen in Liga 2 weiterhelfen könnten, da kein Interesse an einer Verpflichtung aktuell vorliegt.

Oder habe ich da etwas verpasst?
Denen war ua das Gehalt zu hoch.
Aber mittlerweile haben sie ja ordentlich Kohle durch die Abgänge von Reese,Eichhorn und evtl Cuisance eingefahren. Mal sehen.

Der Ausdruck Top Stürmer bei 33 Einsätzen und 5 Toren passt für mich nicht, sorry.
Dass er die meisten Tore geschossen hat in der Offensive, macht es auch in keinsterweise besser.
Eigentlich schon beängstigend für alle, denen der SV Werder Bremen am Herzen liegt, solche Zahlen zu lesen. Ein Rechtsaußen, der quasi jedes Laufduell gewinnt, aber ansonsten nichts zu bieten hat.
Wollen wir hoffen, dass da ein Deal zustande kommt und das Thema at acta gelegt werden kann. Fritz hat ihn freigegeben und ich bin mir sicher, innerlich hängt er den verpassten 10 Millionen nach...ein sehr teures Lehrgeld!!!

Back