3 - Yukinari Sugawara

Ich hoffe es auch immer noch. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht halten will. Stattdessen lese ich, dass man es mit Kownacki und Alvero nochmal probieren will. Bei beiden hat es zuvor mehrfach nicht geklappt.
Nicht das ich es denen nicht wünschen würde, aber bezogen auf Sugawara wüsste was man hat. Ich kann mir nur denken, dass es gehaltstechnisch eine Frage wird. Ich hoffe man findet da eine Lösung und das kein anderer Verein zuschlägt (so wie bei Köhn am Ende passiert). Bei Köhn Ok, aber Sugawara war Stamm. Ich finde das wäre ein Fehler ihn nicht zu holen
 
Wie kommst du darauf? Wenn man das nicht wollte, wäre er verabschiedet worden. Man will nur nicht 6 Mio. € für ihn zahlen. Leider wird er aktuell nicht günstiger.
Die Kaufoption müsste aber in der Theorie noch bis Ende des Monats gelten.
ich will damit nur zu Ausdruck bringen, dass es Risiken birgt. Man lässt nun die KO verstreichen und gambelt. Eben wie bei Köhn. Resultat, es wurde nichts.
Ich bin daher etwas skeptisch ob es aufgeht. Wenn es klappt, super. Wenn es nicht klappt, gibt es einige die Sagen, zu viel riskiert.

Der voraussichtlich neue Mann Lasse Günther aus Elversberg spielt links (linksfuss) und Weiser und Agu ist aus der Verletzungshistorie eher Risikobehaftet. Daher bin ich eher für Sicherheit als Risiko. Wie viel Geld schätzt Du wird Werder max sparen können?
 
War jetzt mehrmals zu lesen in verschiedenen Medien dass Sugawara nicht geholt wird. Angeblich ist die Kaufoption sogar schon abgelaufen (wer weiß ob das stimmt, spielt aber keine Rolle da wir die eh nicht ziehen)

Wir brauchen schon noch Qualität auf der Außenverteidigerposition, aktuell haben wir da eine Rumpfbesetzung, die mit Glück und ohne Verletzungen vielleicht funktioniert, aber das Risiko würde ich nicht eingehen
 
Köhn war kein Risiko. Er war kein Stammspieler und der Preis war viel zu hoch. Ist bei Sugawara völlig anders. Da weiß ich auch nicht was das soll. Er wird nur teurer werden.


War jetzt mehrmals zu lesen in verschiedenen Medien dass Sugawara nicht geholt wird.
Den Quark hatte die Bild meine ich erfunden, weil die zu doof sind, unsere Spieler auf die richtigen Positionen zu setzen. Die haben gesagt, dass Günther der Ersatz für Sugawara wird, weil damit dann die Planungen auf den Außen abgeschlossen wären. Macht nur keinen Sinn, weil Günther reiner LV ist, genau wie Deman. Und Weiser ist nun einmal kein RV, wenn man nicht wieder 3er-Kette spielen will - wonach es bei den Transfers nicht aussieht (wir hätten zu wenig IV).
Uns fehlt also neben Agu noch jemand.
 
Ich hoffe es auch immer noch. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht halten will. Stattdessen lese ich, dass man es mit Kownacki und Alvero nochmal probieren will. Bei beiden hat es zuvor mehrfach nicht geklappt.
Nicht das ich es denen nicht wünschen würde, aber bezogen auf Sugawara wüsste was man hat. Ich kann mir nur denken, dass es gehaltstechnisch eine Frage wird. Ich hoffe man findet da eine Lösung und das kein anderer Verein zuschlägt (so wie bei Köhn am Ende passiert). Bei Köhn Ok, aber Sugawara war Stamm. Ich finde das wäre ein Fehler ihn nicht zu holen
Alvero und Kownacki kommen zurück weil die Leihen enden.Mit beiden plant man nicht mehr.
Alvero eh nicht,aber das wird schwer genug den überhaupt irgendwo hin zu leihen.
Kownacki möchte man eigentlich auch abgeben,aber solange nix konkretes kommt ,egal ob Leihe oder Verkauf,steht er im Zillertal auf dem Platz.Nach der Verpflichtung von Itten ist noch weniger Chance auf den Verbleib,auch wenn er Thioune kennt.
Kann mir nur vorstellen wenn sich 2 Stürmer in der Vorbereitung schwer verletzen,das man ihn dann behält.

Sugawara und Puertas möchte man gerne weiter behalten,aber die Kauf Optionen sind zu hoch.Man hofft sie nach Ablauf der KO günstiger zu kriegen.Kann klappen oder nicht .Auch die Spieler müssen ja wollen und zusätzlich auf Gehalt verzichten.
 
90 Minuten durchgespielt mit einer soliden Leistung. Da Japan mit 3 Stürmern spielt hat er aber immer noch einen vor sich auf seiner Seite und hat selber nicht so viele Vorstöße nach vorne. Und Flanken sind bei Japan logischerweise nicht die erste Wahl offensiv. Gegen Brasilien rechne ich ihm aber Startelfchancen zu, da er defensiv besser als Doan ist.
 
Ja, bei einem KO Spiel gegen Brasilien gucken immer noch ein paar mehr Leute zu. Das Verhandeln über eine niedrigere Ablöse, was sich Werder vorstellt, scheint aktuell vollkommen ausgeschlossen
 
Ich weiß auch nicht worauf man wartet, unter der KO wird man ihn nicht bekommen denke ich, aber vielleicht irren wir uns auch, wir wissen ja nicht was hinter den Kulissen passiert. Er war Stammspieler und einer der verlässlichsten Spieler letzte Saison. Man sollte viel daran setzen ihn dauerhaft bei uns zu halten. Ich glaube kaum, das wir einen gleichwertigen/besseren Spieler für weniger Geld bekommen.
Talente haben wir genug um Kader, wir brauchen auch Säulen, und dazu zähle ich ihn.
 
90 Minuten durchgespielt mit einer soliden Leistung. Da Japan mit 3 Stürmern spielt hat er aber immer noch einen vor sich auf seiner Seite und hat selber nicht so viele Vorstöße nach vorne. Und Flanken sind bei Japan logischerweise nicht die erste Wahl offensiv. Gegen Brasilien rechne ich ihm aber Startelfchancen zu, da er defensiv besser als Doan ist.
Ich hab das Spiel gestern gesehen und quasi live in der Nacht im WM Thread kommentiert. Yuki war die ersten 45 Minuten auffälligster Japaner und ständiger Unruheherd.Quasi fast schon rechter Außenstürmer. Traumpass , Flanken,Abschlüsse.Hatte auch nix defensiv zu tun.
In Hz 2 am Tor beteiligt.
 
Back
Top