32 - Marco Friedl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht ist auch die Zeit gekommen, dass Friedl sich bei der WM präsentiert und dann für gutes Geld wechselt.

Er hat einen hohen Wert, ist noch in einem guten Alter und bis 2028 Vertrag. Zwischen 10 und 15 Mio. sind möglich.

Zwar ist er unser Kapitän, aber unser Gehaltsetat ist auch dank ihm wieder sehr stark angewachsen. Vor allem wenn man die Rückleihe vom Coulibaly anstreben sollte, könnte das Sinn machen. Unsere IV ist auch ohne ihn noch ganz gut. Wir dürfen nur nicht alle Leader im Team abgeben.

Es ist schon eine sehr verlockende Situation, nach einer solchen Saison und sehr vielen hohen Verkaufswerten im Team, dass man hier die Chance für einen radikalen Umbruch nutzt, sehr viel Geld einnimmt und die Mannschaft neu formiert. Das Geld dafür hätte man dann.

Vielleicht ist auch die Zeit gekommen, dass Friedl sich bei der WM präsentiert und dann für gutes Geld wechselt.

Er hat einen hohen Wert, ist noch in einem guten Alter und bis 2028 Vertrag. Zwischen 10 und 15 Mio. sind möglich.

Zwar ist er unser Kapitän, aber unser Gehaltsetat ist auch dank ihm wieder sehr stark angewachsen. Vor allem wenn man die Rückleihe vom Coulibaly anstreben sollte, könnte das Sinn machen. Unsere IV ist auch ohne ihn noch ganz gut. Wir dürfen nur nicht alle Leader im Team abgeben.

Es ist schon eine sehr verlockende Situation, nach einer solchen Saison und sehr vielen hohen Verkaufswerten im Team, dass man hier die Chance für einen radikalen Umbruch nutzt, sehr viel Geld einnimmt und die Mannschaft neu formiert. Das Geld dafür hätte man dann.
Hat Friedl eine Nominierung verdient ? Klar nein. Wollte hier eigentlich darüber schreiben das Friedl und Schmid keine Nominierung verdient haben , musste dann aber wieder deinen Beitrag lesen und kann ihn nicht unbeantwortet lassen .Eine Frage vorab .Hast du lieber Eisbär auch die 34 Spiele von Werder gesehen in der abgelaufenen Saison wie ich ? .Das wir eine gute Verteidigung haben auch wenn Friedl verkauft wird vage ich nicht nur zu bezweifeln, nein ich sage dir sogar das wir mit Friedl eine schlechte Verteidigung haben. Der Spielaufbau (den du auch bemängelt hast zwar durch die Mittelfeldspieler was auch stimmt ) war schon von unseren Verteidigern nicht vorhanden. Dadurch das Lynen das Spiel aufbauen sollte indem er sich fallen ließ, fühlte sich kein Verteidiger dazu genötigt mal einen Diagonalball zu schlagen oder auch mal zu versuchen die Seite zu wechseln .Vorstösse (von Friedl erwarte ich sowas) in die gegnerische Hälfte um Überzahl zu schaffen kamen so gut wie nicht vor, obwohl wir in mehr als einem Spiel in der Saison zurück lagen. Pieper und Stark schaffen keine ganze Saison gesundheitlich.Wenn haste noch ? Schmettgens und wenn noch wenn du Friedl verkaufst ? Aber jetzt kommt zum Schluß noch meine Zustimmung. Wäre auch bereit Friedl zu verkaufen sogar für etwas weniger als 10 Millionen

Das wir eine gute Verteidigung haben auch wenn Friedl verkauft wird vage ich nicht nur zu bezweifeln, nein ich sage dir sogar das wir mit Friedl eine schlechte Verteidigung haben.
Jain. Ich sagte, dass wir prinzipiell auch ohne Friedl gute Innenverteidiger haben. Und natürlich käme für Friedl auch Ersatz, nur günstiger. Natürlich kann man nicht mit Coulibaly, Stark, Pieper und Schmetgens in die Saison gehen.

Meine Aussage dreht sich vor allem um eine komplette Veränderung der Mannschaft. Dazu aber mehr an anderer Stelle. Wollte das noch näher ausführen.

Es ist nicht so, dass wir ohne Friedl in Zukunft schwächer sein müssen.

Jain. Ich sagte, dass wir prinzipiell auch ohne Friedl gute Innenverteidiger haben. Und natürlich käme für Friedl auch Ersatz, nur günstiger. Natürlich kann man nicht mit Coulibaly, Stark, Pieper und Schmetgens in die Saison gehen.

Meine Aussage dreht sich vor allem um eine komplette Veränderung der Mannschaft. Dazu aber mehr an anderer Stelle. Wollte das noch näher ausführen.

Es ist nicht so, dass wir ohne Friedl in Zukunft schwächer sein müssen.
Bin ich bei dir

Mit seinem Abgang für eine gute Ablöse nach der WM könnte ich sehr gut leben.

Er war diese Saison nicht mehr der Fels in der Brandung.

Ich kann mich nur an 2 - 3 gute Spiele von ihm erinnern. Ansonsten fehleranfällig, unkonzentriert, schlechtes Aufbauspiel, durchwachsenes Stellungsspiel.

In meinen Augen zu wenig Leistung für sein Gehalt.

Ja, er hat sich öffentlich zu gewissen Fehlern geäußert, es aber weder davor, noch danach selbst besser gemacht.

Als Kapitän sollte ich als Vorbild vorausgehen und das habe ich bei ihm nicht gesehen.

Unter Rangnick traue ich Österreich einiges zu. Ich hoffe, Friedl nutz seine Chance und kann sich zeigen, dann darf gerne ein Klub 10mios + für ihn bieten und er dann auch gehen. Werder hat schon 2 spannender IV in der Beobachtung die dann geholt werden können. Stark wird uns wahrscheinlich auch verlassen und wenn dann nochmal 30mios + für Coulibaly fließen sollten, dann ist ja genug Kohle vorhanden für Mainka und noch nen erfahrenen IV als Leader.

Ich hab Friedl nicht so schlecht gesehen wie er hier teilweise gemacht wird.
Coulibalymillionen sehe ich noch keine und wenn ich ehrlich bin, glaub ich da auch nicht mehr so ganz dran.
Wir werden wohl noch Stage verkaufen, wahrscheinlich unter Wert, weil wir einfach müssen und vielleicht generieren wir noch ein bisschen Klimpergeld für den einen oder anderen und das wird's gewesen sein.
Ob Friedl nen Markt hat, wird am Abschneiden bei der WM liegen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass Österreich bis ins Viertelfinale kommt und dann wäre er vielleicht auch im Fokus. Weiß aber gar nicht ob der Stammspieler ist in der N11.

Naja. Den besseren Trainer als wir haben sie jedenfalls.

Ich hab Friedl nicht so schlecht gesehen wie er hier teilweise gemacht wird.
Coulibalymillionen sehe ich noch keine und wenn ich ehrlich bin, glaub ich da auch nicht mehr so ganz dran.
Wir werden wohl noch Stage verkaufen, wahrscheinlich unter Wert, weil wir einfach müssen und vielleicht generieren wir noch ein bisschen Klimpergeld für den einen oder anderen und das wird's gewesen sein.
Ob Friedl nen Markt hat, wird am Abschneiden bei der WM liegen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass Österreich bis ins Viertelfinale kommt und dann wäre er vielleicht auch im Fokus. Weiß aber gar nicht ob der Stammspieler ist in der N11.

Naja. Den besseren Trainer als wir haben sie jedenfalls.
So wie ich das verstehe, muss Werder Stage nicht zwingend und zu jedem Preis verkaufen. Ich persönlich sehe aber auch noch keinen Millionen Transfer bei Coulibaly, würde daher Friedl gehen lassen, wenn es Interessenten gibt.

So wie ich das verstehe, muss Werder Stage nicht zwingend und zu jedem Preis verkaufen. Ich persönlich sehe aber auch noch keinen Millionen Transfer bei Coulibaly, würde daher Friedl gehen lassen, wenn es Interessenten gibt.
Coulibaly wartet man wohl auf Newcastle, die jetzt nen Spieler an Barcelona verkauft haben und deshalb wieder Geld haben.
Kann losgehen mit dem Verkaufen.
:popcorn:

Aber wenn nicht, dann auch Friedl. Auf alle Fälle brauchen wir dann gleichwertigen Ersatz.
Am spannendsten finde ich aber tatsächlich die Stage-Geschichte. Bin gespannt was am Ende passiert.

Ich schätze Friedl so ein dass es nur wechseln will wenn jemand ihn unbedingt haben will und ihm quasi zusichert dass er als klarer Stammspieler geholt wird. Und im Idealfall noch um Europa gespielt werden soll.
Wolfsburg hätte das bieten können wenn sie nicht so unfähig diese Saison gewesen wären. Hoffenheim oder Frankfurt vielleicht auch noch. Viel mehr Vereine in der Bundesliga sehe ich aber nicht.

Alles nur hätte, könnte, würde und das übliche Blabla.
Mal die WM abwarten.
Das fällt mir gerade bei Werder Bremen immer wieder verstärkt auf...dabei wäre es doch mal wirklich Zeit für Tacheles!!! Annähernd verlässliche Informationen, auch für den Teil des Vereins, der sich Woche für Woche aufmacht vor Ort und virtuell den Verein zu unterstützen. Alle halten sich bedeckt, als ob sie lieber noch abwarten wollen, ehe man sich "wieder" bindet, ob sich nicht noch was "besseres" findet.
Es gibt Momentan nichts greifbares...außer die Gewissheit, dass die sportliche Leitung "weiter" machen darf.

Ich bin seit neun Jahren hier, und das zeigt, dass ich glücklich bin. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber sollte sich eine Gelegenheit ergeben, müsste sie mich vollkommen überzeugen. Ich möchte um etwas Wichtiges spielen und hoffe, dass das bei Werder klappt.

Damit ist doch alles deutlich gesagt. Fritzi & Co. haben es in der Hand wer bleibt.
Wird das wieder so eine chaotische Transferphase ohne Plan wird er gehen wollen.

Das Hin&Her kommt nicht ursächlich von den Spielern. Es ist eine Reaktion auf die Unfähigkeit des Vereins, sich einen klaren Weg zu stecken. Und der ist nicht, dass Fritzi alle 4 Jahre sagt, wir brauchen noch 5 Jahre.

Back