Scottish Premier League

Ich hege seit fast 27 Jahren durchaus gewisse Sympathien zum Celtic FC, aber das hat mit der Sache weniger zu tun.

Abgesehen davon, wir haben (neben anderen Clubs auch) Magath überstanden, daher können die Rangers das auch schaffen.

:D

5 Punkte Vorsprung auf Platz 5 und eine Tordifferenz, die derzeit einen weiteren Punkt wert ist - sieht bisher doch ganz gut für die Hibs aus.
;)

Jo aber völlig nutzlose Unentschieden wie gegen Raith Rovers vor ner Woche nerven. Das nächste Spiel gegen die Huns auswärts. Mal sehen

Trotz zwei verlorener Old Firms sicherte Celtic sich gestern den 55. Meistertitel - und zog damit mit dem bisher alleinigen Rekordmeister Rangers gleich.

Die Scottish Premiership ist, absehen für Nerds wie mich, international eher uninteressant. Aber im Gegensatz zu der dahingehenden gähnenden Langeweile in der Bundesliga ist dort zumindest die Meisterfrage dort sehr spannend. Denn nach dem 34. (von 38) Spieltag
sah die Tabelle wie folgt aus:

1. Heart of Midlothian 73 Punkte +31
2. Celtic FC 70 Punkte + 26
3. Rangers FC 69 Punkte +34

Gestern gewann Celtic mit 2:1 bei den Hibs und zog mit den Hearts - die nach dem Aberdeen FC in 1984/85 (Manager war dort ein gewisser Alex Ferguson) der erste Schotttische Meister werden könnten, der nicht Celtic oder Rangers heißt - gleich. Und jeder Titelaspirant muss noch gegen beide Rivalen antreten.

35. ST (morgen) : Hearts - Rangers
36. ST: Celtic - Rangers
38. ST: Celtic - Hearts

Könnte ein Vorteil sein, dass Celtic beide Duelle gegen die direkte Konkurrenz als Heimspiele bestreitet … aber ich will da nix verschreien.

Könnte ein Vorteil sein, dass Celtic beide Duelle gegen die direkte Konkurrenz als Heimspiele bestreitet … aber ich will da nix verschreien.
In der regulären Saison hatte Celtic die Heimspiele gegen die Rangers mit 1:3 bzw. gegen die Hearts 1:2 verloren....

Übrigens haben die Hearts heute Abend die Rangers trotz eines 0:1-Rückstands mit 2:1 besiegt und haben somit 3 ST vor Schluss 3 Punkte Vorsprung vor Celtic vor den 7 Punkte vor den Rangers. Ich bin zwar Celtic-Fan, würde den Hearts dennoch den Titel gönnen.

Nach dem gestrigen Remis zwischen Motherwell und den Hearts gewann Celtic heute das Old Firm mit 3:1 - mit einem besonders sehenswerten Treffer zum Endstand (ab ca. 2:45)

Back