Klönschnack zum Spiel VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Kl-nschnack-Stuttgart.png

Die Bilanz in Stuttgart ist gar nicht so schlecht wie vermutet, es gab einigen Klatschen, aber auch einige Siege in den letzten 10 Jahren. Letzte Saison war es ein 2:1 für Werder (2 Treffer von Burke), 2023 ein 2:0 (Tore von Ducksch und Stage).

Die hohe Hinspielniederlage ist nicht vergessen, aber will man in der Bundesliga bleiben, sollte auch hier ein Punkt mitgenommen werden. Werder braucht vermutlich nur noch 2 Punkte, um in der Liga zu bleiben. Warum nicht einen davon in Stuttgart holen, die erst einmal ein schwieriges Pokalspiel gegen Freiburg vor der Nase haben.

Das Ergebnis gegen den HSV hatte ich richtig getippt, in Stuttgart hoffe ich auf ein 2:2.

Ich hoffe, dass Werder in Stuttgart eine Überraschung gelingt und etwas Zählbares von dort mitgebracht wird. Vielleicht muss der VfB ja im Pokal in die Verlängerung und lässt in diesem Spiel unter der Woche einige Körner.
Der wichtige, überzeugende Derby-Sieg sollte unserer Mannschaft genug Selbstvertrauen gegeben haben, um in Stittgart mit breiter Brust aufzulaufen.

Stuttgart benötigt dringend die Punkte für die Champions League. Dass uns die Schwaben vom Kader und spielerischen her überlegen sind, dürfte allen klar sein. Kann man nur hoffen, dass der VfB, warum auch immer einen schlechten Tag hat. Andererseits spielt Stuttgart am Donnerstag im Pokal gegen Freiburg, eventuell mit Verlängerung und Elfmeterschießen, das könnte uns zugute kommen. Zudem können wir in Ruhe schauen, was die Konkurrenz am Samstag macht. Im Idealfall (Niederlagen von Wolfsburg, HSV, St. Pauli und Köln) können wir ganz entspannt nach Stuttgart fahren...

Och ich find schon das Freiburg die Stuttgarter ein bißchen durchorgeln darf..... der Rest der dann übrig bleibt von denen, den nehmen wir uns dann vor ... und im übrigen kommen wir als Derby Sieger dahin. Wenn da auch nur noch 5% Restmotivation aus dem Derby hängen geblieben ist, dann sollten wir ganz gut unterwegs sein ...

Back