Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Da es hin und wieder mal Thema war und es auch hier im Forum zwei, drei Irritationen dazu gab, kommt dieses Video des kicker mir gerade recht, um ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.

https://www.kicker.de/wie-werden-eigentlich-die-tv-gelder-verteilt-1131758/video

@BOWLINGEFO @Bremen @Christian Günther - vielleicht findet ihr ja Zeit & Gelegenheit, einige der kürzlich in den Übertragungsrechte & Kosten für Pay-TV-Thread verschobenen Beiträge hierhinein zu verlagern? Fände ich toll, danke.

Ich habe heute eine Mail bezüglich einer Preisanpassung von 9 € erhalten.
Ich habe schon überlegt zu kündigen, da ich nicht bereit bin, noch mehr zu zahlen. Habe mit denen gechattet, jetzt zahle ich fünfzehn Euro weniger.
:ugly::XD:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Mail bezüglich einer Preisanpassung von 9 € erhalten.
Ich habe schon überlegt zu kündigen, da ich nicht bereit bin, noch mehr zu zahlen. Habe mit denen gechattet, jetzt zahle ich fünfzehn Euro weniger.
:ugly::XD:

Die zahlen sagen nix aus ohne zu Wissen welche Pakete drin sind und was es in Summe kostet.

Ich hab bei meiner Kündigung auch fast 40 Euro Nachlass bekommen. Da fehlten dann aber Cinema, Serien, UHD, Multiview und Netflix Premium.

Hab dankend abgelehnt.

Ich habe alle Pakete+Sky go+ (wie bisher), neu dabei das Kids-Paket (was ich nicht benötige, evtl mal wenn meine Nichten und Neffen hier sind) + UHD für 44,99 € für 24 Monate.

Ich habe alle Pakete+Sky go+ (wie bisher), neu dabei das Kids-Paket (was ich nicht benötige, evtl mal wenn meine Nichten und Neffen hier sind) + UHD für 44,99 € für 24 Monate.

Ach mich wollten die nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im Chat. Dann kam noch ein Angebot per Post. Am 31.7. ist endgültig Schluss mit der Bande.

Aktuell letztes Angebot: Netflix mit Werbung, Entertainment, Sport, Bundesliga, Cinema, UHD und MultiScreen für 70 Euro im Monat :D

Das sind 2 Euro weniger als bisher aber dafür kein Netflix Premium mehr. Ich find es unverschämt dass die 20 Euro wollen um ohne deren Receiver über die SkyQ App direkt auf nem Smart TV schauen zu können.

Ich habe das Magenta SportPaket mit WOW und DAZN zum 20 März gekündigt.
Überlege, ob ich über Sky mit DAZN buche und dazu Magenta Sport extra - habe Magenta TV plus One2 sowieso)
Vielleicht finde ich jemanden, der mit mir das Sky-Paket mit Go praktisch teil.

Dazn zeigt Werder ja immer im Block. Diesmal sind die Spiele gegen St. Pauli, Union und Mainz sonntags mit einem Monats Abo drin. Im November/Dezember habe ich mir die 44,90 Euro gegönnt, um die Spiele gegen Leipzig, HSV und Stuttgart zu sehen und mich am Ende sehr geärgert. Diesmal spare ich mir das und schaue nur mal in den Ticker.

DAZN hat mich vorhin "rausgeschmissen". Magenta kümmert sich gerade drum. Technik.
Nebenbei habe ich eben nochmals 1 Jahr Komplett-Sport für 65 Piepen/mtl. gebucht.

Also live Werder heute nur über sx. Ewig nicht gemacht. Immerhin zeigt Sky das Spiel nach dem Schlusspfiff.

Von wegen! Telefon Telekom klick aus. Häh?
Nochmals angerufen. Die Dame nun hört sich die Story an...
..."Ich habe Ihnen einen Link geschickt"..."Klicken Sie auf registrieren"...

...

...

ALLES OKAY!!!
Ich guck Werder Vorberichte.

Hoffentlich blendent SKY heute nicht wieder in spielentscheidenden Situationen Werbung für irgendwelche anderen Sportereignisse ein, die einen SCHEISS interessieren. Ich bezahle ja für das Live-Spiel und nicht für Werbung.
Wenn es ginge würde ich Ihnen in Dauerschleife Beschwerde-mails diesbezüglich zusenden.
Aber jetzt wird ja alles von der AI abgeschmettert.

Keine Sorge. Bayern spricht mittlerweile offen über Direktverwertung durch die Vereine.

Ich habe schon immer gesagt, würde Sky z.B. ein Werder Abo für 7,99 im Monat anbieten, würden die keine Geldsorgen haben.

Bei 8 Euro Monat mit sagen wir mal 40.000 Fans kommen wir auf rund 3,8 Mille.

Das wäre ja ein winziger Teil dessen was wir jetzt bekommen..

Selbst bei 100.000 Leuten weit entfernt..

Laut Ran
rund 42 Millionen

Laut 11 Freunde
rund 42 Millionen

Transfermarkt
rund 42 Mille

Die jetzige Summe würde erzielt werden wenn ALLE Vereinsmitglieder monatlich 50 Euro bezahlen.

70.000 x 12 x 50 = 42 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Back