31 - Karim Coulibaly

Laut Bild gab es mit Newcastle United und dem FC Chelsea bereits konkrete Gespräche über einen Wechsel von Karim Coulibaly.
Marseille & Neapel zählen ebenfalls zu den engsten Interessenten. PSG habe sich bisher nur erkundigt.

Ich rieche ein Wettbieten.
;-)

Je mehr Vereine desto besser..
Am Ende entscheidet aber der Spieler zu welchem Club er wechselt,und das muß nicht zwingend der sein, der die höchste Ablöse bietet.

Bei der Vertragslaufzeit kann man als Verein da aber schon auch zum Spieler sagen "der oder keiner".
Dann sagt der Spieler keiner, macht nächste Saison ein paar Patzer oder bricht sich das Bein und ist raus aus dem Interesse.
Werder wird sich gar nicht erlauben können xx Millionen oder nix , nix sagen zu können.
Bleiben höchstens Modelle wie : etwas geringere Ablöse dafür aber Bonuszahlungen oder WVK Prozente.
Noch ist eh gar nix konkret.

Dann sagt der Spieler keiner, macht nächste Saison ein paar Patzer oder bricht sich das Bein und ist raus aus dem Interesse.
Nein, nur ein Idiot würde seine Karriere so aufs Spiel setzen.

Im Übrigen ist das inzwischen alles normaler Alltag, siehe Woltemade in Stuttgart.
Oder auch Asllani in Hoffenheim. Als ob das da alles so tutti abgelaufen wäre wie öffentlich bekannt. Das ist ein knallhartes Geschäft und wenn die Talente nicht mitziehen, ist die Karriere stark gefährdet.

Im Übrigen ist das inzwischen alles normaler Alltag, siehe Woltemade in Stuttgart.
Oder auch Asllani in Hoffenheim. Als ob das da alles so tutti abgelaufen wäre wie öffentlich bekannt. Das ist ein knallhartes Geschäft und wenn die Talente nicht mitziehen, ist die Karriere stark gefährdet.
Vielleicht war das mißverständlich.Ich meinte nicht absichtlich schlecht spielen,sondern dir passieren halt zwei dicke Böcke..

Was ist denn im Fall Asslani nicht so tutti abgelaufen?
Ich weiß ja, der Autor dieser nicht belegten Behauptung, ignoriert mich, aber vielleicht kann mir @kasselaner76 oder @svw1311
diese Behauptung belegen. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ihr diesen Teil geliked habt.
MWn war Asslani Spieler der TSG mit bestehenden Vertrag, welcher erst jetzt vorzeitig verlängert wurde. 2025 kehrte er zur TSG
nach Leihe aus Elversberg zurück.
MMn wieder nicht belegte Mutmaßungen, aber .......

Werder wird sich gar nicht erlauben können xx Millionen oder nix , nix sagen zu können.
Bleiben höchstens Modelle wie : etwas geringere Ablöse dafür aber Bonuszahlungen oder WVK Prozente.
Noch ist eh gar nix konkret.
Naja, Woltemade z.B. wollte eigentlich nach München, ist dann aber doch auf die Insel gegangen die die höhere Ablöse zahlen wollten.
Um ehrlich zu sein, fällt mir gerade niemand ein der zu dem Verein gegangen ist der weniger geboten hat.

Das Risiko besteht natürlich immer. Aber man kann sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen und aus Freundlichkeit und fehlender Risikobereitschaft deutlich weniger einnehmen.
Es gibt zwar Zwänge, die auf Grund unserer Stellung in der Nahrungskette als ein "auf der Nase Rummtanzen" fehlinterpretiert werden können, aber dadurch, das wir auf den Verkauf angewiesen sind, kann man uns eben einfach ein wenig auf der Nase rummtanzen. Das ist keine Entscheidung, die man treffen, und nur wenig, beeinflussen kann. Wenn Dein Vermieter mal wieder die Miete erhöht bleibst Du am Ende trotzdem wohnen und zahlst. Wir machen das ja auch bei Vereinen die in der Nahrungskette unter uns stehen. 45 Mio ist ne Bildzahl. Damit ist eine Erwartungshaltung gesetzt. Wird Coulibaly nicht der 16. teuerste IV Transfer der Fußballgeschichte (aktuell Upamecano mit 42,5), hat Werder (mal wieder) versagt. Es ist völlig undenkbar, dass wir Coulibaly "zwingen" ein Jahr länger zu bleiben, weil wir Risikobereitschaft signalisieren sollten. Selbst wenn wir es uns finanziell leisten könnten, wäre der Reputationsverlust in Hinsicht auf die Verpflichtung zukünftiger Talente verherrend, wenn ein beleidigter Coulibaly ne schlechte Saison spielt, sich am Ende noch drei Monate verletzt und schlussendlich das Momentum vorbei ist.
Wir alle hoffen auf das Maximum, aber am Ende wird das was wir bekommen un etwa das sein, was in der Summe aller Faktoren möglich gewesen ist. Bei den drei Hauptverhandlungsgruppen, Coulibaly-aufnehmender Verein- Werder haben wir am wenigsten Macht, nur der lange Vertrag ohne AK ist ein echter Glücksfall. Die ganze Personalie ist ein riesen Glücksfall.

PS Faktor Zeit spielt auch gegen uns..lieber heute, als morgen, auch um frühzeitig planen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird man selten bis nie beantworten können. Wann erfahren wir denn überhaupt mal, ob oder wie viel ein Verein geboten hat, wenn ein Spieler wechselt? Das Theater mit Woltemade ist einigermaßen eine Ausnahme.

Theoretisch gesagt, haben wir ja vielleicht auch mitgeboten :-D Vielleicht sogar 150 Millionen geboten :-D

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Würde eher behaupten, dass die meisten Fußballer immer dahin wechseln, wo sie am meisten Geld verdienen können. In Interviews verkaufen sie das dann so, dass es für ihre Entwicklung das beste sei. Wird ihnen doch alles von Beratern so vorgegeben.

Das sieht man doch bei Interviews. Interviews mit Fußballern und Hollywoodstars kannst du dir sowas von sparen.

Die Frage wird man selten bis nie beantworten können. Wann erfahren wir denn überhaupt mal, ob oder wie viel ein Verein geboten hat, wenn ein Spieler wechselt? Das Theater mit Woltemade ist einigermaßen eine Ausnahme.

Theoretisch gesagt, haben wir ja vielleicht auch mitgeboten :-D Vielleicht sogar 150 Millionen geboten :-D

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Würde eher behaupten, dass die meisten Fußballer immer dahin wechseln, wo sie am meisten Geld verdienen können. In Interviews verkaufen sie das dann so, dass es für ihre Entwicklung das beste sei. Wird ihnen doch alles von Beratern so vorgegeben.

Das sieht man doch bei Interviews. Interviews mit Fußballern und Hollywoodstars kannst du dir sowas von sparen.

Für ihr Bankkonto ist das ein Wichtiger Entwicklungsschrit das ist Richtig.

Sportlich ist da auch was dran, denn wenn man Konkurrenten hast auf deiner Position, trent sich die Streu von Weizen. Die einen werden deutlich besser, die anderen fallen unten runter und sitzen dann auf der Bank.

Dann eine Antwort auf den letzten Satz. Welcher Spieler ist denn nicht zu dem höchstbietenden Verein gewechselt?
K.A. darauf wollte ich nicht hinaus. Alle Vereine unterliegen den gleichen Gesetzen, aber jeder Verein spielt nach eigenen Regeln. Stuttgart hat bessere Argumente als wir, wir haben bessere Argumente, als Heidenheim. Während bei Bayerns selbst Bankdrücker oft gute Ablösen generieren, wird das bei uns fast nie der Fall sein.

K.A. darauf wollte ich nicht hinaus. Alle Vereine unterliegen den gleichen Gesetzen, aber jeder Verein spielt nach eigenen Regeln. Stuttgart hat bessere Argumente als wir, wir haben bessere Argumente, als Heidenheim. Während bei Bayerns selbst Bankdrücker oft gute Ablösen generieren, wird das bei uns fast nie der Fall sein.
Also gut, sind wir also eher bei Theoretisch möglich in der Praxis aber nicht vorhanden.

Die Ausnahme? Bei Wirtz war es ähnlich.

Ich verstehe irgendwie nicht warum er so preislich durch die Decke geht aber soll mich nicht stören. Hoffentlich handelt Fritz diesmal richtig und der Junge bleibt gesund.

Naja, Woltemade z.B. wollte eigentlich nach München, ist dann aber doch auf die Insel gegangen die die höhere Ablöse zahlen wollten.
Um ehrlich zu sein, fällt mir gerade niemand ein der zu dem Verein gegangen ist der weniger geboten hat.
Gab es im letzten Sommer in der Bundesliga,kann ich dir aber nicht mehr sagen wer es war.Da es uns nicht betraf.Gab auch TM Artikel dazu.
Der Spieler wollte nicht in das Land wechseln.
Wenn ich persönlich bei einem Club in Italien mehr Chancen sehe als zB als Spieler Nummer 47 bei Chelsea , auch gut verdiene und mir das Wetter in Rom und Lebensart in Rom besser gefällt,warum soll ich was machen auf was ich keine Lust habe ?

Ducksch soll ja auch angeblich einen Wechsel nach Saudi Arabien abgelehnt haben,weil er keine Lust auf das Land hatte.

Back