Dat macht Alles immer weniger Spaß, irgendwelche Megakonzerne spielen Monopoly und sammeln statt Straßen Vereine.
Ätzend aber es wird so weiter gehen, eine platzende Blase wird es nicht geben.
Sicher, ein zwei Clubs gehen über den Jordan aber egal.
Die Großen bleiben und werden größer.
Solange sie Dauerteilnehmer in der Champions League sind auf jeden Fall.
Brechen diese Einnahmen weg, kann ein Klub ins Straucheln kommen.
Du hast einen guten Kader, der natürlich auch auf Champions League Niveau unterhalten werden muss.
Ein Jahr ohne diese Einnahmen lässt sich vielleicht noch verkraften. Danach wohl nicht mehr.
Im übrigen gibt es schon diese Milliardäre, die mehrere Klubs haben.
Die Friedkin Group unter anderem Everton und die AS Rom.
Oder Textor Crystal Palace und Olympique Lyonnais. Deswegen durfte ja Crystal Palace trotz Pokalsieg nicht in der Euro League antreten.
Wenn ich mir die Dominanz der Bayern anschaue, wünsche ich mir wirklich eine Super League. Die Bundesliga wäre ohne Bayern interessanter und spannender.
Ist ja jetzt schon nach 13 Spieltagen die Meisterschaft entschieden. Nicht im Sinne des Wettbewerbs wenn ein Team so dominant ist, dass es gegen den derzeitigen 2. mit 6:0 gewinnt und von 13 Spielen ungeschlagen 12 Matches gewinnt.
Es wird jetzt schon geschimpft dass das TV Geld viel niedriger ist als in der Premier League. Aber warum sollte für eine Liga, in der es so gut wie keine Spannung gibt und eine Mannschaft alles dominiert mehr Geld geben? Ein Ligasponsor oder das Fallen von 50+1 könnte das ändern. Aber dann laufen wieder die Ultras heiß und man kann sich auf Proteste einstellen.
Natürlich spielt eine Rolle, dass es die Konkurrenten (?) nicht hinbekommen auf Dauer den Bayern gefährlich zu werden.
Kein Wunder! Wenn jeder Spieler zu Bayern will!?
Laimer, Upamecano (vorher Sabitzer und Trainer Nagelsmann), damit wurde Leipzig ausgebremst und haben fast 2 oder 3 Jahre gebraucht zu kompensieren.
Jetzt wieder Tah von Leverkusen. Wäre schön, wenn die Bayern öfter den Kürzeren ziehen , wie bei Woltemade oder Wirtz. Das hat Stuttgart richtig gut gemacht! Wäre zur Nachahmung empfohlen @RB Leipzig (zum Beispiel)