VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
VW Konzernchef Blume sagt,daß VW auch im Abstiegsfall den VfL unterstützt. Zwar mit angepassten Mitteln,aber genug um den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel auszugeben.
In deren finanzieller Situation sollte man sich das Hobby VfL Wolfsburg schenken !
Ich habe am TV fast nur Werder Fans gehört!
Miese Stimmung, Fanbase eines 4.Ligisten (und selbst dort ist bessere Stimmung)!
Eine Ausstrahlung wie ein leergetrunkenes Wein Tetrapack. Daran ändern auch 2 Titel nichts.
Ich glaube nicht dass einer Wolfsburg vermissen würde, sollten die absteigen.
Noch glaube ich nicht daran. Wenn man sich die individuelle Qualität anschaut, die im Kader stecken.

In deren finanzieller Situation sollte man sich das Hobby VfL Wolfsburg schenken !
Ich habe am TV fast nur Werder Fans gehört!
Miese Stimmung, Fanbase eines 4.Ligisten (und selbst dort ist bessere Stimmung)!
Eine Ausstrahlung wie ein leergetrunkenes Wein Tetrapack. Daran ändern auch 2 Titel nichts.
Ich glaube nicht dass einer Wolfsburg vermissen würde, sollten die absteigen.
Noch glaube ich nicht daran. Wenn man sich die individuelle Qualität anschaut, die im Kader stecken.
Vermissen werd ich sie auch nicht,besser Wolfsburg runter als Pauli.

Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg. Aber Wolfsburg Fans musst Du hier mit der Lupe suchen. Die meisten sind Fans der Eintracht aus Braunschweig. Viele sympathisieren mit Werder oder dem HSV. Natürlich gibts auch die notorischen Bayern- und BVB-Fans. Aber für Wolfsburg ist fast niemand.

Ich war neulich in Wolfsburg im Stadion gegen Augsburg. Im VIP-Bereich. Ein Arbeitskollege hatte uns eingeladen. Ich hatte ein Werder-Trikot an. Das hat niemanden interessiert. Bis nach dem Spiel. Da haben mich einige angesprochen. U.a. etwa so: „Endlich mal ein ordentliches Trikot!“ „Ich bin Schalke-Fan. Ich komme hier nur her, weil man hier erste Bundesliga live sehen kann.“ „Und ich bin für Stuttgart“ usw.

Da war auch niemand wirklich sauer, dass schon wieder kurz vor Schluss das Spiel weggeschenkt wurde. Alles nur Event-Touristen.

Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg. Aber Wolfsburg Fans musst Du hier mit der Lupe suchen. Die meisten sind Fans der Eintracht aus Braunschweig. Viele sympathisieren mit Werder oder dem HSV. Natürlich gibts auch die notorischen Bayern- und BVB-Fans. Aber für Wolfsburg ist fast niemand.

Ich war neulich in Wolfsburg im Stadion gegen Augsburg. Im VIP-Bereich. Ein Arbeitskollege hatte uns eingeladen. Ich hatte ein Werder-Trikot an. Das hat niemanden interessiert. Bis nach dem Spiel. Da haben mich einige angesprochen. U.a. etwa so: „Endlich mal ein ordentliches Trikot!“ „Ich bin Schalke-Fan. Ich komme hier nur her, weil man hier erste Bundesliga live sehen kann.“ „Und ich bin für Stuttgart“ usw.

Da war auch niemand wirklich sauer, dass schon wieder kurz vor Schluss das Spiel weggeschenkt wurde. Alles nur Event-Touristen.
Wolfsburg ist halt ne kleine Stadt und umzu liegen dann Braunschweig,Hannover,.Magdeburg.Selbst letztere haben mehr Tradition und Fanbase.Und dann ist die noch die Eishockey Konkurrenz.
Aber unabhängig davon ist es die Mannschaft selbst..Meist waren es austauschbare Söldnertruppen die unter den Erwartungen blieben.Da kommt keine Identifikation zur Mannschaft auf oder Spieler die für den Verein stehen..Von Maximilian Arnold mal abgesehen.

Back