Aufstellungen und Tipps

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas boon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Waden-und Schienbeinbruch,
der spielt nicht.
Oh geil. Hatte ich 1994 als 40-jähriger Torwart in der Kreisliga (inkl. Das VolkmannDreieck - es bezeichnet einen keilförmigen Knochenabbruch an der hinteren (seltener vorderen) Kante des Schienbeins (Tibia) im unteren Sprunggelenk, oft Teil einer komplexen Sprunggelenksfraktur. Es entsteht meist durch einen Bänderriss, der ein Stück Knochen mit herausreißt. Diese Verletzung ist häufig Weber-C-Frakturen zugeordnet und erfordert oft eine operative Stabilisierung, um Instabilität und Spätfolgen wie Arthrose zu verhindern.)
6 !!! Wochen Krankenhaus, anschließend 6 Wochen Liegegips zu Hause. 18 Monate später Schrauben raus. 4 Wochen später wieder ins Tor: Inneren Schweinehund überwinden. Ging gut.
Also: "Oh geil!" bitte richtig verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh geil. Hatte ich 1994 als 40-jähriger Torwart in der Kreisliega (inkl. Das VolkmannDreieck - es bezeichnet einen keilförmigen Knochenabbruch an der hinteren (seltener vorderen) Kante des Schienbeins (Tibia) im unteren Sprunggelenk, oft Teil einer komplexen Sprunggelenksfraktur. Es entsteht meist durch einen Bänderriss, der ein Stück Knochen mit herausreißt. Diese Verletzung ist häufig Weber-C-Frakturen zugeordnet und erfordert oft eine operative Stabilisierung, um Instabilität und Spätfolgen wie Arthrose zu verhindern.)
6 !!! Wochen Krankenhaus, anschließend 6 Wochen Liegegips zu Hause. 18 Monate später Schrauben raus. 4 Wochen später wieder ins Tor: Inneren Schweinehund überwinden. Ging gut.
Also: "Oh geil!" bitte richtig verstehen.
sowas wünscht man niemanden! schön das es bei dir gut ausging

Hab grad im Forum gelesen das Stegeman pfeift und Werder unter dessen Leitung 1 Sieg, 1 Unentschieden und 17 !!! Niederlagen hatte.

In Anbetracht, dass Mainz 05 Donnerstag-Abend noch ein schweres Spiel hatte, sollten wir die läuferisch stark bespielen, bekämpfen und dann in der 2.Halbzeit Kapital daraus schlagen.
Bis Platz 9 (Augsburg mit 31 Punkten und schlechtem Torverhältnis) ist es sehr, sehr eng bei noch 9 Spielen für uns, Mainz & Union.
Wir sollten nur auf unsere Spiele schauen und falls es morgen positiv für uns läuft, wäre der "Flow" weiter bei uns.

In Anbetracht, dass Mainz 05 Donnerstag-Abend noch ein schweres Spiel hatte, sollten wir die läuferisch stark bespielen, bekämpfen und dann in der 2.Halbzeit Kapital daraus schlagen.
Bis Platz 9 (Augsburg mit 31 Punkten und schlechtem Torverhältnis) ist es sehr, sehr eng bei noch 9 Spielen für uns, Mainz & Union.
Wir sollten nur auf unsere Spiele schauen und falls es morgen positiv für uns läuft, wäre der "Flow" weiter bei uns.
Go with the Flow

7 Spieler stehen mal wieder nicht zur Verfügung.
Diese Saison ist zwar echt der Wurm drin, zeigt aber auch eindeutig, das wir in der Breite nicht wirklich gut besetzt sind.
Fällt Senne aus (wonach es Stand jetzt wohl aussieht), haben wir auf der DM-Position keinen vergleichbaren Ersatz.
Bittencourt, Puertas und auch Covic könnten einspringen, wären aber eher Spieler die ihre Stärken im Offensivspiel haben.
Sei's drum, gegen Mainz im eigenen Stadion muss zwingend ein Sieg her, damit wir uns punktetechnisch weiter nach oben absetzen können.
Tipp: ein knapper und hart umkämpfter 2:1 Sieg!!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lynen wird es schwierig. Hoffentlich stellt der Trainer nicht zu viel um?
Grundvoraussetzung sind Kämpfen und Rennen über 90 Minuten.

Falls Lynen tatsächlich nicht spielt, kann das zuletzt funktionierende Grundgerüst der Mannschaft etwas ins Wanken geraten. Ich bin dafür, nicht zuviel zu verändern. Daher ggfs. Bittencourt für Lynen, damit Puertas auf seiner Position bleiben kann. Ansonsten alles unverändert, jedoch evtl. Njinmah statt Topp.

Falls Lynen tatsächlich nicht spielt, kann das zuletzt funktionierende Grundgerüst der Mannschaft etwas ins Wanken geraten. Ich bin dafür, nicht zuviel zu verändern. Daher ggfs. Bittencourt für Lynen, damit Puertas auf seiner Position bleiben kann. Ansonsten alles unverändert, jedoch evtl. Njinmah statt Topp.
Ich wäre für Njinmah statt Grüll.
Und Puertas könnte auf die 6, wenn stattdessen Covic auf der linken 8 auflaufen würde. Wird aber wohl nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man heute nach 2 Siegen gegen schwache Gegner zu nachlässig sein wird und somit auch die Möglichkeit besteht, einen herben Dämpfer hinnehmen zu müssen. Das Selbstverständnis des erwarteten Sieges hier überrascht mich sehr. Werder ist nach wie vor ein fragiles Team und wenn sie auch im Ansatz glauben, dass sie ohne die im Abstiegskampf notwendigen Tugenden zu Rande kommen, kann es heute auch ein böses Erwachen geben. Ich wäre heute mit einem erkämpften Remis mit einer geschlossenen Teamleistung zufrieden.

Back