Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 131 20,0%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,2%

• Total voters
    656
Es wäre halt eine berechtigte Frage. Kann man ja mal gedanklich durchspielen. Was würde passieren, wenn irgendein Verein - muss ja nicht zwingend Werder sein - Pyrotechnik konsequent unterbinden würde?

Gehen wir mal nicht von ultraradikalen Maßnahmen wie dauerhaften Nacktkontrollen aus. Das ist ohnehin viel zu aufwendig. Sitzplatzzwang und Fahnen- und Bannerverbot wären auch wirksam. Erstmal für Auswärtsfans.

Sicher wäre erstmal, dass die Heim-Ultras sich mit den Gästen solidarisieren würden über entsprechende Proteste und Banner. Die Gäste würden konsequenterweise ebenfalls Proteste bringen - was dem Heimverein egal sein dürfte. Genauso wie Gäste-Choreos.
Ansonsten würde wohl nichts passieren zunächst.
In der Folge würden andere Vereine nachziehen und die Proteste und Banner in den Kurven würden zunehmen. Gästeblöcke wären ruhiger und ohne großen Support.
Aber die Heim-Ultras würden höchstwahrscheinlich nicht den Support und Choreos einstellen, solange sie nicht selbst betroffen sind, außer eben auswärts.

Die Heimfans zu beschneiden sehe ich auch noch nicht als notwendig an. Es sind ja hauptsächlich die Auswärtsfans.

Echt unfassbar dieses Strafen!! Das wäre schon das Jahresgehalt eines Spielers gewesen!! Ich verstehe es einfach nicht. Die Ultras besetzen die billigsten Plätze im Stadion, konsumieren so gut wie nichts, aber kosten den Verein Unmengen!!

Alles ok. Löschwasserleitung über der Heimkurve und dem Gästeblock.
Ein paar schöne große Warnschilder, und über die Stadionanlage durchsagen, dass die Anlage ab 15 Minuten vor dem Spiel scharfgeschaltet wird.
Sobald es raucht, Wasser los.
Kosten für Installation, Betrieb & Instandhaltung auf die Tickets der Heimkurve umlegen.

wollitz formuliert es richtig - mit dem ganzen ultra/hooligan problem wird viel zu lasch umgegangen - von der politik, die das veranlassen muß wie immer, sprüche aber keine taten - zb wie er es machen will. beim nächsten ausfall wie rassismus, anpöbelei der spieler - sofort abbrechen - einfach die mannschaft vom feld holen - das müßte vom DFB kommen wie so vieles - deutschlands großes problem - viele funktionäre mit dicken gehältern, großen klappen, delegieren von verantwortung, aber selbst nichtstun und der steuerzahler kann diese ganze unnützen klüngel auch noch finanzieren - bestens dargestellt durch den zustand der DB!

Mal hier hinein

Am Ende wird es keiner genau sagen können, was jetzt der Auslöser war. Sollte Wolfsburg in der Liga bleiben, sollte Werder für das nächste Auswärtsspiel ein kostenloses PublicViewing im Weserstadion veranstalten und die Auswärtskarten können in Wolfsburg verschimmeln. Die Manschaft wirds überleben und man würde ein Zeichen setzen.

11 Idioten.
Vorweg. Der Ärger vom Spiel gegen H§V saß den Wolfsburger noch tief im Fleisch.

Davon ab:
Sowas kommt von sowas her. Warum versohlen die Ultras nicht denen, die sich nicht benehmen wollen (oder sogar überhaupt nicht dazu in der Lage sind), den Hintern? Bevor andere das tun?
Überdenken der Fankultur mitsamt kleiner Gangsterallüren.
Wenn die selbsternannten Superfans und deren Mitläufer dann beim nächsten Auswärtsspiel lieber am Osterdeich Papplick Juink machen wollen, nehme ich das Karten-Angebot in Wolfsburg gerne an. Und wetten, dass ich bei der Einlasskontrolle dem Ordner ein ehrliches Lächeln abgewinne.
OT: Die Mannschaft heuchelt uns vor, sie würde mit Fanunterstützung besser spielen. Will ich ihr nicht abnehmen: Denn das müssten mMn alle abgewichste Vollprofis sein. Als Vorstand würde ich der Mannschaft verbieten, den "Fans" in den Allerwertesten zu kriechen.

Ich kann es nicht beurteilen.Ärger mit der Wolfsburger Polizei gab es ja schon in den letzten Jahren.Dazu gab es diesmal noch die Ticketgeschichte.
Trotzdem und ganz allgemein..
Ultras die vermummt sind , Pyros usw schmuggeln , aggressiv auftreten,eigenen Fans sogar ihre Plätze wegnehmen,sich für das wichtigste beim Fußball halten und sich für " bessere Fans " sind immer ein Teil des Problems.

Und suchen immer die Schuld bei anderen..Der normale Fan,Familien mit Kindern werden wohl eher selten von der Polizei niedergeknüppelt.
Ist nur ein Problem im Block wenn da Leute Schei**e bauen und dann Pfefferspray gesprüht wird,das dann alle die Leidtragenden sind..
Aber die Polizei ist selten der Auslöser.

Back