3 - Yukinari Sugawara

Das Vorurteil, dass man sich auf die mentale Stärke der Japaner verlassen kann, sollte bei der Verpflichtung auch eine Rolle spielen.
Frei nach Wowereit sage ich mal: Ich habe Vorurteile - und das ist auch gut so.
Um ein Klischee zu bedienen.Unabhängig von individueller Stärke,sind Japaner aber immer teamfähig,keine Poser,fleissige Malocher.

Bei Yuki sind wir uns anscheinend ausnahmsweise Mal alle einig, er ist ein Guter, und ich hoffe, wir haben noch lange Spaß an ihm. Großes Lob an Yuki, dass er sich in so kurzer Zeit (eigentlich sogar von Minute eins an) zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger entwickelt hat. Ich sage mal Volltreffer :-)

„Es war zu spüren, dass er bei uns keine Vorbereitung hatte“ ja an Anfang war er gut und jetzt so langsam passt er ins hs System

Gestern wieder verbessert, eine 3 habe ich gesehen. Irgendwann wird er hoffentlich noch herausfinden, wie man aus vielen guten Schußmöglichkeiten ein Tor erzielt.

Bei vielen Flops, ob Keita,Boniface,Alvero,Aaroėn,Kabore usw ist Yuki für einen Leihspieler schon ein Lichtblick.
Hatte 2 oder 3 auch schlechtere Auftritte,aber das hatten andere auch.
Schmid,Stage,Lynnen waren auch mal abgetaucht,jeder macht mal individuelle Fehler .Aber Yuki hat gestern unermüdlich angetrieben.
Kann was , passt mit seiner Art gut ins Team
Und im Hinblick darauf ,daß wir nicht wissen wie fit Weiser nächstes Jahr zurückkommt ,der wird jetzt 32 und Kreuzbandriss bei Leistungssportlern über 30 ist dann oft tricky und das er womöglich in sein letztes Jahr geht ,
brauchen wir auf der Position dann eine solide Lösung.
Yuki und Hain sind für mich die beiden Leihspieler die ich am ehesten verpflichten würde.

Sugawara musste das heutige Training mit Knöchelproblemen abbrechen.
Dann mal hoffen,das es nichts ernstes ist. Sind ja noch 3 Tage Zeit zur Regeneration.

Ps : sein Interview ,daß er sich lange Gedanken gemacht hat,was er hätte alles besser machen können im Frankfurt Spiel und das er generell selber noch weiter an sich arbeiten will, zeugt auch davon das er refelktiert und ehrgeizig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er heute gespielt? Völlig abgetaucht. Auch er wurde durch Steffen schlechter gemacht.
Vllt aber auch nicht bei 100% (nach dem Ausfall Mitte der Woche). Dann hätte er nicht spielen dürfen. Und da wären wir wieder beim Trainer.

Hat er heute gespielt? Völlig abgetaucht. Auch er wurde durch Steffen schlechter gemacht.
Vllt aber auch nicht bei 100% (nach dem Ausfall Mitte der Woche). Dann hätte er nicht spielen dürfen. Und da wären wir wieder beim Trainer.
Vielleicht ist er auch der Gegenentwurf zu Agu. Agu war deutlich stärker in der Dreierkette und wurde komplett aus der Bahn geworfen durch die Viererkette. Sugawara ist tatsächlich schlecht seit dem Wechsel auf Dreierkette. Ist vielleicht aber auch Zufall.

Im Jahr 2026 habe ich noch keine gute Leistung von ihm gesehen. War offensiv schon mal aktiver. Aber so geile Flanken wie von Weiser habe ich noch nicht von ihm gesehen.

Tendenz fallend, niemand wird 6 Millionen investieren, schon gar nicht in der 2. Liga. Nächste Saison wird sich niemand mehr an ihn erinnern.

Spielt eh keine Rolle.. Außer Stage gibts ja eh keinen der Flanken verwerten kann..Milesovic vielleicht ,keine Ahnung.
Das glaube ich gar nicht mal. Gut aufgestellt sind wir in dieser Hinsicht seit Jahren nicht, das ist korrekt. Aber ein paar Leute haben wir schon. Njinmah, Topp und Stage wären Beispiele in der Theorie. Grüll ist jetzt auch nicht so schlecht. Aber schlechte Flanken bleiben das größte Problem.

Laut Thioune war der Wechsel rein taktisch bedingt, weil er gegen die Bayern die zwei schnellsten Spieler auf den Außenbahnen haben wollte.

Back