Aktuelle Transferpolitik

Die Erwartungshaltung ist mMn nicht hoch, hier erwartet keiner, der bei Trost ist Europa.
Was man "erwartet" und auch erwarten kann ist einen wettbewerbsfähigen Kader und den sehe ich aktuell nicht.
Das eine ist eine wie auch immer geartete Erwartungshaltung, das andere sind einfach Träume oder Wünsche, besonders von denjenigen Fans, die noch erlebt haben, dass Mannschaften wie Real Madrid oder Neapel im Weserstadion antraten und Leute wie Micoud, Mertesacker, Eilts, Herzog oder ein junger Pizarro oder, oder, oder hier mal "aufräumten".
Dass dieses verträumte auf "früher" sinnieren auch toxisch sein kann (wenn es z.B. immer und immer wieder in der Stadionhymne "Wir sind Deutscher Meister und haben den Pokal" heißt - nach Jahtzehnten...) merken wir seit einiger Zeit.
Ich denke, nach so vielen Jahren voller Enttäuschungen ist der Begriff "Erwartungshaltung" zu groß angesetzt - Hoffnung auf bessere Zeiten wäre passender.
Und, ja: dass Fans und Medien eine BuLi-taugliche Mannschaft "erwarten", versteht sich von selbst, sonst könnten wir uns auch einfach am Café Sand zum Pokern verabreden...

Es ist aber das Dilemma indem wir im Moment stecken, bzw. seit dem Abstieg noch schlimmer. Geld einnehmen können wir nur durch Verkäufe von Spielern, langfristig geht das nur über Talentförderung. Talente fördern geht nur über eine intakte Mannschaft. Vor dem Abstieg war das meist nicht möglich, da wir um den Klassenerhalt gespielt haben, nach dem Abstieg ging es in erster Linie um sportliche Stabilisierung. Nun wäre der nächste Schritt unter OW gewesen, dass man die guten Talente, die wir heute zweifelsfrei haben, auch in die Bundesliga führt und den Weg der Eintracht geht. Ob das mit OW geklappt hätte, vermutlich nicht. In dem Sinne ist es eigentlich ein Segen mit Horst Steffen. Dummerweise könnte nun die gesamte sportliche Stabilität wieder dahin sein und ich bin mir nicht sicher, ob Horst Steffen das hinkriegt nur mit Talenten. Aber jetzt wieder erfahrene Leute zu holen, die den Karren aus dem Dreck ziehen, das wäre wieder dumm für unsere Talente, denn diese Verstärkungen, die hier die ganze Zeit gefordert werden, sind alle auf Positionen, wo unsere Talente spielen. Opitz ist das erste Opfer dieser Entscheidung, Topp könnte das zweite sein. Covic hingegen wird man abwarten müssen. Morgen könnte er wieder auf der Bank sitzen, weil Mbangula reinrückt.
Also Adeh auf die 6 und Musah in den Sturm?

Also gut, 4 Spieler noch wurde gesagt.
Ich hätte dann gerne
Boniface (in Fit):D
Eriksen
Baum
Und wegen meiner Pacarada

Ist nichtmal wirklich utopisch finde ich.

Boniface kostet selbst als Leihe 5 M Gehalt.
Eriksen auch zu teuer.
Keiner würde sich auch so Werder antun.
Eher gehen die in die Türkei,USA,Saudi Arabien.
Baum und Pacarada machbar ( falls Eintracht ihn überhaupt abgiebt )

Fritz via deichstube: "Ob allgemein auf der Zugangsseite noch etwas passiert, hängt auch mit möglichen Abgängen zusammen. Das halten wir uns offen."

Also wird nix mehr passieren. Auch wenn Alvero, Keita, Hansen-Aroen Werder verlassen sollte. Die spielen ja sowieso keine Rolle.

Fritz via deichstube: "Ob allgemein auf der Zugangsseite noch etwas passiert, hängt auch mit möglichen Abgängen zusammen. Das halten wir uns offen."

Also wird nix mehr passieren. Auch wenn Alvero, Keita, Hansen-Aroen Werder verlassen sollte. Die spielen ja sowieso keine Rolle.
Selbst wenn du die irgendwie loskriegst sind das maximal Peanuts.
Wahrscheinlich müssen wir noch draufzahlen damit ein Zweitligist die leiht.

Wenn man die Transfers in den letzten Jahren betrachtet, muss die finanzielle Situation von Werder berücksichtigt werden. Aber einige (nicht alle) waren von vornherein äußerst zweifelhaft bzw. völlig unverständlich.
Das zeugt nicht von einem guten Scouting und von einem guten Gespür der Entscheidungsträger. Professionell ist das nicht!

Angebot für Deman abgelehnt.
Angebot für Alvero abgelehnt.

Was da wieder los?
Naja, bei unser angespannten Personalsituation hinten würde ich ihn auch nicht verleihen.Zumal da keine Kohle reinkommt außer ne Mini Leihgebühr und Gehaltseinsparung .
Bei nem Kauf bei 3 Mio Ablöse kann man eher nachdenken.

Bei Alvero soll das Angebot wohl auch lau sein bzw wohl eher Richtung umsonst ,dafür vielleicht Spielpraxis.
Konnte man gestern irgendwo so zwischen den Zeilen lesen, weiß nicht mehr genau wo..

Back