S
Shaoqiang
Guest
weil sich werder keinen teuren RV als backup leisten kann ... und pasanen füllt den job solide aus, das reicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir brauchen keinen weiteren RV. 1.] Ist Fritz relativ selten gesperrt/verletzt und 2.] hat man mit Pasanen, Prödl und Boenisch drei weitere Spieler, die notfalls auch mal RV spielen können. Auf der rechten Seite ist absolut kein Bedarf, wir brauchen einen LV.
): 
schäfer aus wolfsburg zum x-ten mal. der junge ist gut, nationalspieler und bezahlbar, kenn kaum ein av der bessere flanken schlagen kann.6- 8mio sollte er zu haben sein
Zitat von Léon;987957:In der Meistersaison war er gut. Was man danach von ihm gesehen hat, kann man dann wohl eher als biederen Durchschnitt bezeichnen. Finde ihn nicht besser als Boenisch - und die von dir genannte Summe ist er nicht wert.
Ron Vlaar wäre sicherlich ein Ersatz, mit dem man leben könnte. Mir ist dabei gerade etwas durch den Kopf gegangen (mangels besserer Vergleichswerte erst einmal alles basierend auf TM-Daten):
Bei einem Abgang Mertesackers (15 Mio) könnte man durchaus eine Verpflichtung von Vlaar (3,5 Mio) UND Riise (11 Mio) in Angriff nehmen! Somit hätte man Merte zwar nicht unbedingt gleichwertig, aber einigermaßen adäquat ersetzt und sich auf links endlich ordentlich verstärkt. Auch die Gehaltsstruktur dürfte nicht groß durcheinander geraten.
Mit einem solchen Geschäft wäre ich bei einem Abschied von Merte dann trotzdem höchst zufrieden!![]()
weiß ja nich ob einer meine meinung teielt aber ich bin für metzelder
der ist um einiges besser als als boenisch

"Um einiges besser" ist auch subjektiv gesehen, seine Leistung in der Meistersaison kann man auch nicht einfach als Normalform erwarten. Boenisch war jetzt länger verletzt, hat aber Potential und sooo viel schlechter als Schäfer (in seiner derzeitigen Form) sehe ich ihn bei weitem nicht. Jedenfalls nicht in einem Maße, das eine Verpflichtung in Höhe von ~8 Mio für Schäfer rechtfertigen würde.

Toprak spielt innen, ist also kein Thema als Ergänzung für Boenisch.
Ich halte Toprak für ein riesiges Talent. Er muss aber spielen, und das würde er in unserer IV nicht. Der soll in Freiburg bleiben und dort Spielpraxis bekommen. In Leverkusen hätte er zumindst die Chance, bis zum 3. IV aufzurücken und Hyypiä irgendwann zu ersetzen.
) und auf nen entwicklungssprung hoffen??