Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab gerade nach "Frings Sperre" bzw. "Frings Urteil" gegoogelt um mir einen Scherz zu erlauben und einen alten Artikel unter dem Motto "Frings für drei Spiele gesperrt" hier reinzustellen, doch man findet lediglich Sachen zu seiner Sperre bei der WM. (Noch so'n Witz)
Jetzt habe ich bei tm.de nachgeschaut und gesehen, dass es scheinbar Frings erste glatt rote Karte in seiner gesamten Karriere ist, sehr löblich bei über 500 Spielen. :applaus:
Ich habe so einen alten Artikel gefunden :p

http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_Wagner_Er-gibt-seinen-Fehler-zu.html

So, Lutz Wagner hat seinen Fehler in Berlin eingestanden. Sehr löblich.

Bitte nachlegen Herr Schmidt!

Die Tabelle bei Bundesliga.de ist aber noch unverändert! Ist da wirklich ein Urteil erfolgt, dass das Tor zählt?
Wenn Berlin jetzt das Tor zugestanden bekäme, wären wir in der Tabelle vor Dortmund bei gleicher Punktzahl.

Das nächste Spiel ist vorentscheidend. Ich verstehe es so, dass Werder Einspruch eingelegt hat wegen der Sperre, sich aber wenig Hoffnung macht, dass es weniger als das eine geforderte Spiel Sperre für Lutscher geben wird. :rolleyes:

Morgen bis 10:00Uhr soll der DFB entscheiden. Wenn man eine Weile für die Abfassung der Veröffentlichung braucht, sollte es morgen Mittag für uns klar sein, was Sache ist. :zweifeln:

Geduld war noch nie meine Stärke, leider.

:svw_schal:

Das sieht ja leider mehr als düster aus, da hat es mein letztes Fünkchen Hoffnung schon schwer.

Mit der geforderten Sperre für ein Spiel, hat der DFB doch schon zugegeben, dass es sich um einen Fehler handelte, da versteh ich jetzt nicht, was diese Trotzsperre bringen soll von wegen Schutz für Schiris: Die Enscheidung des Schiris bleibt trotzdem falsch und trotzdem weiß das auch die ganze Welt. Da macht die "Sperre aus Prinzip" auch keinen Unterschied. Falsch bleibt falsch und ein bisschen schuldig gibt es nicht.

einfacher wäre es wenn diese schiri Lusche von Samstag nicht schweigen würde sondern mal zu seinen Fehlern stehen würde

Wenn die Schiris scheisse pfieffen gegen sie keine Interviews, das ist ne Frechheit

Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn es eine fragwürdige Entscheidung gibt, ist es auch besser, keine Interviews zu geben, bzw. auf Fragen in dieser Sache mit "kein Kommentar" zu antworten. Das Beste, was er in einer solchen Situation sagen könnte wäre, "ich habe die Situation so gesehen und bewertet". Das schließt das Einräumen eines Irrtums nicht aus - dann kann er nach Ansicht der Fensehbilder immer noch ein abschließendes Urteil fällen.
Und nun hat er es so gemacht und war auch die richtige Entscheidung.

Vorher dazu was zu sagen, kann nur nach hinten losgehen.

Die Tabelle bei Bundesliga.de ist aber noch unverändert! Ist da wirklich ein Urteil erfolgt, dass das Tor zählt?
Wenn Berlin jetzt das Tor zugestanden bekäme, wären wir in der Tabelle vor Dortmund bei gleicher Punktzahl.:

Nein, das hat doch mit dem Ausgang des Spieles nichts zu tun. Das Ergebnis steht und kann im nachhinein nicht mehr geändert werden. Zu diesem Fall gibt es auch kein Verfahren.

Lutz Wagner hat lediglich seine Fehlentscheidung zugegeben.

Wenn der nette Herr Schmidt ähnlich verfahren würde, würden unsere Chancen auf einen Freispruch steigen. Also sollte er sich ein Beispiel an Wagner nehmen und seinen Fehler ebenfalls zugeben.

Na Klar raffen wir Fans das:)...ich wollte damit auf die Medien, DFB, Schiri´s usw. aufmerksam machen...
Von meiner Kritik sind natürlich alle Werder Anhänger ausgeschlossen...schließlich weiß jeder von uns was diese (wenn sie denn kommt) Sperre für Werder bedeutet...

Klar, das dachte ich auch :) . Ich wollte nur meine zusätzliche persönliche Misere damit zum Ausdruck bringen .... :tnx:

Nein, das hat doch mit dem Ausgang des Spieles nichts zu tun. Das Ergebnis steht und kann im nachhinein nicht mehr geändert werden. Zu diesem Fall gibt es auch kein Verfahren.

Lutz Wagner hat lediglich seine Fehlentscheidung zugegeben.

Wenn der nette Herr Schmidt ähnlich verfahren würde, würden unsere Chancen auf einen Freispruch steigen. Also sollte er sich ein Beispiel an Wagner nehmen und seinen Fehler ebenfalls zugeben.

Persönliche Vorbilder sind oft hilfreich und zeigen meist eine positive Wirkung! Hoffen wirs!

Erst klauen sie uns Diego und Hugo vor dem UEFA-CUP Endspiel, obwohl beide nichts gemacht haben, und jetzt unseren Kapitän vor so einem wichtigen Spiel trotz ERWIESENER UNSCHULD?!?! Solche diktatorischen Mafia-Strukturen gibts noch nicht mal in Lybien:wall:

Mit Rechtsstaatlichkeit ist es ja ohnehin nicht weit her im Sport. Das haben wir ja schon bei den Reitern bei der Olympiade (Disqualifikation wegen fehlerhafter Zeitmessung) oder bei Claudia Pechstein gesehen. Aber eine Bestrafung trotz erwiesener Unschuld toppt ja wohl alles. Der DFB ist einfach nur eine peinliche Veranstaltung. Wo ist der Kotzsmilie?

Mich schockt beim DFB mittlerweile garnichts mehr.
Dieses "sich selbst die Hände fesseln" und hilflose Achselzucken reiht sich nahtlos in diese Farceveranstaltung des DFB Zirkus´ ein.

Oberclown Zwanziger und Konsorten....ich will auch den Kotzsmiley zurück.

Dieser Kontrollausschuss ist schon eine interessante Institution.

Was kontrollieren die eigentlich???

Wie kann man den in diesem Fall ein Spiel Sperre fordern??? Das ist doch schon ein Eingeständnis das es eine Falschwahrnehmung des Schiedsrichters war. Was ja vorkommen kann und auch menschlich ist.

Der Lutscher wurde wegen einer "Tätlichkeit" des Feldes verwiesen. Sowohl der "geschädigte" Gegenspieler, wie auch die TV-Bilder entlasten Torsten. Soviel ich weis sehen die DFB Statuten bei einer minderschweren Tätlichkeit eine Sperre von drei Spielen vor. Demnach muss der Kontrollausschuss an der "Tatsachenentscheidung" festhalten und drei Spiele fordern oder die Falschwahrnehmung eingestehen und Freispruch forden.

Aber ein Spiel fordern geht gar nicht und ist reine Willkür seitens des DFB und hat mit Gerichtbarkeit nichts zu tun.

Der Lutscher wurde wegen einer "Tätlichkeit" des Feldes verwiesen. Sowohl der "geschädigte" Gegenspieler, wie auch die TV-Bilder entlasten Torsten. Soviel ich weis sehen die DFB Statuten bei einer minderschweren Tätlichkeit eine Sperre von drei Spielen vor. Demnach muss der Kontrollausschuss an der "Tatsachenentscheidung" festhalten und drei Spiele fordern oder die Falschwahrnehmung eingestehen und Freispruch forden.

Aber ein Spiel fordern geht gar nicht und ist reine Willkür seitens des DFB und hat mit Gerichtbarkeit nichts zu tun.
:tnx: Sehe ich ganz genauso!

In der DSF/Liga Total Spieltagsanalyse wurde auch gerade gesagt, die Karte sei ein Witz und der DFB soll über seinen Schatten springen und keine Sperre aussprechen.

Jeder sagt das. Nur wird der scheiß DFB nicht auf medialen Druck seine Entscheidung ändern. Schade. Denn das aktuelle Urteil ist ein Armutszeugnis für den DFB.

Und der Schiedsrichter ist auch ein riesengroßes Axxxxloch.

Wenn man doch merkt, dass man einen Fehler gemacht hat, wieso kann man den dann nicht eingestehen.

Was auch noch in der Spieltagsanalyse erwähnt wurde: In Spanien kann man Karten zurücknehmen. Ich kann mich selbst an den Fall erinnern, dass Beckham einst seine 5. Gelbe bekommen hatte, diese aber eine Farce war, sie aufgehoben wurde und er gegen Barcelona spielen durfte.

würde die liebe bild die story mal granz groß aufmachen würd sich vll tatsächlich mal was ändern

"ist das gerecht , dfb?"

Im Fussball stinkts doch schon seit Jahren zum Himmel. Da gehts um Millionen und dann werden für jeden nachvollziehbare Fehlentscheidungen niemals auch nur im Ansatz zurückgenommen.
Dabei macht es der US-Sport erfolgreich vor: Im American Football werden zweifelhafte Entscheidungen umgehend per Challenge der Coaches revidiert. Und kein Schiri oder sonstwer bricht sich ein Zacken aus der Krone. Wäre absolut im Fussball denkbar, würde die Spannung extrem erhöhen und durch die kurzen spannenden Pausen gäbe es evtl. sogar höhere Werbeeinnahmen durch in dieser Zeit geschaltete Werbung.
Aber die alten Säcke die die Regeln im Fussball machen sind halt extrem unmodern und unflexibel.
Zum Kotzen.

Im Fussball stinkts doch schon seit Jahren zum Himmel. Da gehts um Millionen und dann werden für jeden nachvollziehbare Fehlentscheidungen niemals auch nur im Ansatz zurückgenommen.
Dabei macht es der US-Sport erfolgreich vor: Im American Football werden zweifelhafte Entscheidungen umgehend per Challenge der Coaches revidiert. Und kein Schiri oder sonstwer bricht sich ein Zacken aus der Krone. Wäre absolut im Fussball denkbar, würde die Spannung extrem erhöhen und durch die kurzen spannenden Pausen gäbe es evtl. sogar höhere Werbeeinnahmen durch in dieser Zeit geschaltete Werbung.
Aber die alten Säcke die die Regeln im Fussball machen sind halt extrem unmodern und unflexibel.
Zum Kotzen.

Mhh du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Und zudem willst du den Fußball in eine Richtung lenken, in der er nicht hingehört.

Das Gegenteil muss das Ziel sein: Schneller Spielfluss, jede unnötige Unterbrechung vermeiden.

Aber darum gehts hier nicht. Die Sperre ist nen Witz, dass ganze ist nen Witz. Und zwar nen schlechter, so Mario Barth Niveau.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back