[Diskussion] Stadionumbau

Mal wieder was neues:

Warum dem so ist, erläutert der Geschäftsführer der Weser-Stadion GmbH. 'Kurzfristig haben sich die Umbaupläne geändert', sagt Wolfgang Heise, 'jetzt wird die Ostkurve praktisch völlig entkernt, sodass Einrichtungen, die dort untergebracht sind, vorübergehend nur in der Sporthalle untergebracht werden können.'

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Sport/Bremen/Leichtathletik/136407/Bremer+Leichtathleten+werden+obdachlos.html

Dürfte den Umbau der Ost nicht unbedingt beschleunigen.

:lol: sehr nett ausgedrückt, mir kamen beim lesen des artikels (auch mit dem hintergrund, dass ich vor wenigen tagen etwas bzgl. der statikgeschichte/stützpfeiler zugetragen bekam; was ich aber eigentlich nicht für glaubwürdig halte) andere worte in den sinn.

Mal wieder was neues:

Warum dem so ist, erläutert der Geschäftsführer der Weser-Stadion GmbH. 'Kurzfristig haben sich die Umbaupläne geändert', sagt Wolfgang Heise, 'jetzt wird die Ostkurve praktisch völlig entkernt, sodass Einrichtungen, die dort untergebracht sind, vorübergehend nur in der Sporthalle untergebracht werden können.'

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Sport/Bremen/Leichtathletik/136407/Bremer+Leichtathleten+werden+obdachlos.html

Dürfte den Umbau der Ost nicht unbedingt beschleunigen.

Ist doch auch gut so,wenn schon Umbau dann richtig.Und dann gibt es vielleicht keine Stützpfeiler in der Ost...Und soviel auch zum Thema die Pläne sind gemacht und können nicht mehr umgeworfen werden,haben ja manche Klugschitter hier behauptet.Man kann an einem Umbau immer änderrungen vornehmen wenn noch nicht angefangen wurde.Das weiß ich aus eigener Erfahrung...

Ps.ist wohl noch nee Menge Geld über,daß jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Würde in etwa zu dem passen was mir zugetragen wurde, aber allein glauben mag ich daran erst, wenn es offiziell bestätigt werden würde bzw wenn ich es mit eigenen augen sehe.

Zeig mir, wo das von mir kommt.
Ich bin mir recht sicher das nie gesagt/geschrieben zu haben, da es nicht meine Meinung ist.
Was du ggf. findest ist das es bestimmte Änderungen schwierig durchführbar sein werden oder ein berufen auf offizielle Aussagen.
Und da du mir das ja vorwirfst, muss nicht ich suchen, sondern du. ;)

Nun kriegt euch doch nicht wieder gleich in die Wolle!

Mich würde interessieren, was diese Entkernung für Möglichkeiten bietet. Bedeutet es, dass man bis auf die Fassade ein völlig neues Innenleben und eine neue Statik bekommt?

Hätte einerseits natürlich etwas, wenn man oben in der Ost keine Stützen hätte. Andererseits sähe das Stadion dann noch mehr nach Flickenteppich aus. Mal Pfeiler, mal nicht, dann Luft überm Oberrang zum Dach...

Mich würde interessieren, was diese Entkernung für Möglichkeiten bietet. Bedeutet es, dass man bis auf die Fassade ein völlig neues Innenleben und eine neue Statik bekommt?

Ich lasse ungerne Unwahrheiten über mich verbreiten. Ich mag mich täuschen und es tatsächlich mal geäußert haben, dann werde ich mich entschuldigen.

Theoretisch möglich, Einschränkungen wird es natürlich durch die Fassade geben, da man nach "hinten raus" keine Möglichkeiten mehr hat. Die waren allerdings eh eingeschränkt, genau wie in der Höhe.

Ich verstehe das so: Eigentlich wollte man die Logen in der Ost und andere Teile wie die Katakomben und das Internat erhalten, das passiert dann wohl doch nicht, stattdessen wird mehr abgerissen und neu aufgebaut... Dabei haben die die Fassade doch schon fertig... Das sieht echt nacht kurzfristiger Änderung aus...:confused:

Zeig mir, wo das von mir kommt.
Ich bin mir recht sicher das nie gesagt/geschrieben zu haben, da es nicht meine Meinung ist.
Was du ggf. findest ist das es bestimmte Änderungen schwierig durchführbar sein werden oder ein berufen auf offizielle Aussagen.
Und da du mir das ja vorwirfst, muss nicht ich suchen, sondern du. ;)

Habe ja auch nur gesagt, dass einige Klugschitter behauptet haben, dass keine änderrungen mehr möglich sind.Aber schön das Du dich damit sofort angesprochen gefühlt hast...;)

Du bist halt ein Mensch der alles was den Umbau betrifft hier zum größten Teil schönredet,nach dem Motto ,dass geht alles nicht anders usw.Aber wenn dann doch was geändert werden soll(von der Vereinsseite aus),was manche User vielleicht vorher schon angesprochen haben und Du kritisiert hast oder meintest das sei doch nicht möglich usw.Springst Du auf die andere Seite,nach dem Motto stimmt, so ist das doch alles besser...

Könntet ihr euren kleinkrieg vielleicht per pn weiterführen?

Wer mal was vor 50 seiten gesagt hat, interessiert jetzt, wo es wohlmöglich äußerst interessante veränderungen geben wird, doch wirklich keine sau mehr.

Habe ja auch nur gesagt, dass einige Klugschitter behauptet haben, dass keine änderrungen mehr möglich sind.Aber schön das Du dich damit sofort angesprochen gefühlt hast...;)
Das hat drei Gründe das ich "angesprungen" bin.

1) Habe ich von niemandem die von dir beschrieben Behauptungen gelesen.
2) Behauptest du gerne das andere irgendwas gesagt haben, um deinen Standpunkt zu untermauern, kannst es dann aber nicht belegen.
3) Bezeichnest du mich ja gelegendlich in dieser Art und Weise und da wollte ich nachfragen. Diese Nachfrage hast du ja auch damit beantwortet das du u.a. mich meinst.

Ich verstehe das so: Eigentlich wollte man die Logen in der Ost und andere Teile wie die Katakomben und das Internat erhalten, das passiert dann wohl doch nicht, stattdessen wird mehr abgerissen und neu aufgebaut... Dabei haben die die Fassade doch schon fertig... Das sieht echt nacht kurzfristiger Änderung aus...:confused:

Vielleicht auch ein Grund, dass der Rest der Ostfassade schon so lange unfertig ist???Wäre ja schön wenn wir von den Verantwortlichen darüber bald richtig informiert werden...

Das hat drei Gründe das ich "angesprungen" bin.

1) Habe ich von niemandem die von dir beschrieben Behauptungen gelesen.
2) Behauptest du gerne das andere irgendwas gesagt haben, um deinen Standpunkt zu untermauern, kannst es dann aber nicht belegen.
3) Bezeichnest du mich ja gelegendlich in dieser Art und Weise und da wollte ich nachfragen. Diese Nachfrage hast du ja auch damit beantwortet das du u.a. mich meinst.

Nicht nur ich WOML,darüber solltest Du Dir mal gedanken machen...

ENDE

Könntet ihr euren kleinkrieg vielleicht per pn weiterführen?

Wer mal was vor 50 seiten gesagt hat, interessiert jetzt, wo es wohlmöglich äußerst interessante veränderungen geben wird, doch wirklich keine sau mehr.

@Werderfan79
Hast du also gehört, dass es keine Stützpfeiler in der Ost geben wird?
Das wäre natürlich super. Hätte man diesen Makel dann jedenfalls größtenteils den Auswärtsfans aufgebrummt. Fände ich gut.:D

Back