Mir geht es nicht darum, das ich nie Karten bekomme, mir gehts in diesem Beitrag vielmehr um das aktuelle Ticketsystem von Werder.
Ich hätte meine Gedanken auch als Antwort in irgendeinen Beitrag "packen" können, aber dann liest das kein Mensch.
Ich bin Grün-weisser durch und durch, das an dieser Stelle.
Der Versand der Karten und das Abbuchen klappt immer super, denn was positives gibts ja doch. Nicht das es heisst, das ich alles sch..... finde.
Schon seit Jahren stört es mich, WIE ich bei Werder im Vorverkauf an Karten komme. Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr mich als Mitglied für Karten BEWERBEN zu müssen. Und wenn ich mich bewerbe kann ich mir zwar die Tribüne aussuchen, aber weder Block noch Reihe. Das ist, so leid es mir tut, nicht mehr zeitgemäss.
Ich wohne ja nunmal in HH und da ich fussballbegeistert bin, gehe ich, wenn es noch Karten gibt, zu Spitzenspielen in die HSH Nordbankarena. Es mag lächerlich klingen und wenn jetzt von einigen Hohn und Spott kommt, kann ich damit leben. So wie ich z.B. beim HSV Tickets bestelle, stelle ich es mir vor. Ich wähle die Tribüne aus, den Block und die Reihe und weiss am Ende, das ich DEFINITIV Karten bekomme und nicht zwei oder drei Wochen immer auf mein Konto gucken muss, ob denn Geld abgeht. Bei Werder bin ich jedes Mal gespannt, wo ich denn sitze und ob ich denn überhaupt Karten bekomme.
Ich fahre mit meiner Freundin zum Spiel BVB gegen Werder und da kann man am Ende sogar auswählen, ob man sich die Tickets zuschicken lassen möchte oder sie sich ausdrucken möchte. War erst skeptisch, funktioniert aber tadellos. Und man spart sich die Versandkosten, auch wenn es nur vier Euro sind.
Ein guter Freund von mir ist HSV-Mitglied, die können sich im Mitgliedervorverkauf SOFORT Karten sichern. Viele mögen jetzt sagen, das ein Losverfahren doch fair ist, ich persönlich finde es total lästig. Wofür bin ich Mitglied, wenn ich mich für Karten bewerben muss? Gerade bei Spitzenspielen nervt dieses Bewerbungsverfahren tierisch, denn irgendwie habe ich kein Glück. Bei einem DFB-Pokalfinale kann ich mit einer "Bewerbung" leben, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.
Trainer, Management und Fans sind bei Werder super, aber das Ticketsystem ist wenn überhaupt Regionalligawürdig. Mir ist absolut klar, das fordern überhaupt nix bringt, aber ich würde mir wirklich sehr wünschen, das unser Ticketsystem so schnell wie möglich verändert wird. Hoffnung habe ich wenig, aber vielleicht liest irgendjemand der "oberen" ja diesen Beitrag und es ändert sich was und das nicht erst in 10 Jahren.
Denn so wie es derzeit läuft, nervt es mich tierisch an.
Eure Meinungen, auch wenn sich bezüglich meines Beitrag negativ sein sollten, sind GERNE erwünscht.
Gruss
Marco77