Leistung befriedigend!
Kein leichtes Spiel heute für einen Schiedsrichter! Lag aber auch bei sehr harten Zweikämpfen sehr oft richtig in der Beurteilung!
Zur Szene des Spiels: Absolut richtig entschieden!
Der Mainzer tritt Hunt zuvor an der Außenlinie um mit gestrecktem Bein und ohne Chance auf den Ball (was eigentlich schon ne klare Gelbe ist). Aber Rafati lässt Gnade vor Recht ergehen und macht ihm deutlich "Noch sone Aktion und es wird eng für dich!"
Kurz danach die Szene mit Hunt: Klares Foul von Hunt (meiner Meinung nach auch gelbwürdig), der Mainzer tickt (fast komplett!!!) aus, läuft zu Hunt und will ihn treten, stoppt aber kurz davor (was es für mich nicht besser macht!). Hunt steht auf, schlägt aus und die beiden geraten aneinander. Hunt kriegt Gelb (ich denke fast schon für den Schlag und nicht für das Foul!) und der Mainzer Rot, eben wegen dem Foul davor, weil er außerdem eine Tätlichkeit begangen und somit den Konflikt angezettelt hat. Entscheidung also absolut vertretbar für mich!
Besser wäre aber gewesen, Rafati zeigt beim ersten Foul gleich Gelb, denn dann kommt es wohl garnicht zu der folgenden Szene (aber dann sagen wieder einige, warum zeigt der beim 1. Foul Gelb (was ne schwachsinnige Aussage is)?!), aber der Mainzer ist doch selbst schuld, wenn er danach austickt. Also bitte, mit einer roten muss man bei so einer Aktion schon rechnen! Für mich absolut richtig entschieden und trotz angeheiztem Publikum dann noch eine solide und souveräne Leistung geboten!
Hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Leistung war vor dem Hintergrund des komplizierten Spiels eigentlich nochmal ne Stufe besser! :svw_applaus: