Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hannover!

Votes: 14 7,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 12 6,4%
  • Werder!

Votes: 162 86,2%

• Total voters
    188
Denke mal, dass es wie in den letzten beiden Spielen einen knappen Sieg gibt. Kein berauschendes Spiel sondern Sicherheitsfußball. Es zählen vorerst nur noch punkte. :svw_schal:

*KREISCH*

hab grad erfahren das ich bei nem kumpel mit kann.... DAS ERSTE MAAAL

man ich bin soo aufgeregt... wie nen kind vor weihnachten.. lach

muss ich iwas besonderes beachten?

Ganz viel Spaß haben, und nach Fisch stinken, dass lieben die Hanois! :D

:beer:

BTW:
Ich hab ein gutes Gefühl!
Ein 4:1 muss da morgen eigentlich mindestens für uns rausspringen wenn ich mir schon den Hintern abfrier.
Denke aber das wird so eine gequälte enge Kiste von einen 2:1 für uns.
Gegen uns laufen die Hanois zu Hause immer zur Höchstform auf,
egal wen sie da noch morgen aufstellen können...

Zitat von Christian Günther;873988:
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 22. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
Samstag, 13. Februar 2010, AWD-Arena, 15:30 Uhr

Hannover 96- - - SV Werder Bremen

Die Begegnungen des 22. Spieltages:

Freitag, 12.2.2010, 20:30 Uhr

Borussia M’gladbach – 1. FC Nürnberg

Samstag, 13.2.2010, 15:30 Uhr

Hannover 96 – Werder Bremen
Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart – Hamburger SV
VfL Bochum – TSG Hoffenheim
Hertha BSC – 1. FSV Mainz 05

Samstag, 13.2.2010, 18:30 Uhr

Bayern München – Borussia Dortmund

Sonntag, 14.2.2010, 15:30 Uhr

FC Schalke 04 – 1. FC Köln

Sonntag, 14.2..2010, 17:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg

TV-Übertragung:

Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Matthias Stach. In der Konferenz berichtet Marco Hagemann. Moderiert wird von Jan Henkel. Auf LigaTotal kommentieren Erich Laaser (Einzelspiel) und Carsten Fuß (Konferenz). Dort moderiert Johannes B. Kerner gemeinsam mit Bernd Schuster.

Historische Spielstatistik gegen Hannover 96 [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

Gesamt:

Spiele: 43
Siege: 23
Unentschieden: 12
Niederlagen: 8
Tore: 97:53

Bei Spielen in Hannover [auch aus Werder-Sicht]:

Spiele: 21
Siege: 8
Unentschieden: 6
Niederlagen: 7
Tore: 43:37

Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

2009/2010 5. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 0:0
2008/2009 26. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 4:1
2008/2009 9. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 1:1
2007/2008 33. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 6:1
2007/2008 16. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 4:3
2006/2007 18. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 3:0
2006/2007 1. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 2:4
2005/2006 27. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 5:0
2005/2006 10. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 0:0
2004/2005 22. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 1:4
2004/2005 5. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 3:0
2003/2004 29. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 0:0
2003/2004 12. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 1:5

Statistiken

• Hannover ist seit zehn Spielen sieglos (zwei Remis, acht Niederlagen) - so lange wie kein anderer Bundesligist. Die letzten sechs Partien gingen allesamt verloren. Das passierte den Niedersachsen vor mehr als 20 Jahren (1989). Damals kassierte man sogar sieben Pleiten hintereinander und musste am Saisonende den Gang in die 2. Liga antreten.
  • Während den 96ern in Bremen meist nur die Statistenrolle blieb (15 Niederlagen, sechs Remis, ein Sieg), sieht die Bilanz vor heimischem Publikum etwas besser aus (sieben Siege, sechs Remis, acht Niederlagen). Mit einem Erfolg am 22. Spieltag können die Hannoveraner mit Werder gleichziehen.
  • Hannover konnte nur eins der letzten 13 Bundesliga-Heimspiele gegen Werder gewinnen (acht Pleiten, vier Remis).
  • Die Niedersachsen kassierten gegen keinen anderen Gegner so viele Gegentore in Heimspielen wie gegen die Hanseaten (43).
  • In den letzten sechs Partien kassierte Hannover immer mindestens ein Gegentor - wie auch Gegner Bremen. Beide Teams kassierten neun Gegentreffer in den vier Spielen des Jahres 2010 (wie zwei andere Clubs) - nur Wolfsburg mehr (zehn).
  • Werder erzielte schon 16 Treffer nach ruhenden Bällen - nur Leverkusen mehr (19). Nur drei Teams trafen nach Standardsituationen seltener ins Tor als Hannover (sechs).
  • Kopfsache: Bereits acht Mal wurden die "Roten" per Kopf bezwungen - nur drei Clubs öfter. Bremen traf schon neun Mal mit dem Kopf (wie Bayer und Schalke), kein Club mehr. Kein Team kassierte weniger Kopfballgegentore als Werder (zwei, wie 1899).
  • Claudio Pizarro ist mit 15 Treffern bester Torschütze in Pflichtspielen (zusammen mit Edin Dzeko und Lucas Barrios).
  • Lieblingsgegner: Bremens Hugo Almeida traf gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten so oft wie gegen Hannover (vier Mal).
  • Mirko Slomka hat zwar 283 Bundesliga-Spiele weniger auf dem Konto als Thomas Schaaf, dabei aber einen um 0,06 Zähler besseren Punkteschnitt erzielt. Auch im direkten Vergleich hat Slomka mit zwei Siegen bei einer Niederlage (ein Remis) gegenüber Schaaf knapp die Nase vorn.

Das sagen die Vereine zum Spiel:

Stimmen der Hannover-Fans:

Wird ein schweres Spiel. Ich hoffe auf einen Punkt.[/QUOTE

Werder Bremen: S-S-N

Werder Bremen – TSG Hoffenheim 2:1 (1:0) (Pokal)
Werder Bremen – Hertha BSC Berlin 2:1 (0:0) (Bundesliga)
Borussia M’gladbach – Werder Bremen 4:3 (4:2) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

Hannover 96: U-U-S

TSG Hoffenheim - Hannover 96 2:1 (2:0) (Bundesliga)
Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 1:3 (0:1) (Bundesliga)
1. FSV Mainz 05 – Hannover 96 1:0 (1:0) (Bundesliga)

bwin Quoten

Sieg Werder: 1,80
Unentschieden: 3,35
Sieg Hannover: 4,35

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
Linienrichter: Wolfgang Walz (Pfedelbach), Kai Voss (Großhansdorf)
Vierter Offizieller: Christian Schößling (Leipzig)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Claudio Pizarro|8|0
2.|Mesut Özil|7|1
3.|Aaron Hunt|6|0
4.|Naldo|4|1
5.|Hugo Almeida|3|0
|Marko Marin|3|0
7.|Tim Borowski|2|0
|Per Mertesacker|2|0
9.|Markus Rosenberg|1|0
|Boubacar Sanogo|1|0
|Torsten Frings|1|1
[/table]

Hannover 96

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Didier Ya Konan|6|0
|Jirji Stajner|6|2
3.|Jan Schlaudraff|2|0
4.|Hanno Balitsch|1|0
|Arnold Jan Bruggink|1|0
|Sofian Chahed|1|0
|Karim Haggui|1|0
|Arouna Kone|1|0
|Sergio Pinto|1|0
|Jan Rosenthal|1|0
|Christian Schulz|1|0
[/table]

Es fehlen voraussichtlich:

Werder Bremen

[2] Sebasitan Boenisch (Knieoperation)
[19] Sandro Wagner (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
[20] Daniel Jensen (Fußprobleme)
[32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
[44] Philipp Bargfrede (Knieprobleme)

Hannover 96

[6] Steven Cherundolo (Schulterbruch)
[10] Arnold Bruggink (Muskelfaserriss)
[11] Didier Ya Konan (Innenbandabriss im Knie)
[14] Hanno Balitsch (Risswunde Knie)
[21] Karim Haggui (Muskelfaserriss)
[32] Mikael Forssell (Aufbautraining)

Sperren:

Werder Bremen

/

Hannover 96

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

[4] Naldo (bisher 4 Gelbe Karten)
[8] Clemens Fritz (4)
[22] Torsten Frings (4)

Hannover 96

/

Werders Kader fürs Spiel

Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
Abwehr: Petri Pasanen [3], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Aymen Abdennour [16], Per Mertesacker [29]
Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Marin [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Said Husejinovic [17], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24]

Sebastian Mielitz [21], Niklas Andersen [27], Marko Futacs [30], Kevin Artmann [31], Dominik Schmidt [41], Felix Wiedwald [42], Pascal Testroet [43], Timo Perthel [45] und Onur Ayik [46] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen – Frings, Niemeyer – Hunt, Özil, Marin – Pizarro

Trainer: Thomas Schaaf

Hannover 96

Fromlowitz – Chahed, Eggimann, Schulz, Rausch – Andreasen, Rosenthal – Stajner, Elson, Djakpa - Kone

Trainer: Mirko Slomka

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

tja - hannovers serie macht mir ein bisschen angst -
nicht dass wir die wieder beenden!

egal - tippe auf ein 4:1 für uns, und denke dass wir
morgen nicht als aufbaugegner fungieren !!!

:svw_schal:

Es wäre mir lieber gewesen, Du hättest ein Bild von Hugo reingestellt. Ich komme leider mit der Technik noch nicht klar,sorry. Vielleicht kann mir das Jemand erklären, bin erst seit heute angemeldet und nicht mehr die Jüngste.

wenn du das "zitieren" meinst --> einfach auf den Button "zitieren" des beitrags, den du zitieren magst, klicken und deinen beitrag schreiben.. dabei musst du beachten, dass alles was zwischen den tags

[.quote]...[/quote] (ohne den Punkt vor dem ersten Quote)

steht, zitiert wird; sprich in einem Kasten nachher zu sehen ist.Du musst deinen Beitrag danach oder davor schreiben, aber nicht dazwischen, weil er sonst in der box steht und für den user zum zitierten beitrag nicht mehr zu unterscheiden ist..

und morgen tippe ich auf ein 2:1 für unsere jungs.. wird ein enges spiel, in dem wir mal wieder in führung gehen, den ausgleich kasieren, aber uns dann noch mal zusammen reißen, um kurz vor schluss den siegtreffer zu erzielen.. es wird ein spiel mit viel gänsehaut und spannung pur.. ;-)

Werder muss allein schon gewinnen weil ich heute ne Klausur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) habe und ich noch ein negativ Erlebnis nicht verkraften könnte :wall:

Los Werder! Wenn ein 2:1 gegen Hoppenheim geht, dann auch ein 3:0 Sieg gegen Hannover

1:3 für Bremen weil nach dem 0:1 pennen die alle wieder und es steht ganz schnell wieder 1:1.

Dann kommt Pizza und macht das 1:2 und am Ende haut Merte den noch per Kopf zum 1:3 :D

Das 1:1 macht Außerdem Schuuuulllzzzzzz

Auf den Sieg! :beer:

Tut mir ja leid für Hannover, aber wir brauchen die Punkte. Außerdem war doch das Motto: 7 Siege im Februar, oder?

HÄNGT EUCH REIN JUNGS!!!!!!!!!!!!!! :svw_schal:

1:2 spielen, dreier einsacken und fertig. Jeder Punkt ist wichtig und Niederlagen hatten wir genug für diese Saison. Der Blick geht nach oben...:svw_schal:

Da die hinter uns in der Tabelle mächtig aufholen,
brauchen wir die drei Punkte absolut dringend.
Da gibts nur eins:

AUF DEN SIEG :beer:

die vorzeichen sprechen tardiotionsgemäß natürlich gegen uns (;)), bei sowas bin ich eigtl immer vorsichtig, aber nicht heute. sehr gutes gefühl, hannoi muss aus dem stadion geballert werden. die spielen so einen grottigen fußball (seit jahren) und zudem is hannover die langweiligste stadt, die ich kenne :D

3-1 :svw_applaus:

Tja, ich rechne mit einen Unentschieden.
Bei unseren Jungs ist es doch schon zur Tradition geworden, Mannschaften aufzubauen die am Boden liegen & gefühlte Monate nicht mehr gepunktet haben!
Die Truppe könnte sich aber heute auch völlig der Lächerlichkeit preisgeben,
wenn es eine Niederlage geben sollte:(
Bin gespannt, was uns die Truppe heute "anbietet" ( Lieblingswort von T.S. ).

Mein tipp ist nen 2:0 sieg für Werder, weil es währe richtig schön und würde der mannschaft auch richtig gut tun wenn sie nach Berlin und Hoffenheim wieder nen Spiel gewinnen würden von daher LET`S GO Werder xD:svw_applaus: Werder Bremen 4ever.

Back