Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Gespann heißt :svw_applaus:MBBS:svw_applaus: und nicht KATS !

Mario Barth als Trainer hätte ja noch was ("Manndeckung! Kennste? Kennste? Kennste?", und ein wenig Unterricht von
Bastian Sick würde so manchem hier gut zu Gesicht stehen, aber ob er deswegen auch ein guter Sportdirektor ist?

Und müsstest Du nicht eh hoffen, dass zumindest Klaus noch zumindest bis zum 4.Februar im Amt ist, damit Du ihm das Geld in die Hand und Dein Gesicht in die Fernsehkameras halten kannst?

Hm, irgendwie sieht mein Beitrag so anders aus als Deiner. Ach, ja fehlt ja noch was: ;):wild:::wall::zweifeln::svw_applaus:):p:wild:

@ssjali: Wie alt bist Du ? :stirn: Über meine Auktion kommst Du nicht hinweg ne ? Träumst Du schon nachts davon ?

Wie es bei ssjali aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber dass Du ernsthaft zu glauben scheinst, dass eine solche Aktion dem Verein was positives bringt, lässt mich doch sehr zu der Einschätzung kommen, dass jemand mit Deinen Motivationsideen die Mannschaft eher weniger erreichen würde als Thomas.

Sie bringen frischen Wind in den Verein....KATS haben sich festgefahren. Die nimmt doch keiner mehr ernst in der Mannschaft.

Und woher nimmst du diese Information? Also ich weiß auf jeden Fall dass dich so einige hier nicht mehr ernst nehmen, das ist ein Fakt.

@ssjali: Wie alt bist Du ? :stirn: Über meine Auktion kommst Du nicht hinweg ne ? Träumst Du schon nachts davon ?

Nein, aber ich finde es immer wieder sehr lustig und zugleich auch traurig mit solchen Leuten die gleiche Leidenschaft zu teilen.

Und woher nimmst du diese Information? Also ich weiß auf jeden Fall dass dich so einige hier nicht mehr ernst nehmen, das ist ein Fakt.

Nein, aber ich finde es immer wieder sehr lustig und zugleich auch traurig mit solchen Leuten die gleiche Leidenschaft zu teilen.

Da haben wir ja etwas gemeinsam.... Die Pro KATS Abteilung nimmt mich nicht mehr ernst....Und der Rest nimmt Dich nicht mehr ernst..... Fragt sich jetzt nur, wen die Mehrheit nicht mehr ernst nimmt. :D

:stirn:

Also sprichst Du Bode und Schuster jegliche Kompetenz ab ja ? :wall:

Nein, aber du hast auf meine Frage ja nicht mit einem Punkt mit Kompetenz beantwortet, daher scheint es dir nicht wichtig zu sein, bzw. du scheinst sie als geringer anzusehen als bei den aktuellen.
Die Kompetenz von MB als Manager kann ich tatsäüchlich nicht beurteilen.
BS Kompetenz als Trainer sehe ich(!) auf fast an die von TS herranreichen.

Da haben wir ja etwas gemeinsam.... Die Pro KATS Abteilung nimmt mich nicht mehr ernst....Und der Rest nimmt Dich nicht mehr ernst..... Fragt sich jetzt nur, wen die Mehrheit nicht mehr ernst nimmt. :D

Eine Mehrheit hättest Du dann hinter Dir, wenn

1. die Contras die Mehrheit wären
2. es nicht unter den konstruktiven Kritikern Leute gäbe, die Deine Art von Stimmungsmache nicht teilen.

Nein, aber du hast auf meine Frage ja nicht mit einem Punkt mit Kompetenz beantwortet, daher scheint es dir nicht wichtig zu sein, bzw. du scheinst sie als geringer anzusehen als bei den aktuellen.
Die Kompetenz von MB als Manager kann ich tatsäüchlich nicht beurteilen.
BS Kompetenz als Trainer sehe ich(!) auf fast an die von TS herranreichen.

Natürlich ist es mir wichtig, sonst hätte ich nicht Bode und Schuster, sondern Neururer und Assauer vorgeschlagen.

Thomas Schaaf fing seinerzeit als Interimslösung an und hat viel Erfolg gehabt, was man nicht vorhersagen konnte. Wie auch?

Warum sollte ein neuer Trainer mit neuen Ideen nicht wieder für eine neue Ära gepaart mit Erfolg stehen? Es kann nicht nur und ausschließlich Thomas Schaaf geben. In welcher illusorischen Blase leben denn hier einige bitteschön? Es gibt auch andere gute Trainer und Fußballlehrer. Vielleicht braucht Werder einen solchen Lehrer, der mehr Wert auf taktische Ordnung legt, denn auf Harakiri und bedingungslose Offensive.

Wie Klaus Allofs zu sagen pflegt: "Werder ist größer als jeder Spieler" und größer als jeder Trainer, meines Erachtens. Ich bin in erster Linie Fan von Werder Bremen und nicht von einzelnen Personen.

Werder ist der einzige Verein, wo man sehen kann was passiert, wenn man NICHT bei jeder Krise den Trainer entlässt. Es handelt sich sozusagen um eine einmalige Langzeitstudie. Die Ergebnisse:

1. Werder spielt in jüngerer Vergangenheit keine Saison konstant zu Ende, da dieselben taktischen Fehler begangen werden.

2. Einige Spieler kämpfen nicht in jedem Spiel

3. Es herrscht wenig bis kein Konkurrenzkampf

4. Talente aus der dritten Mannschaft werden nicht gebracht (siehe Punkt 3)

5. der Trainer vertraut Spielern sehr lange, obwohl diese dringend mal eine Denkpause gebrauchen könnten.

Wahrscheinlich wird Werder auch mittelfristig wieder zaubern und Spiele gewinnen, aber geanuso wahrscheinlich wird Werder irgendwann danach auch wieder die Schiessbude der Liga sein, uninspiriert und kampflos verlieren. Deshalb werden wir höchstwahrscheinlich mit einem Trainer Schaaf keine Meisterschaft mehr gewinnen. Im Pokal kann Werder natürlich immer was reissen.

Werder ist der einzige Verein, wo man sehen kann was passiert, wenn man NICHT bei jeder Krise den Trainer entlässt.

Während andere Vereine zeigen, dass auch nach einem Trainerwechsel Probleme meist bestehen bleiben.

Ist nicht nur meine Meinung, sonden auch Ergebnis einer Studie:

http://www.handelsblatt.com/archiv/studie-trainerwechsel-bleibt-oft-ohne-wirkung;663592

"Frischer Wind" bringt also meistens nichts, wenn allerdings ein guter Trainer durch einen schlechten ersetzt wird dürfte das langfristig nicht ohne Folgen bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back