Trikot zum 111. Geburtstag

Man hätte für 1,11 € Lose verkaufen sollen und dann hätten 1111 Leute das Trikot gewonnen. Da wäre vermutlich sogar mehr bei rum gekommen und alle wären über diese einmalige Aktion glücklich gewesen..

1111*111,-€ = 123321,-€
123321,-€/1,11€ = 111.100 Lose
Ob das so toll geklappt hätte? Zudem die Zusatzkosten?

Tut mir leid, aber ich bezahle keine 111 Euro (= 217,10 D-Mark, Inflation nicht mit eingerechnet) für ein Stück Polyester, dessen Material- und Herstellungskosten nicht mal 10% dieses Verkaufspreises betragen. Da können die so groß und so fett "Sammlerstück" draufschreiben wie sie wollen - es bleibt trotzdem nichts weiter als ein Stück Plastik. Wenn das Ding wenigstens aus Baumwolle wäre, woraus früher übrigens alle Trikots hergestellt waren (verdammt lang her) - das wäre dann wirklicher Retrostil, das hätte dann wirklich einen Sammlerwert und dafür wäre ich schon weitaus eher bereit, einen solchen derben Preis zu bezahlen.

Es gibt aber (vermutlich genug) Leute die das machen. Von daher.
Es verlangt ja keiner, das DU es zahlst. Ich finde z.b. die Tischleuchte "Flutlicht" toll, aber für mich zu teuer, also lass ich es bleiben.

Und wie ich die Leute liebe, die noch in DM umrechnen.. :)

Erbärmlich, aber das kennt man ja aus dem "Fanshop"...

Da kennt sich ja jemand aus.

Und lesen ist wohl auch nicht deine Stärke oder?

1111*111,-€ = 123321,-€
123321,-€/1,11€ = 111.100 Lose
Ob das so toll geklappt hätte? Zudem die Zusatzkosten?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt die sich mehr als ein Los gekauft hätten, sicherlich gibt es sogar Fanclubs die dann direkt einen großen Haufen abgenommen hätten.

Kosten? Ich denke, dass die Kosten einer Tombola nicht höher sein sollten als der nun in den nächsten Wochen zu erwartende Ansturm auf die Trikots und der damit verbundene zusätzliche Aufwand. Man muss ja diese Trikots nun auch erst einmal herkömlich verkaufen bzw. den Leute dann absagen. Das sollte nicht ins Gewicht fallen.

Wie auch immer, es wird nun anders gemacht und das ist auch in Ordnung.

Ich freu mich schon jetzt auf das Geprotze derer, die eines bekommen haben und das Gemecker derer, die keines bekommen haben bei der Schlacht um die Trikots :lol:

Ich denke mit Losen für 1,11€ hätte Werder am Ende mehr Gewinn gemacht und - in meinen Augen - wäre es fanfreundlicher gewesen. Denn es wird bestimmt nicht schön und friedlich an diesem Donnerstag morgen vor dem Fanshop...

Wegen den Losen: Ich glaube nämlich, dass sich kaum einer weniger als 10 Lose oder so gekauft hätte, oder? Wenn nicht sogar mehr... Aber so ist es jetzt nunmal nicht und ich muss mich schonmal darauf einstellen, keines zu bekommen :(

Ich vermute mal, dass bis zur Öffnung des Fanshops am 4.2. die 1111 Trikots schon per Online-Fanshop verkauft sein dürften... Oder sie teilen das Kontingent auf, was wiederrum nicht in Bremen wohnende Fans benachteiligen würde.

...ich werde mir auch eins kaufen, bzw. schenken lassen ...... ich hab an dem Tag als unsere ruhmreicher SV Werder Bremen gegründet wurde Geburtstag ...gib es was schöneres als am Gründungstag seinen geburtstag gleich mitzufeiern ??? ...meint ihr ich bekomm ein Trikot von Werder geschenkt ? ... :svw_applaus:

Hab mir nicht alle Seiten durchgelesen aber mal eben im Fan-Shp wegen der Abnahmemenge pro Person gefragt. Man darf nur ein Trikot erwerben. Ich werde mir das auf jedenfall holen nur weiß ich nicht wie mein Onkel und Bruder das anstellen wollen, die können nicht hin und der online Shop wird mit Sicherheit total überlastet sein.

Ich finde man sollte es wie bei den Tickets für Werder Spiele machen, jeder der eins haben will bewirbt sich (natürlich nur um ein Trikot p.P., meinetwegen auch gleich mit Größenangabe) und wenn es mehr Wünsche als Trikots gibt wird eben gelost. Das wäre fair.

Allein schon wegen dem sch**ß TargoBank-Logo finde ich es hässlich...Was hat die TargoBank (aka. CitiBank) mit unserer ruhmreichen Vereinsgeschichte am Hut? Man hätte auch ruhig was Traditionells nehmen könn, als den Quatsch...

mMn

Hab mir nicht alle Seiten durchgelesen aber mal eben im Fan-Shp wegen der Abnahmemenge pro Person gefragt. Man darf nur ein Trikot erwerben. Ich werde mir das auf jedenfall holen nur weiß ich nicht wie mein Onkel und Bruder das anstellen wollen, die können nicht hin und der online Shop wird mit Sicherheit total überlastet sein.

Naja, der Fanshop wird 100%ig auch "total überlastet" sei, da wär ich mir nich so "siegessicher" :rolleyes:

Zitat von DerTobibo:
Allein schon wegen dem sch**ß TargoBank-Logo finde ich es hässlich...Was hat die TargoBank (aka. CitiBank) mit unserer ruhmreichen Vereinsgeschichte am Hut? Man hätte auch ruhig was Traditionells nehmen könn, als den Quatsch...

mMn

Da stimm ich dir sowas von absolut zu! Ich versteh das auch nicht :wall:

mal ganz ehrlich, es hätte genug andere Möglichkeiten gegeben, die Fans an dem Schnapszahl-Geburtstag teilhaben zu lassen! Warum nicht für jedes Mitglied, das ne 111 in der Mitgliedsnummer hat, ein Präsent? Oder für alle Mitglieder irgendwelche Jubiläumsaufkleber? Die blöde Post für Werder.tv kostet auch Geld... Das Trikot für 1,11€ oder 11,11€ verkaufen. Oder für jeden, der am 4.2.xx Geburtstag hat, eine Überraschung? Oder für jeden, der am 1.11. Geburtstag hat, irgendwas? Irgendwas beim nächsten Heimspiel, von dem die Fans profitieren, was KEIN Vermögen kostet? Verlosen kann man genug, Gutschein für den Fanshop, signierte Bälle und Trikots und und und. Warum so eine Aktion? Ich finde es eher schade, zumal der Verein ja auch aus den Fans besteht, und nicht nur aus zahlkräftigen Kunden. Hätte man mehr drauß machen können...

Back