Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man hier schon von Manieren spricht, sollte man die Situation auch so bewerten wie sie wirklich gewesen ist...und nicht wie die BILD sie verkauft.

Ihm wurde die Entscheidung mitgeteilt und dann ist er aufgestanden und weder fluchtend noch schimpfend weggerannt sondern verließ ganz normal das Hotel.
Laut seinen Aussagen meinte er: "Gut, dann gibt es ja nichts mehr zu berreden!" und ging. Was ist daran unhöflich? Soll er noch nach dem Befinden der Löw´schen Familie fragen?

Und als Studiogast beim Rückrundenauftakt sagt er noch: Frings hat durchaus noch Chancen.

Lächerlich, einfach nur lächerlich.

Wenn man hier schon von Manieren spricht, sollte man die Situation auch so bewerten wie sie wirklich gewesen ist...und nicht wie die BILD sie verkauft.

Ihm wurde die Entscheidung mitgeteilt und dann ist er aufgestanden und weder fluchtend noch schimpfend weggerannt sondern verließ ganz normal das Hotel.
Laut seinen Aussagen meinte er: "Gut, dann gibt es ja nichts mehr zu berreden!" und ging. Was ist daran unhöflich? Soll er noch nach dem Befinden der Löw´schen Familie fragen?

Wow, Du hast einen direkten Draht? !

Ja, die Rolle der Medien ist auch immer wieder eine Frage für sich. Aber war das Treffen nicht sowieso eine "Inszenierung" von Herrn Löw, hatte er sich davon imagemäßig was versprochen, oder was?

Wow, Du hast einen direkten Draht? !

Ja, die Rolle der Medien ist auch immer wieder eine Frage für sich. Aber war das Treffen nicht sowieso eine "Inszenierung" von Herrn Löw, hatte er sich davon imagemäßig was versprochen?

Nee, ich hab keinen direkten Draht zum Lutscher :D Ich hab ihn nur vorgestern zufällig danach gefragt, weil ich es schade gefunden hätte, wenn er dem Bundestrainer diese Genugtuung (sich peinlich aufzuführen) verschafft hätte.

Ob das eine Inszenierung war, weiß ich nicht...vorstellbar wäre es. Man muss aber zugeben, dass sich Löw bei gravierenden Entscheidungen öfter persönlich mit Spielern unterhält

Ich für meinen Teil bewundere Torsten noch dafür, nicht ausfallend gegenüber Löw geworden zu sein.
Der hat nämlich m.E. nach diesem äußerst respektlosen Umgang/Abservieren nichts Anderes verdient gehabt.

Die meisten Leute hier kritisieren durchaus nicht die sportliche Sicht, denn da sehe ich einen gesunden Rolfes mittlerweile durchaus auf Augenhöhe und wenn Khedira fit ist, gefällt der mir auch recht gut.

Von rein menschlichen Faktor ist das eine Unverschämtheit. Monatelange Hinhaltetaktik, Freitags ein widerwillig gebrummelts "Frings ist noch im Fokus" und dann??
Völlig unglaubwürdig hat der Löw sich doch jetzt mit den Nminierungen von Huth und Hitzlsperger gemacht. Hitz vor Frings??? Realitätsverlust nennt man das!

@XXII

Weiss ich doch...immerhin hat mir das Löw eine Entscheidung abgenommen, bisher war ich unschlüssig, welcher Spieler auf mein neues Trikot darf. Gestern ist es dann Torsten geworden...

Bin nur der Meinung, dass das Aufstehen + Gehen nicht unhöflich war. Es wurde doch alles gesagt. Und der Bild darf man ja auch nicht alles glauben- da stimmen höchstens die Lottozahlen zu 100%. ;)

Ich fand gestern auch die Aktion geil, als Schweinsteiger den Lutscher gefoult hat und sich dann entschuldigen wollte und Frings ihm mal schön zu verstehen gegeben hat, dass er seine Entschuldigung grad nich gebrauchen kann!!!:lol: War finde ich n gutes Zeichen, auch an den Rest des Teams, dass jetzt gekämpft wird, egal ob da ein Freund einem gegenübersteht oder sonst was. Die Lage ist ernst!!!:wild:

Frings hat nicht mehr die Form von der WM 2006 oder von der EM 2008.
Da wundert mich Löws Entscheidung keineswegs. Als Baumi noch spielte haben einige hier im Forum immer auf ihm herumgehackt.

Aber Frings Fehlpass Quote, insbesondere bei Rückpässen ist eklatant hoch. Etliche Rückpasse verunglückten und leiteten gefährliche Angriffe der Bayern ein. Und das war nicht nur beim Bayern Spiel so! So wie viele damals Baumann das Karriereende naheglegt haben, so sollte auch Frings darüber nachdenken.

Seine Perpektive derzeit ->kein Nationalmannschafts Auftritt und kein Abschiedsspiel mehr in seiner Karriere. Werder Kapitän auf Wunsch von TS.
Ob und wie lange Ihm das genügt sollte er sich überlegen.

ich empfinde den Zeitpunkt der Löwschen Absage mehr als Merkwürdig, in der Woche vor einem derart wichtigen Buli Spiel gg. die Bayern eine derart Unruhe stiftende Maßnahme zu treffen, klingt für mich nach alten Uli H. Zeiten, oder steuert der diesen Schwabenhansel?

Ich bin zu 100% für den Lutscher bei der WM 2010 !!

Ich bin zu 100% für den Lutscher bei der WM 2010 !!

Das wäre ich auch. alleine weil das bedeutet das er vorher im Verein wieder herausragende Leistungen gebracht hat.
Die sehe ich leider (vielleicht bedingt durch die Verletzungen) schon lange nicht mehr.
Ich finde das Frings mit dem momentanen Leistungsniveu nichts in der N11 zu suchen hat, er kann sich nicht mehr mit den Int. Spitzenleuten Messen !!!

*Bewertung seiner Leistung ohne Blick auf Alternativen*

...
Ich finde das Frings mit dem momentanen Leistungsniveu nichts in der N11 zu suchen hat, er kann sich nicht mehr mit den Int. Spitzenleuten Messen !!!
...

darum geht es auch nicht. Dann bestünde die N11 auch nur aus 5 Leuten, die sich mit int. Spitzenleuten messen können...
Es sollten die besten und vor allem wichtigsten Spieler für ihr Land antreten. Da sehe ich keine anderen bzw. nicht so viele, dass er zuhause bleiben müsste.

darum geht es auch nicht. Dann bestünde die N11 auch nur aus 5 Leuten, die sich mit int. Spitzenleuten messen können...
Es sollten die besten und vor allem wichtigsten Spieler für ihr Land antreten. Da sehe ich keine anderen bzw. nicht so viele, dass er zuhause bleiben müsste.

Das ist soweit richtig.
Allerdings sehe ich diese WM eigentlich nur als Testmöglichkeit für die nächste EM. Jetzt die jungen leute die schon ihre Leistungen gebracht haben zu Hause lassen um dafür Frings mitzunehmen der Leistungstechnisch nicht besser ist ?
Ich denke neben Ballack (wenn Löw mit 2 DM spielt) gehört ein junger der die Wegemacht und sich die Lunge nach dem Spiel auskotzt, denn viel laufen mag der Herr Ballack ja auch nicht mehr.
Deswegen finde ich die Variante mit Khedira eig. schon verlockend.
Der Lutscher hat sich sein Ticket in meinen augen mit der "alte verdiente Spieler" Diskussion versaut. Und seine anhaltend mäßigen Leistungen machen es Löw zu einfach ihn nicht zu nominieren.

Die Vereinsbrille ist mir ja auch lieber.

Dennoch sollte man folgendes bedenken:

Auch wenn die WM-Nominierungen langfristig zu sehen sind: Werder hat die letzten 4 Spiele allesamt verloren, ist seit 6 Spielen sieglos. Da ist es schon ein Wunder, wenn 5 Spieler von Werder für die Nationalelf nominiert werden, und man sollte nicht auch noch dem sechsten hinterherweinen, auch wenn speziell diese Entscheidung auch anders hätte ausfallen können (aber nicht müssen).

Euagoras

Frings hat nicht mehr die Form von der WM 2006 oder von der EM 2008.

Die Klasse eines Frings von 2006 hat aber kein einziger deutscher Spieler zur Zeit, daher führt der Vergleich zu nichts. Die Frage ist: Sind Gentner/Hitlsperger deutlich stärker als Frings 2010?

Aber Frings Fehlpass Quote, insbesonder bei Rückpässen ist eklatant hoch. Etliche Rückpasse verunglückten und leiteten gefährliche Angriffe der Bayern ein. Und das war nicht nur beim Bayern Spiel so!

Das ist aber keine Schwäche, die Frings erst im "hohen Alter" entwickelt hat. Das zieht sich bei ihm wie ein roter Faden durch die Karriere, wenn er ALLEINE das defensive Mittelfeld beackern muss. Das ist bei der Nationalmannschaft im Gegensatz zu Werder aber nicht der Fall.

Seine Perpektive derzeit ->kein Nationalmannschafts Auftritt und kein Abschiedsspiel mehr in seiner Karriere. Werder Kapitän auf Wunsch von TS.
Ob und wie lange Ihm das genügt sollte er sich überlegen.

Der Fringser ist bestimmt nicht nur aufgrund von TS persönlichen Sympathien Kapitän bei uns, sondern wegen der Leistung, die er nach wie vor bringt. Alleine im defensiven Mittelfeld ist nicht seine ideale Position, deshalb ist ein Spieler wie Bargfrede, der ihm da auch eher Teile der "Drecksarbeit" abnimmt als ein Borowski, in der Hinrunde auch so wichtig gewesen - wenn er da wieder einen Partner hat, mit dem er harmoniert, gehts mit Werder Defensivleistung insgesamt auch wieder bergauf, da bin ich mir sicher.

....
Allerdings sehe ich diese WM eigentlich nur als Testmöglichkeit für die nächste EM. Jetzt die jungen leute die schon ihre Leistungen gebracht haben zu Hause lassen um dafür Frings mitzunehmen der Leistungstechnisch nicht besser ist ?
Ich denke neben Ballack (wenn Löw mit 2 DM spielt) gehört ein junger der die Wege macht und sich die Lunge nach dem Spiel auskotzt, denn viel laufen mag der Herr Ballack ja auch nicht mehr.
Deswegen finde ich die Variante mit Khedira eig. schon verlockend.
Der Lutscher hat sich sein Ticket in meinen augen mit der "alte verdiente Spieler" Diskussion versaut. Und seine anhaltend mäßigen Leistungen machen es Löw zu einfach ihn nicht zu nominieren.

:confused: Die Idee wäre mir jetzt nie gekommen, ich glaube auch, dass die DFB-Leute das nicht so sehen.

M.E. ist das echte Großereignis natürlich die WM,
die EM ist das kleiner Highlight, da kann man vielleicht für die nächste WM testen, wenn man weiß, dass das Team verjüngt werden muß!

Der "alte verdiente Spieler" wäre gut als 2.Mann hinter Ballack, der hat auch schon Wade gehabt und andere Wehwehchen. Aber dann müßte Löw ihn so in das Team einbinden, so dass er die Bankdrückerei nicht als Willkür empfindet. Und das kann Herr Löw scheinbar nicht. Es gibt unter den Frings-Befürwortern (glaube ich) niemanden, der nicht Rolfes oder Khedira zu würdigen weiß. Aber beide haben diese Saison mit Verletzungen zu kämpfen und sind daher eigentlich auch keine sicheren Kandidaten.

Die Vereinsbrille ist mir ja auch lieber.

Dennoch sollte man folgendes bedenken:

Auch wenn die WM-Nominierungen langfristig zu sehen sind: Werder hat die letzten 4 Spiele allesamt verloren, ist seit 6 Spielen sieglos. Da ist es schon ein Wunder, wenn 5 Spieler von Werder für die Nationalelf nominiert werden, und man sollte nicht auch noch dem sechsten hinterherweinen, auch wenn speziell diese Entscheidung auch anders hätte ausfallen können (aber nicht müssen).

Euagoras

Warum stehen dann auch 5 Stuttgarter im Kader?

Warum stehen dann auch 5 Stuttgarter im Kader?

Diese Frage kann dir wohl nur ein Herr Löw selbst beantworten. Warum z.B. ein Cacau noch im Kreise derer ist, erschließt sich wohl nicht einmal einem Stuttgarter. Bei Frings könnte man zumindest noch den Ansatz bringen, das er wohl eine Alternative ist, wenn jemand mit Erfahrung gebraucht wird um z.B. das Spiel zu beruhigen. Bei dem Stuttgarter Stürmer fällt mir nix ein, außer das er den Kader auffüllt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back