...noch so ein toller Beitrag
btt:
ich hatte letztens so einen tollen WM Beitrag auf Phoenix gesehen. Da wurden die Stadien und deren Umgebung ein wenig unter die Lupe genommen...jedenfalls waren da 2 Stadien dabei die ausschließlich für die WM gebaut wurden, völlig ab von jeder Zivilisation (eines davon in der Nähe eines Nationalparks) und es nicht einmal einen Verein gibt welche diese Stadien nach der WM in Anspruch nehmen könnten. Da frage ich mich doch wo der (so hoch angeprädigte) Wirtschaftliche Sinn zu finden ist? Diese Stadien werden in 10 Jahren so aussehen als wenn sie seit 1950 da so rum stehen weil kein Geld für überflüssige Stadien da sein wird die keiner mehr nutzt.
Meine Meinung zu dem ganzen: mal abgesehen von der hohen Kriminalität die schon ausreichend angesprochen wurde...die WM in diesem Land gibt es nur weil ein Sepp Blatter unbedingt eine WM auf Afrikanischen Boden wollte. Und ich bin der Überzeugung das von dem "Wirtschaftlichen Faktor" spätestens nach 2 Jahren rein gar nichts mehr zu spüren sein wird.
Und wenn ich höre das in diversen Größstädten Puplic Viewing geplant ist dann bin ich mal gespannt wie die das ohne (milde ausgedrückt)
"Komplikationen" über die Bühne bringen...