Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Frankfurt!

Votes: 46 24,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 24 12,8%
  • Werder!

Votes: 118 62,8%

• Total voters
    188
Warum spielen wir eigentlich nicht nur noch mit der dritten?

Hm, weil Spieler wie Merte, Naldo, Pizarro, Wiese und Frings zumindest meistens den Eindruck erwecken, etwas erreichen zu wollen und Einsatz zeigen. Aber welcher Spieler hat es in den letzten Jahren von den Amas in die erste Mannschaft geschafft? Statt dessen holt man lieber Spieler wie Tosic, Boro, Huse, usw die uns bisher kein Stück weiter gebracht haben.

Tja... habs gerade gesehen und nichts vom Ergebnis gewusst :rolleyes: was soll man sagen... :o 10 P auf Leverkusen :lol: Werder nächste Saison ohne CL millionen :( ist vielleicht noch zu früh aber ich glaube nicht, dass wir mit solchen Leistungen in die CL kommen werden und was das bedeuten würde wissen wir mit sicherheit alle ...

Hm, weil Spieler wie Merte, Naldo, Pizarro, Wiese und Frings zumindest meistens den Eindruck erwecken, etwas erreichen zu wollen und Einsatz zeigen. Aber welcher Spieler hat es in den letzten Jahren von den Amas in die erste Mannschaft geschafft? Statt dessen holt man lieber Spieler wie Tosic, Boro, Huse, usw die uns bisher kein Stück weiter gebracht haben.

Bargfrede?

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Amas nicht reif genug sind, da müsste der Trainer besser wissen als wir.

Wenn die ominöse Katastrophe namens zwei Jahre keine CL übrigens bedeutet, dass wir notwendige Spieler wie Borowski nicht mehr finanzieren können, dann nur zu. :tnx:

Das Grundgerüst um Wiese, Merte, Naldo, Piza, ggf. auch Fritz und Frings, sollte erhalten bleiben. Alles andere, das hat man nicht nur heute sehen können, ist austauschbar.

Edit: Jetzt hab ich mir doch wieder nicht verkneifen können, hier rein zu gucken. Gnah.

Hier geht's ab als hätten wir zehn Spieltage vor Ende unseren Abstieg besiegelt. Herrje, da merke ich, was mir die letzten Wochen über gefehlt hat.

Lasst mal die Kirche im Dorf, bzw das Tor im Strafraum. Auch wenn die Niederlage Schiet ist und überflüssig.

Die vielfachbelastung mache ich nicht für diese, aber für die letzten beiden Niederlagen mitschuldig. Da stößt dieses Werder an seine Grenzen.

Tja... habs gerade gesehen und nichts vom Ergebnis gewusst :rolleyes: was soll man sagen... :o 10 P auf Leverkusen :lol: Werder nächste Saison ohne CL millionen :( ist vielleicht noch zu früh aber ich glaube nicht, dass wir mit solchen Leistungen in die CL kommen werden und was das bedeuten würde wissen wir mit sicherheit alle ...

Warte mal ab,wenn man nächste Woche gegen Bayern gewinnt ist wieder alles gut für 1 Woche und man hört das man das Potenzial hat oben mitzuspielen. Aber das ist leider nicht so,die letzten Spiele/Ergebnissen sind echt .................

"Mandzukic für Rosenberg? Werder Bremen hat schon lange ein Auge auf Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb geworfen. Einziger Haken war bislang jedoch immer die hohe Ablöseforderung der Kroaten - zehn Millionen Euro.

Werder will für den 23-Jährigen nun Marcelo Moreno und Markus Rosenberg abgeben. Dies berichtet die "Bild". Für beide Stürmer soll es Interessenten aus England geben.

Rosenberg-Berater Martin Dahlin sagte jedoch: "Markus fühlt sich in Bremen wohl. Seine Form hat sich stabilisiert. Er ist auf dem Weg, sich einen Stammplatz zu erspielen."

Rosenberg und Stammplatz? Das ich nicht lache...
Hoffentlich ist diese Meldung war und Werder trennt sich noch im Winter von ihm!
Jeder Spieler der 3. Liga hätte besser gespielt als er. Und diese Form hat er inzwischen ja bereits 1,5 Jahre!

Was haltet Ihr von Mandzukic? Kennt Ihr den?

Warte mal ab,wenn man nächste Woche gegen Bayern gewinnt ist wieder alles gut für 1 Woche und man hört das man das Potenzial hat oben mitzuspielen. Aber das ist leider nicht so,die letzten Spiele/Ergebnissen sind echt .................

Ich würd nicht so weit gehen,der mannschaft grundsätzlich das potenzial abzusprechen,im moment fehlt einfac die bereitschaft dieses abzurufen...und das find ich iwie viel erschreckender

Komm, füll die Weihrauchstäbchen nach oder staub Deine Devotionalien-Sammlung mal wieder ab.
Wer hat schon Lust für so ein Scheissgekicke wie heute nicht nur Geld sondern auch seine rare Freizeit zu opfern?

Schöner Erfolgsfan.

Läuft es schlecht bleib ich zu Hause, dumme Söldner, aber wenn sie gut spielen sind das meine Lieblinge und dann sprech ich auch gerne über sie.

Kapiert doch einfach mal, dass Fan sein nicht heißt, dass man nur in guten Zeiten zu dem Verein steht, sondern auch (und noch viel mehr) in den Phasen wo es schlecht läuft.

Kauf dir Sky, da kannste auch noch umschalten zu Leverkusen, Bayern oder sonstwem, der gerade gut ist.

Anstatt junge Spieler wie Diekmeier, Kruse oder Oehrl zu verkaufen oder verleihen sollte man den sogenannten Stammspielern mal Druck machen. Mir ist jetzt noch mal das Kicker Sonderheft zur Saison 09/10 in die Haende gefallen: bei Werder steht als Nachteil, dass kaum eine Position gleichwertig doppelt besetzt ist, und das raecht sich jetzt. Spieler Frings, Boro oder Rosi haben keinen Druck, die koennen eine noch so grosse Gruetze spielen, es bleibt ohne Folgen, weil niemand auf der Bank sitzt, der sie ersetzen koennte. Dem Kader fehlt einfach die Tiefe, um oben mitspielen zu koennen...

Es mag ja sein, dass bremen nicht doppelt besetzt ist , aber das wird sich sicherlich nicht verbessern wenn wir einfach Spieler Oehrl in die Mannschaft bringen. Dieses denken muss aufhören das Bremen ein kleiner Club ist! Wir sind nach Bayern die erfolgreichste Mannschaft der letzten Jahre, wir haben 5 mal in folge CL gepsielt und Teams wie Real und Inter bezwungen. Aber ich frage mich wo ist das Geld aus der CL, dem Diego-Verkauf, dem Uefa-Pokal Finale, dem DFB-Pokal gewinn, und den Rekordumsätzen. Wie kann es sein das Spieler wie Molinaro, Pogrebnyak, Mexes oder Maxi Rodrigues für kleingeld den Verein wechseln aber Allofs behauptet es gäbe keine Spieler die Bezahlbar sind.
Auch nach diesem Spiel sagte Allofs, dass wir so nicht um die Schale mitspielen. Ja bitte Herr Allofs dann mach was.

Wieso bekommt Moreno keine Chance, er hatte 64 Minuten einsatz und wurde fast nur in der 80sten oder Später eingewechselt. Was soll er denn da noch machen? Im Dfb-Pokal und dem Uefa-Cup hat er doch gezeigt was er kann. Spieler wie rosenberg gehören verkauft, sie bringen trotz zahlreicher chancen keine leistung.

Und hört auf auf özil rumzuhacken. Was soll er denn machen? Er ist 21 und hat nun mal schlechte Spiele er ist noch nicht soweit. Wo waren denn Marin Jensen Hunt und der Rest der MANNSCHAFT? Aber dennoch wird es zeit für Özil einzusehen das er noch nicht so weit ist und in bremen verlängern sollte!

tut mir leid aber sogar Allofs hat gesagt, dass WERDER die CL braucht... wir sind ein Verein der von den erreichten Prämien Leben muss. Natürlich kann es auch einige Jahre ohne CL geben aber das heißt dann auch goodbey Topverdiener und DAS kann schlimme folgen haben.

Zu glauben, dass wir ohne CL nicht überlebensfähig wären, ist Schwachsinn - wir bekommen für Özil eine gute Ablösesumme, zudem noch ein paar Raten für Diego und wenn Merte weg will, können wir auch ihn für viel Geld ziehen lassen. Die große Kunst besteht darin, einen potenziell adäquaten Ersatz für wenig Geld für die Abgänge zu finden, und dass wir dazu in der Lage sind, das müssen wir wohl nicht mehr beweisen.

Zu glauben, dass wir ohne CL nicht überlebensfähig wären, ist Schwachsinn - wir bekommen für Özil eine gute Ablösesumme, zudem noch ein paar Raten für Diego und wenn Merte weg will, können wir auch ihn für viel Geld ziehen lassen. Die große Kunst besteht darin, einen potenziell adäquaten Ersatz für wenig Geld für die Abgänge zu finden, und dass wir dazu in der Lage sind, das müssen wir wohl nicht mehr beweisen.

ich habe keinbisschen von Überlebensfähigkeit gesprochen ;) Du sprichst genau das an was ich gemeint habe... özil, merte usw. werden uns verlassen (müssen, wollen, sollen....) einen Ersatz dafür zu finden ist natürlich die große Kunst ABER können wir solchen "Ersatz" auch anlocken ohne die CL... Werder hatte das Ass im Ärmel immer (5 Jahre infolge) in der CL zu sein... Werder ist auch ohne die CL überlebensfähig und Werder wird auch ohne CL so spielen wie man KATS Philosophie kennt. ABER die frage stellt sich ob man es auch wieder so schnell in die Oberen Plätze zurückschaffen WÜRDE (ich sage jetzt mal WÜRDE weil ja noch nichts verloren ist).

Die große Kunst besteht darin, einen potenziell adäquaten Ersatz für wenig Geld für die Abgänge zu finden, und dass wir dazu in der Lage sind, das müssen wir wohl nicht mehr beweisen.

Stimmt. Husejinovic, Tosic, Prödl, CA, Moreno, Borowski..... Alles volltreffer.

Die Transferpolitik der letzten Zeit weist deutlich mehr schlechte als gute Transfers auf.

Spieler wie Fritz und Frings laufen auch schon ewig ihrer Form hinterher. Von Rosenberg etc. brauch ich gar nicht anfangen.

Das Team ist denke ich etwas überschätzt und anscheinend deutlich überbezahlt (wir haben hinter Bayern mit den teuersten Kader).
Wir zahlen CL gehälter und schaffen es seid 1,5 Jahren nicht uns in diesen Regionen festzusetzten.

Zitat von Özil_4_Ever;816499:
Es mag ja sein, dass bremen nicht doppelt besetzt ist , aber das wird sich sicherlich nicht verbessern wenn wir einfach Spieler Oehrl in die Mannschaft bringen.

Warum nicht? Er ist ein guter Stuermer, der in der 2. Mannschaft bewiesen hat, was er kann. Besser als Rosi oder Hugo ist er m.E. allemal (jedenfalls nicht schlechter)

Dieses denken muss aufhören das Bremen ein kleiner Club ist!

Ein "grosser" Club verliert nicht beide Spiele gegen Teams wie Eintracht Frankfurt. Wir sind kein grosser Club, siehe Tabelle!

Wir sind nach Bayern die erfolgreichste Mannschaft der letzten Jahre, wir haben 5 mal in folge CL gepsielt und Teams wie Real und Inter bezwungen.

Dafuer kannst Du dir nichts kaufen, wenn Du nicht mal gegen eine Frankfurter B-Elf gewinnst. Wenn wir schon so erfolgreich sind, dann MUSS man gegen die SGE ein anderes Spiel zeigen

Aber ich frage mich wo ist das Geld aus der CL, dem Diego-Verkauf, dem Uefa-Pokal Finale, dem DFB-Pokal gewinn, und den Rekordumsätzen. Wie kann es sein das Spieler wie Molinaro, Pogrebnyak, Mexes oder Maxi Rodrigues für kleingeld den Verein wechseln aber Allofs behauptet es gäbe keine Spieler die Bezahlbar sind.
Auch nach diesem Spiel sagte Allofs, dass wir so nicht um die Schale mitspielen. Ja bitte Herr Allofs dann mach was.

Gute Frage!

Wieso bekommt Moreno keine Chance, er hatte 64 Minuten einsatz und wurde fast nur in der 80sten oder Später eingewechselt. Was soll er denn da noch machen? Im Dfb-Pokal und dem Uefa-Cup hat er doch gezeigt was er kann. Spieler wie rosenberg gehören verkauft, sie bringen trotz zahlreicher chancen keine leistung.

100% agree!

Und hört auf auf özil rumzuhacken. Was soll er denn machen? Er ist 21 und hat nun mal schlechte Spiele er ist noch nicht soweit. Wo waren denn Marin Jensen Hunt und der Rest der MANNSCHAFT? Aber dennoch wird es zeit für Özil einzusehen das er noch nicht so weit ist und in bremen verlängern sollte!

Ebenfalls 100% agree

Auch wenn ich Bayern nicht mag (wer tut das schon), aber bei Werder haette ein Spieler wie Mueller keine Chance bekommen, er waere wahrscheinlich zu einem Zweitligisten ausgeliehen worden... Stattdessen spielen Rosi und Hugo weiter munter ihren Stiefel runter

Back