Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Frankfurt!

Votes: 46 24,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 24 12,8%
  • Werder!

Votes: 118 62,8%

• Total voters
    188
Ich verstehe das nicht.

Einige versuchen ja, den Kader schlecht zu reden, aber so ist das ja nicht.

Vom Spielermaterial her gehören wir sicherlich zu den Top 3 der Liga.

Wiese, Mertesacker, Naldo, Frings, Özil, Marin, Pizarro, das sind doch alles gute Leute. Und auch mit Leuten wie Hunt, Borowski, Fritz, Boenisch etc. ist man doch ordentlich aufgestellt....

Der Kader ist voller Nationalspieler, aber es gelingt uns einfach nicht, auch mal solche Spiele dreckig zu gewinnen. Da fehlt einfach dieses Sieger-Gen. Bei allem Respekt für solche Teams wie Frankfurt, aber mit unserer Mannschaft muss man solche Spiele einfach gewinnen...Die anderen Teams aus der Spitzengruppe schaffen es doch auch... Wenn man dann auch noch im direkten Vergleich gegen die Top-Teams nicht gewinnen kann, braucht man eigentlich gar nicht an die CL denken.... Das ist einfach zu wenig!

Bayern hat z.B. dieses Siegergen. Selbst wenn die hinten liegen, geben sie immer Gas und man hat das Gefühl, dass sie das Spiel jederzeit noch drehen können. Das Gefühl fehlt mir bei uns total. Nach dem 0:1 war mir irgendwie schon klar, dass es heute nichts wird. Das war zwar ein solides Spiel heute, aber da fehlte total die Schnelligkeit und die Durchschlagskraft.
Es regt mich auf, dass immer alles spielerisch gelöst werden muss. Warum nicht mal ein wenig mehr Brechstange? Warum nicht mal mehr Mut in ein 1:1 zu gehen?? Leute wie Marin, Özil oder Hunt sind doch durchaus geeignet dafür!
Es kann doch nicht sein, dass man 5 Minuten vor Schluss die Pille im Mittelfeld hin- und herschiebt! Dann muss man halt mal vorne stark machen und die Pille hoch reinschlagen. Anders gehts ja nunmal nicht, das konnte man ja das ganze Spiel merken.

Ich bin total frustriert. Ich hatte mich so sehr auf die Rückrunde gefreut und jetzt startet man gleich wieder so beschissen. Nächste Woche wirds auch verdammt schwer. Selbst wenn sich die Mannschaft aufrappelt glaube ich nicht an nen Sieg gegen die Bayern. Ein Punkt ist wohl drin, aber der bringt uns auch nicht voran.

Sollte man die Ziele vielleicht etwas runterschrauben? Ich weiß es nicht...Eigentlich geht das nicht bei unserem Kader...

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, wirklich nicht.

Aber ich glaube die Zeiten haben sich geändert.
Einige Spieler im Kader sind nicht schlecht. Aber schau dir mal an, wie die anderen Teams aufgerüstet haben. Wie hoch war nochmal der teuerste Werder-Transfer? 8 Mio? Solche Spieler kaufen Teams wie Schalke, Hoffenheim, Wolfsburg oder Hamburg am laufenden Band!

Sicher sagt der Marktwert nicht alles aus über die Qualität, aber was ich sagen will: Die Luft in der Bundesliga ist verdammt dünn, jeder kann jeden schlagen und soooo gut ist unser Kader dann auch wieder nicht.

Wir sind 2004 zum richtigen Zeitpunkt Meister geworden, ich denke aber es wird für lange Zeit das letzte mal sein, die Konkurrenz ist einfach zu groß.

Soviel zum Kader...

Dazu kommt die mangelnde Taktische Einstellungen, die eindeutig auf die Kappe des Trainers gehen. Auch hier ist die Luft dünner geworden. Tummelten sich vor ein paar Jahren in den Teams hauptsächlich graue, austauschbare Mittelmaß-Trainer wie Neururer, Funkel, Roggensack, Möhlmann und Hitzfeld als einzige ernstzunehmende Konkurrenz, haben wir es plötzlich mit Van Gaals, Magaths und Rangnicks in Topform sowie einer Menge dynamischer junger Trainer zu tun.

Die Luft ist einfach zu dünn, als dass wir in der Bundesliga Bäume ausreißen könnten...

Mein Gott, wir habem heute ein Fussballspiel mit nur einem Tor Differenz verloren.

Ist ja nicht zu fassen was hier manche User von sich geben! :wall: Und dann wieder rumheulen, wenn der Zug wieder pünktlich war..........! (R.I.P. Robert)

wenn ich özil in interviews etc. erlebe, dann immer noch als schüchternen und zurückhaltenden jungen, der weit davon entfernt ist sich über andere zu stellen...

Was beim U ja nicht anders ist, ohne Özil irgendwas in dieser Richtung unterstellen zu wollen.. aber die letzten Spiele muten schon sehr stark nach Klose an. Vielleicht belehrt er mich ja eines besseren, aber solche lustlosen Spiele habe ich von ihm noch nie gesehen. Ständig nur mit bockigem Gesicht, Kopf nach unten, desinteressiert.

Ich habe leider noch eine schlechte Nachricht: in der "ewigen" Bundesliga-Tabelle hat der Hamburger SV nun zu uns aufgeschlossen. Sowohl der HSV als auch Werder Bremen haben nun 2.414 Punkte, uns trennt einzig noch die Tordifferenz (Bremen +497, Hamburg +423). Der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München beträgt 509 Punkte.

Mein Gott, wir habem heute ein Fussballspiel mit nur einem Tor Differenz verloren.

Ist ja nicht zu fassen was hier manche User von sich geben! :wall: Und dann wieder rumheulen, wenn der Zug wieder pünktlich war..........! (R.I.P. Robert)

Hä? Was hat das jetzt hiermit zu tun? Die meisten Leute kritisieren hier, und das völlig zu Recht. Halt mal die Finger still, bevor du gleich wieder mit irgendwelchen Enkevergleichen ankommst, solche Leute gehen mir mittlerweile fast schon so sehr auf den Keks wie die ewigen Nörgler.

Also ich drück mich mal so aus:

für den heutigen Tag wird kein Gehalt an die Spieler der 1. BuLi des Vereins SV Werder Bremen gezahlt - Grund - Arbeitsverweigerung!

verlieren ist meiner meinung nach ja ok und passiert halt...aber wie lustlos, behäbig und arogant die manschaft aufgetreten ist, das geht mal gar nicht!! wenns spielerisch nicht läuft dann will ich wenigstens ein bemühen erkennen dürfen oder nicht ??

fazit : grausame leistung und samstag hauen wir die bayern wech (vielleicht)...:p

Das Zeitspiel. Das nervt, über alles andere kann man noch reden.
Hätte Werder doch (hoffentlich) genauso gemacht. Stell Dir, wir führen kurz vor Ende, stürmen weiter wie die Berserker und fangen ein Kontertor. Dann würdest Du doch auch nicht sagen: Unentschieden ? Egal, Hauptsache, wir haben nicht auf Zeit gespielt. So ist es halt. Die letzen 15 Minuten sollten Netto gespielt werden...

Back