Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich beziehe meine Kritik nicht auf die drei Spiele dieser Saison, sondern auf die letzten 1,5 Jahre! Die Abwehrschwäche ist doch wohl unübersehbar. Will mir jemand erzählen, dass hierauf nicht reagiert werden kann?
Was ich meine ist, letztlich hat der Cheftrainer die Verantwortung zu tragen!
Bei anderen Vereinen stellt man dann die Frage, ob die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer noch stimmt, wenn die Spieler den Anweisungen des Trainers nicht folgen. Im Werderforum wird man verdammt, wenn man ins Grübeln kommt.

Wir haben auch genug gute Defensivspieler. Nur müssen die auch an denn Rückwärtsgang denken. Die Taktik ist falsch gewählt. Und das sollte TS langsam wirklich mal erkennen.

Im Werderforum wird man verdammt, wenn man ins Grübeln kommt.

Das ist wirklich ein Punkt, den ich liebe: Dieses wehleidige, kriecherische und jämmerliche Schmollen, wenn es Widerspruch gibt. Wer in der Öffentlichkeit, zu der auch ein Internetforum zählt, eine Meinung vertritt, der muß auch damit leben können, wenn diese Meinung nicht von allen ausnahmslos geteilt wird. Allerdings legt diese Weinerlichkeit auch den Schluß nahe, daß es mit Argumenten für diese Meinung so weit nicht her sein kann, wenn derart empfindlich auf Widerspruch reagiert wird.

GWG Niedersachse

Kann ich so nicht bestätigen. Das war damals und heute ist heute. Nur weil es mal schlimmere Zeiten gab, kann ich nicht in ewiger Dankbarkeit harren.

O.k., aber nach der 1. Pflichtspielniederlage den Trainer in Frage zu stellen ist richtig? Wohl kaum.

Die Sytemkritik kann ich z.T. nachvollziehen. Aber so unflexibel wie es einige hier darstellen, ist das Team gar nicht. Da muss man auch mal genau hinschauen.

Ich denke auch das TS was an dem System ändern muss. Jedes Mal das gleiche. Wir rennen vorne wie blöde an und werden wie Schulkinder hinten ausgekontert. Die ganze Bundesliga weiß mittlerweile wie wir zu knacken sind. .

Und bitte eins nicht vergessen: Unter dem Strich stehen mit diesen (angeblich nie gänderten System) 5 CL-Teilnahmen in Folge.... auch nicht soooo schlecht. Und die Gegner kannten die letzten drei Jahre die Raute und die offensive Ausrichtung, also?

@ Niedersachse
Genau das meinte ich! Anstatt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen,haut man erst mal druff.
Ich kann mit Kritik gut leben, aber weniger gut mit solchen Beiträgen wie der eben von dir!

Ich denke Schaaf ist nicht mehr der richtige Mann. Er stellt überhaupt nicht nach Leistung auf. Die Abwehr ist ein Katastrophe, wenn ich die Aussenverteidiger sehe wird mir schlecht,außer Pasanen mit Abstrichen sind das alles Grobmotoriker.Der Fritz is doch eine Witzfigur.Wenn der Vertrag verlängert wird zweifel ich auch schon an Allofs.So einen Verteidiger kriegst an jeder Bahnhofsmission. Und dann das Mittelfeld,Frings und Jensen sind einfach zu satt,meckern immer an Diego rum und kriegen nichts geschissen. Baumann wird von Schaaf auch noch aufgestellt,wenn er im Rollstuhl sitzt.Das ist der schlechteste 6er von ganz Deutschland.Im Sturm:Almeida,ohne Worte.Der kann ja nicht mal nen Ball annehmen.10-12 Spieler müssen ersetzt werden.Werder Bremen ist ein Verein von Ja-Sagern und Schönrednern.Also Schaaf raus...

und hier muss wohl der IRoniebutton kaputt gewesen sein, oder wo kommen die Erfolge der letzten Jahre her?

Der Artikel ist eine Mischung aus Klugscheißerei, gepaart mit der puren Angst, als Schaafbasher gebrandmarkt zu werden. Nach dem Motto, ich äußere Kritik und entschuldige micht gleich mit, sollte das in den falschen Hals kommen.

Ich bin und bleibe Schaaf treu, wie ich schon mal schrieb sogar wenns sonstwo hingehen würde, aber verstehen kann ich ihn trotzdem oft nicht. Muß ich aber auch nicht. Aber kritisieren werde ich ihn dann schon.
Der Typ ist in allem so stur, das es nunmal auch oftmals sehr reizt.

sobald ts merkt, dass er die truppe nicht mehr erreicht bzw. motivien kann, wird er intern das gespräch mit den verantwortlichen suchen und seinen job bei werder beenden.
ts ist nicht der typ der an seinem "trainer-stuhl" klebt!

Grundsätzlich finde ich, dass TS ein guter Trainer ist. Aber eine Sache kann ich einfach nicht verstehen!!! Er hat einfach seine Lieblinge an denen er immer festhält, egal ob sie in Form sind oder nicht. Ich bin oft beim Training und dort ist ein Pasanen z.B. viel besser als Boenisch oder Fritz. Aber wer sitzt Samstag für Samstag auf der Bank Pasanen. Das gleiche gilt für Frings, er ist einfach nicht in Form aber spielt trotzdem jede Woche. Er würde es nie wagen ihn bei einer schlechten Leistung auszuwechseln!!!

@Karussellbremser

Auch du hast nichts, überhaupt nichts, aber auch wirklich rein gar nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Macht aber nichts, du findest ja genügend andere, die dir zustimmen. Viel Spaß damit!

GWG Niedersachse

Dann erkläre es mir doch bitte.
Du neigst dazu in deinen zweizeiligen Statements fast jedem User hier der nicht deine Meinung teilt ans Bein zu pinkeln. Wenn du so ein weiser Mann bist, dann kannst du deine Ergüsse ja auch so formulieren, dass sie ein jeder versteht. Auch ein Karussellbremser.
Außerdem was soll das bedeuten, das ich hier viele finde die mir zustimmen? Das hört sich so an als verbreitete ich volksverhetzende Thesen. Ich habe lediglich geäußert, dass ich Kritik an TS als angebracht empfinde und ich es nicht gut finde, dass jeder der sie tätigt von einigen im Forum als Vaterlandsverräter dargestellt wird, so what?

Naja, in dem Artikel, den du zum investigativen Journalismus machst, wird Schaaf zum Kern des Problems gemacht. Das ist m.E. am Thema vorbei. Denn dann wäre ein aktuelles Problem, welches sich auf 3 Spieltage erstreckt, bereits seit 9 Jahre in leitender Funktion im Verein.

Was mich wirklich nervt, an solchen Artikeln ist, dass komplexe Sachverhalte so dargestellt werden, als gäbe es ganz einfache Lösungen. Es wird dem Leser vorgegaukelt "ahja, so wird´s sein", obgleich das Problem gleich mehrere Ebenen hat - eine sportliche, menschliche und auch wirtschaftliche. Eine Veränderung im Team, wird weitere Konsequenzen nach sich ziehen - ganz schlicht: Nehme ich den Kapitän aus dem Spiel, dann hat das Folgen in der Hierarchie - oder: verstärke ich die Defensive, wird automatisch der Druck auf diese steigen, da nun weniger Entlastung durch den Angriff erfolgt.

Tatsache ist, dass weder der Schreiber dieses Artikels, noch deren Schulterklopfer hier, gar nicht den Einblick zum Thema haben können. Dennoch lobpreisen sich die Schreiber beider Seiten, doch Recht gehabt zu haben, denn schließlich sieht es die andere Seite ebenso.

Also, ich würde TS noch nicht mal in Frage stellen, wenn diese Saison komplett in die Hose geht. Ich traue ihm auch einen Neuaufbau zu. Aber die Einstellung einige Werder-Profis sollte hier mal kritisiert werden. Immer von Titeln zu sprechen und dann so eine Leistung, wie am Wochenende abzuliefern ist inkompatibel.

Es liegt ja wohl auch kaum an der Taktik. Diese Taktik hat uns in der Vergangenheit Erfolg und tolle Spiele gebracht. Aber bei dieser Taktik muss die Mannschaft unheimlich viel laufen und arbeiten. Und genau das tut das Personal derzeit auf dem Platz nicht!

KATS haben jetzt ja ein bischen Zeit, sich alles durch den Kopf gehen zu lassen.
Diese Zeit werden sie hoffentlich nutzen. Gegen Cottbus werden wir sehen wie die Zeit genutzt wurde.
Bis dahin liebe Leute, vor allem in Niedersachsen ( ich bin auch einer!), wie der Endländer sagt:
We always live from hopes!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back