@Entropy
Danke!!!! Ich wundere mich hier nur noch! Niederlagen gehören nunmal zum Sport dazu und niemand kann den Erfolg planen und garantieren. Schaaf und Allofs haben unter nicht einfach Umständen jahrelang immer wieder eine starke Mannschaft aufgeboten, die wohl den schönsten Fussball der Liga spielt. Wie haben mittlerweile eine Mitgiederzahl von fast 40.000 und einen ähnlichen Zuschauerschnitt und spielen zum fünften Mal in Folge in der Champions League. Fast alle Vereine und Fans beneiden uns und hier wird nach 3 Spielen alles in Frage gestellt und sogar über Thomas Schaaf diskutiert. Ich hatte gehofft, dass wir uns in Bremen hiermit von anderen Vereinen abheben und die ganze Sache etwas "sachlicher" sehen. Ich empfehle allen, die können bei dem schönen Wetter eine Runde durchs Blockland zu radeln. Dann sieht die Sache schon viel entspannter aus!
Du hast ja nicht unrecht mit allen genannten Punkten, aber trotz der Erfolge der letzten Jahre sollte man doch die aktuelle Situation hinterfragen dürfen. Ist ja toll, dass wir seit Jahren den inoffiziellen Titel "schönster Fussball der Liga" und die offiziellen Titel "Deutsch Meister und Pokalsieger 2004" tragen, das ändert aber nichts an dem derzeitig desolaten Zustand der Mannschaft.
Was KA und TS hier aufgebaut haben, ist ohne Frage bewundernswert. Wer die Jahre vor der Ära KATS mitgemacht hat, reibt sich jetzt noch verwundert die Augen.
Aber die aktuelle Entwicklung ist nicht nur ein Fehlstart in diese aktuelle Saison, sondern schon die "Ernte" der letzten Saison, in der vieles schon nicht mehr richtig zusammen lief. Die Probleme in der Abwehr sind offenkundig, wurden schon oft vom Trainer und Manager thematisiert, getan hat sich nichts. Weder auf dem Transfermarkt, noch im Training. Wie schon in einem anderen Posting erwähnt fangen wir im Schnitt 2 Tore pro Spiel, wenn ich den DFB Pokal mit dazu nehme sind es sogar mehr. Das ist desolat für ein Spitzenteam. Seit Monaten werden wir mit denselben Phrasen zum Thema Abwehr bombardiert, warum aber sieht man keine Entwicklung? Warum findet unser Mittelfeld immer noch keine Lösung / kreative Ideen gegen Gegner wie Cottbus, Bielefeld oder Gladbach? Warum verlieren wir seit Monaten Spiele in der gleichen Art und Weise? Warum verspielen wir regelmäßig eine Führung? Warum machen uns immer dieselben Gegner Probleme? Warum drehen wir uns wohl im Forum seit Monaten im Kreis auf der Suche nach Ursachen für das teils miserable Spiel?
Fragen über Fragen, auf die niemand aus dem Verein etwas anderes als Durchhalteparolen liefern konnte. Etliche Vereine holen aufgrund Ihrer wirtschaftlichen Stärke rasant auf. Wir stagnieren sportlich gesehen, nicht erst seit dieser Saison.
Was hier bisher aufgebaut wurde ist sicherlich beispiellos, aber zur Zeit baut niemand richtig weiter. Und das muss nun mal kritisch hinterfragt werden dürfen, auch wenn es direkt gegen KATS geht.