Neue Spieler bringen rein garnix! Mit der heutigen Einstellung hätte auch das Team,bestückt mit den weltbesten Spielern für jede Position, nix gerissen. Das Ärgernis beginnt mit der Aufstellung... Wo war ein Özil, wo war ein Pasanen?
Das SPiel beginnt...wieder mal wird die Kugel hin und hergeschoben durch die Mitte...Ein Ballverliebter Diego löst sich zu selten..Der Gegner(Heimmannschaft!!!!) stellt sich hinten rein und wartet auf KOnter..Larifari Zweikampfverhalten...Mit einem Pass wird die Abwehr ausgehebelt...Abseits...anstatt gewarnt zu sein,jetzt mal enger an den Ballführenden zu gehen, DENKSTE PUPPE! Da es so gut geklappt hat,diesmal auch kein Abseits da war 0:1... Dann ein holper stolper ball..Pizarro versiebt...Angriff über die rechte Seite..Frei kann er durchgehen..Flanke..Boenisch schaut beim Kopfball zu 0:2...Das Problem ist garnicht mal die Viererkette,sondern das Defensivverhalten sobald der Gegner den Ball hat...Man geht nicht auf den Ballführenden...man foult nicht einfach mal...kein Wille zu erkennen! Alibi Fussball war das...Wenn ich es nicht besser wüsste,dass Werder sowas schon öfters hinbekommen hat,würde ich denken,dass das Spiel gefixed war...Was ein grausamer Auftritt null Gegenwehr...Zweite Hälfte..Immerhin etwas mehr Wille zu erkennen...dann der Todesstoss...Baumjohann schafft es mit einem 70 Meter Solo 4-5 Leute zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

!!!! Peinlich...Als schon alles vorbei war rafft sich das Team dann wieder auf....Verarsche! Klar Gladbach hat stark gespielt phasenweise...weil man es ihnen auch gestattet hat..Ich glaube die Mannschaft hat mit nem ängstlichen unsicheren Gegner gerechnet..Es kam anders und dies passte nicht ins Konzept...Sobald der Gegener wider der Erwartungen auftritt oder mit nem neuen System auftaucht, ist Werder ratlos.. Das geht seit einigen Jahren so...Trotz immer wieder neuverpflichteten Spieler sehe ich keinen Fortschritt im taktischen Bereich,man lässt sich immer auf die gleiche Art bei Niederlagen vorführen...Welche Aufgaben haben unsere Aussenverteidiger eigentlich? Bei Offensivaktionen an der Mittelinie warten und bei Defensivaktionen sich austricksen lassen...nebenherlaufen? So sah es heute aus...Die Fehler enstehen durch das zu lange hin unf hergeschiebe im Mittelfeld...Man kennt doch Bremens Taktik auch mittlerweile...Die Räume werden dicht gemacht...mögliche Anspielstationen zugestellt... Der Ballführende weiss nicht was zu tun ist und vertendelt den Ball... kein ernergisches aufhalten..Bumm Gegentor...Bielefeld und Gladbach mit nahezu 100%tiger Chancenauswertung...logisch..wir sind in der BL...da ist eigentlich selbstverständlich,dass jeder Stürmer jeder x-beliebigen Mannschaft allein vorm tor vollenden kann.
Naja..immer wenn man denkt,jetzt war es und Kritik an Trainer am System und an der Einstellung lauter werden, startet Werder ne Serie...bis irgendwann...nach Belek dann...das ganze von vorn wiederlosgeht...AM Ende ist man 2.ter oder 3.ter....und es bleibt alles beim alten...Ich wette,dass gegen Cottbus gewonnen wird gegen Bayern nen Punkt geholt wird und dann wieder ne positiive Serie gestartet wird. DIe Frage ist aber, ob das der ANspruch sein kann? Ich erwarte ja keine 3 Titel pro Saison,aber irgnedwie schon mal nen Fortschritt...bzw. dass man aus Fehlern lernt...und da sehe ich seit 04 keinen einzigen...