Das System von Werder ist einfach viel zu berechenbar geworden und einfach nur ausgelutscht. Es hat richtig gut funktioniert letzte Rückrunde gegen den HSV und Leverkusen. Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass man sich taktisch doch weiterentwickelt hat und eben auch mal 1:0 gewinnen kann und dafür defensiv gut steht aber ich hab mich bitterböse getäuscht.
Ohne Not wird heute Pasanen rausgenommen und Diego spielt von Beginn obwohl er total müde ist. Opa Baumann auf der 6er obwohl man dort Frings oder Jensen hätte aufstellen können und Boenisch darf immer noch ran. Auf der LV hätte man auch mal Tosic aufstellen können, denn schlechter als Boenisch kann der es auch nicht mehr machen und dann eben Petri in die IV für Prödl und Fritz als RV. Özil sollte von Beginn dann entweder auf links oder im OM spielen. Im Sturm... naja, da würde ich weiter auf Rosenberg (falls verletzt dann Sanogo) und Pizarro setzen.
Aber Schaaf und die Verantwortlichen sind scheinbar einfach zu dumm oder zu stur um aus vergangenen Spielen und Saisons etwas zu lernen und JEDES JAHR kommt der gleiche Scheiss dabei heraus. So langsam müsste man Schaaf als Trainer auch wirklich mal in Frage stellen. Das was da in Bremen gespielt wird ist weder modern, noch effektik und schon garnicht schön anzusehen. Ich verzichte auf 8:1 Heimsiege gegen Bielefeld, wenn dafür so ne Scheisse wie gegen Gladbach gespielt wird.
Die Leistung heute war in jedem Fall erschreckend und was mich auch noch derbe ankotzt st, dass Schaaf einfach seine Lieblinge hat und die IMMER aufstellt. Scheiss egal ob sie vorher 10 Spiele nur Müll gespielt haben. Siehe Baumann oder auch Boenisch und dafür Spieler mit ner guten Leistung (Pasanen und Özil) raus lässt. Das geht so einfach nicht weiter.
Das ist meine Meinung.
Was ist auch noch zum Kotzen finde ist, dass man hier im Forum übel angegangen wird sobald man was gegen Schaaf oder dessen taktische Ausrichtung postet. Auch dem allergrößten Blinden dürfte aufgefallen sein, dass man mit dieser Taktik, dem dämlichen Hurra-Fussball ohne Abwehr weder in der Liga, noch im Pokal oder CL groß was reissen wird in den nächsten Jahren. Wer seine Augen davor verschliesst und Schaaf als unantasbar ansieht, der tut mir Leid. Ich verehre Schaaf für seine Leistungen der Vergangenheit aber irgendwann muss man auch mal die augen aufmachen und zugeben, dass in den letzten 3-4 Jahren keine taktische Weiterentwicklung stattgefunden hat und das System von Werder einfach nicht mehr zeitgemäß ist.